IONIQ trotzt widrigsten Wetterbedingungen

IONIQ trotzt widrigsten Wetterbedingungen

USER_AVATAR
read
Gestern eine gemütliche dienstliche Ausfahrt gemacht und schreck lass nach:

Bei 12 Grad Außentemperatur traf mich der Schlag - im wahrsten Sinne des Wortes.

Der IONIQ hat das aber augenscheinlich super weggesteckt.
Leider hatten nicht alle User soviel Glück - von einem weiß ich, dass sein IONIQ leider beschädigt wurde durch Hagel.

Ich war auch ziemlich sauer - und sah mich schon in der Werkstatt...

Was hat euer IONIQ schon so erlebt?

https://www.dropbox.com/s/jl043fmpi9tk0 ... l.MOV?dl=0
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: IONIQ trotzt widrigsten Wetterbedingungen

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Mein extremstes Wintererlebnis war das hier:

hyundai-ioniq-allgemeines/wunsch-traum- ... ml#p478101

Da ging im dichten Schneegestöber mit der Sensorenphalanx am Bug fast nix mehr.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: IONIQ trotzt widrigsten Wetterbedingungen

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Was hat euer IONIQ schon so erlebt?
https://www.dropbox.com/s/jl043fmpi9tk0 ... l.MOV?dl=0
Krasses Video.
Sag mal...täuscht das jetzt arg oder fährst du verdammt knapp auf bei diesen widrigen Verhältnissen ??
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: IONIQ trotzt widrigsten Wetterbedingungen

USER_AVATAR
read
Das täuscht etwas.
Ich habe meine Geschwindigkeit massiv reduziert und erhoffte mir so im Windschatten des LKW den Vorteil, dass die Hagelkörner abprallen.
Aber das brachte nix.

PS: Du wirst lachen - mir wurde auf Facebook geraten, ja eben ganz nah zu fahren damit ich nix abkriege... darauf sagte ich eh, dass wenn der LKW bremst ich dann tot sein könnte und da ist mir ein kaputter IONIQ durch Hagel lieber!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: IONIQ trotzt widrigsten Wetterbedingungen

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich will jetzt nichts verunglimpfen, aber so kleine Hagelkörner haben den wenigsten Autos was an! Währe ja ein Wahnsinn, wenn da alles was abbekäme. Da ist auch schon viel mehr Wasser im Spiel, als Eis kommt.

Ich war gestern Vormittag auch während eines Hagelunwetters auf der Autobahn, Körner waren 1-1,5cm groß. Von allen Bekannten und Kollegen im Umkreis hat niemand einen Schaden, der Zoe ist natürlich auch komplett unversehr geblieben.
BMW 330e :)

Re: IONIQ trotzt widrigsten Wetterbedingungen

USER_AVATAR
read
Ja ich denke auch, dass das mein Glück war
Mehr Wasser wie Eis.
Einige sind ja stehengeblieben sogar.

Problematisch war ja eher dass ich mit 130 gefahren bin erst.
Bin dann sofort runter.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: IONIQ trotzt widrigsten Wetterbedingungen

USER_AVATAR
read
Letzte Woche gab es hier mitten in der Nacht extremen Hagel - Hagelkörner, die mit einer Wucht runterkamen, dass es mich aus dem Schlaf gerissen hat - die waren groß wie Tennisbälle - der Hammer. Hatte richtig Angst, dass es Beulen gibt am Ioniq - das ist eingedroschen, ich habe den Ioniq schon schreien hören.
Glücklicherweise ist aber dann nichts passiert, nicht mal eine kleine Schramme.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: IONIQ trotzt widrigsten Wetterbedingungen

USER_AVATAR
read
Und das obwohl die Haube aus Alu ist... witzig.
Bin auch erstaunt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: IONIQ trotzt widrigsten Wetterbedingungen

USER_AVATAR
read
Ich bin jeden Tag auf's neue erstaunt - erst gestern (oder vorgestern) - da hat es soo heftig geregnet auf der Autobahn - ich konnte die Spur nicht mal mehr sehen - der IONIQ aber hat fröhlich vor sich hin gelenkt und die Spur richtig gut gehalten, als wäre nichts. Unglaublich!
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: IONIQ trotzt widrigsten Wetterbedingungen

Snow-White
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 09:59
read
Twizyflu hat geschrieben:Das täuscht etwas.
Ich habe meine Geschwindigkeit massiv reduziert und erhoffte mir so im Windschatten des LKW den Vorteil, dass die Hagelkörner abprallen.
Aber das brachte nix.

PS: Du wirst lachen - mir wurde auf Facebook geraten, ja eben ganz nah zu fahren damit ich nix abkriege... darauf sagte ich eh, dass wenn der LKW bremst ich dann tot sein könnte und da ist mir ein kaputter IONIQ durch Hagel lieber!
Selbst wenn das ein bisschen täuschen sollte, fährst du viel zu dicht auf. Man sieht sehr deutlich wie nah du an dem LKW klebst.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag