Ioniq Totalausfall Elektrikwunder/alptraum

Re: Ioniq Totalausfall Elektrikwunder/alptraum

Helfried
read
GcAsk hat geschrieben: Und woher wissen die das?
Ich fürchte, die raten bloß.
Anzeige

Re: Ioniq Totalausfall Elektrikwunder/alptraum

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Zlogan hat geschrieben:Da sehe ich jetzt keinen Zusammenhang zum leeren 12V-Akku...
Da ist auch keiner. Kein Antrieb, Meldung "Elektrisches System prüfen", und am nächsten Tag in der Werkstatt kein Fehler mehr feststellbar, war bei mir genauso.
EPCU getauscht, das war schon vor einem Jahr, seitdem keine Probleme mehr.
Das wird so auch im Hyundai-Servicesystem stehen wo Werkstatt bei unklaren Fällen nachsehen kann, daher wissen die das der EPCU-Tausch das Problem höchstwahrscheinlich beseitigt.

Re: Ioniq Totalausfall Elektrikwunder/alptraum

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
AMI hat geschrieben:EPCU getauscht, das war schon vor einem Jahr, seitdem keine Probleme mehr.
Jop, dürfte hier aber nicht zutreffen da der Wagen ja aus diesem Jahr März ist und das Problem schon älter und bereits Neuwagen im letzten Jahr mit der "verbesserten" EPCU ausgeliefert wurden. War u.a. die Aussage meines Händlers und meiner Werkstatt (zwei verschiedene). Sonst hätte ich das direkt machen lassen. Kann natürlich sein, dass mit dem Tausch das Problem erledigt ist und es trotzdem nicht am damaligen Fehler lag - kann ja auch Zufall sein, ein fehlerhaftes Bauteil oder ein neues Problem. Wir werden sehen. ;-)
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Ioniq Totalausfall Elektrikwunder/alptraum

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hier wird einfach ein ganzes System getauscht. Das kann dann zurück zum Hersteller und dort im Detail getestet werden. Ist heute ja oft so, dass nicht ewig nach Fehlern gesucht wird sondern einfach das betroffene System getauscht. Ist mir auch immer deutlich lieber so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag