Ioniq SUV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:Sorry fürs OT, aber jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten.
Gibt es eine psychologische Untersuchung, warum ausgerechnet im Land der unbegrenzten Geschwindigkeit Kombis mit AHK nachgefragt werden?
Es ist nicht nur das Land der unbegrenzten Geschwindigkeit. Es ist auch das Land der Erfinder, Entwickler, Maschinenbauer, Praktiker. Kurz: Selbermacher. Es gibt eine DIN Norm für alles und jede Entscheidung wird genau hinterfragt. Und so muss ein Auto nicht schick sein oder schnell, sondern vor allem praktisch. Danach kann man schauen, ob andere Anforderungen erfüllt werden. Und wenn ein Kombi mit AHK eins ist, dann praktisch. Es ist eben eine Kombination aus Personen- und Lastwagen und kann zumindest im privaten Bereich beides erfüllen.

Das ist sicherlich nicht verallgemeinerbar und die Einleitung ist bewusst etwas reißerisch, aber meiner Meinung nach ist der Wunsch nach etwas Universellem und Langlebigen bei Einigen da und die kaufen sich eben einen Kombi.
Anzeige

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
Manche finden einen Kombi auch einfach hübscher...
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Ioniq SUV

gekfsns
read
Kombi hilft aber nicht wenn es nur ein Edelkombi wie 3er BMW oder Audi A4 ist, da hab ich im Ioniq fast den gleichen Nutzwert.

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:da hab ich im Ioniq fast den gleichen Nutzwert.
Bitte objektiv bleiben. Schau Dir einfach mal die echten Größen an. Dazu die Ladekante und AHK.
Ich hatte gerade beruflich eine Woche eine Focus Kombi, der steckt den auch nicht gerade kleinen Zoe Kofferraum aber mal locker in die Tasche.
Ich hatte früher mal einen Golf Kombi, der war einfach super praktisch. Nicht nur der große Kofferraum unter der Abdeckung, sondern eben auch dass er keine Ladekante hatte, bei vorgeschobener Abdeckung noch gewaltig Platz nach oben und nach dem Umlegen der Rücksitzbank bildete sich eine 1,70m lange, ebene Fläche.
Wir werden dieses Jahr wieder einen Kombi kaufen. Ein SUV müsste schon gewaltig groß sein, um den gleichen Nutzwert zu bieten. Der Kia Niro scheint mir da jedenfalls nicht soooo viel zu bieten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ioniq SUV

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Wenn die 64kWh stimmen und das Teil einen vernünftigen 3P-Lader bekommt, dann hat der Ampera-e mehr als Konkurrenz. Ich melde mich schon mal zur Probefahrt an. 2018 ist genau das Jahr, in dem ich eine neue Karre anvisiere. Lieferung im Sommer 2018 wäre ideal.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
Scheint für ein SUV aber eher flach zu sein.
Was könnte das für ein Auto rechts daneben sein? Ein Ioniq? So als Größenvergleich.
Klingt mot 64kWh auf jeden Fall sehr interessant.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
@Karlsson

Schau Dir den Niro an, dann weißt Du was Dich bei dem Hyundai erwartet.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
Ioniq hat geschrieben:Ja das ist der nächste große Wurf! Kommt dieses Jahr s Verbrenner :( aber 2018 als Elektro :hurra: :hurra: :hurra:
Wieviele soll ich vorordern? :lol:
Joah.... also wenn der ähnlich gut wie der IONIQ wird... dann bin ich mal die Nr. 1... :lol: :thumb:
Aber jetzt muss erstmal der IONIQ da sein und dann wird ausführlich getestet
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: Ioniq SUV

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Wieviele soll ich vorordern? :lol:
Ähm, alle!?! :lol:

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zoidberg hat geschrieben:
Ähm, alle!?! :lol:
:mrgreen: :lol: :lol: :thumb:
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag