Ioniq Sicht nach hinten

Ioniq Sicht nach hinten

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hallo an alle Ioniq´s

Wie ist die Sicht nach hinten raus, meine aus den Videos zu sehen, dass es ein kleines "Guckloch"ist?
Wie ist die Rückfahrkamera, brauchbar oder nicht ganz real?

Danke für eure Beiträge
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!
Anzeige

Re: Ioniq Sicht nach hinten

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
das war vor zwei monaten fast der grund für mich den ioniq nicht zu kaufen. bin dann ein zweites und ein drittes mal (je für einen tag) probegefahren.

mit der zeit gewöhnt man sich an die zweiteilung.

inzwischen stört es mich überhaupt nicht mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Ioniq Sicht nach hinten

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
ja ich bin auch am überlegen.

An welchen E-Autos warst du auch interessiert?
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Ioniq Sicht nach hinten

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
in frage kamen leaf2, egolf und eben der ioniq.

bin überglücklich mich doch für die bessere ladeleistung und effizienz entschieden zu haben.

zwitgleich hat ein kollege den egolf gekauft. er kommt gerade mal 20-30 km weiter.
leaf kamm kann wg. rapidgate gar nicht mehr in frage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Ioniq Sicht nach hinten

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
genau vor den gleichen Autos überlege ich auch

was mich eben am ioniq stört ist die Sicht nach hinten, ansonsten ein Top-Auto
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Ioniq Sicht nach hinten

Helfried
read
keine ahnung hat geschrieben:Wie ist die Sicht nach hinten raus
Sehr schlecht, braucht aber auch kein Mensch. Zumal die Rückwärtskamera super praktisch ist (wenngleich sie auch statt eines 3€-Sensors einen mit 6€ nehmen hätten können :) ).

Man gewöhnt sich daran, den Hintermännern nicht mehr beim Vogel Zeigen, Nasen Bohren und Licht Hupen zusehen zu können. ;)

Re: Ioniq Sicht nach hinten

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@ helfried

danke, ich meinte eben nicht, wer hinter mir fährt, sondern einparken und so...

dadurch auch die Frage, ob die Kamera brauchbar ist und man sich auf diese verlassen kann
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Ioniq Sicht nach hinten

USER_AVATAR
  • KGeorgB
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 22:53
  • Wohnort: Westoverledingen
read
Also die Sicht nach hinten (Beim Fahren) ist gewöhnungsbedürftig. Am Anfang hatte ich damit schon meine Probleme. Der Mensch passt sich an, also habe ich für mich die Spiegel etwas anders eingestellt und jetzt, nach 5000 km, mache ich mir über die Sicht nach hinten keinen Kopf mehr. Im Dunkeln finde ich den Balken sogar praktisch. Oft fahren die Mitmenschen so dicht auf das die blendenden Scheinwerfer genau in der Trennung verschwinden.

Beim Einparken nutze ich mittlerweile nur noch die Spiegel und die Kamera. Leider hat die Linse keinen Linsenwischer. Bei schlechtem Wetter findet sich immer ein Regentropfen der genau an der entscheidenden Stelle hängt. Im Dunkeln ist das rauschen auch sehr stark. Die Elektronik versucht aber bei verschiedenen Lichtverhältnissen das beste Raus zu holen.
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silber am 19.07.2018 abgeholt beim Sangl :D

Bild

Re: Ioniq Sicht nach hinten

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wenn es Dir ums Einparken geht und nicht ums Nasebohren der Hintermänner, dann ist es kein Problem.
Ich habe werktags das zweifelhafte Vergnügen mich mit dem Wagen im engen Parkhaus in enge Lücken quetschen zu dürfen. Dadurch, dass der Blick der Seitenspiegel und der der Kamera recht weit überlappen geht es wirklich gut. Erst wenn Gegenstände sehr nah am Eck sind hört die Überlappung auf. Spätestens wenn man beim Einparken ein paarmal ausgestiegen ist und das geprüft hat, hat man es raus. Von daher ist das nach meinem Empfinden vollkommen stressfrei.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Ioniq Sicht nach hinten

Helfried
read
keine ahnung hat geschrieben:die Frage, ob die Kamera brauchbar ist und man sich auf diese verlassen kann
Ja, sehr super zum Einparken! Am Anfang glaubt man ihr nicht so recht, aber es geht wirklich optimal. Sie zeigt wirklich die Realität, man braucht sich mit dem Kopf nicht mehr umdrehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag