Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

gekfsns
read
Nach der Ioniq Infobroschüre stürzen wir uns in das nächste Projekt. Wir werden auf der Landshuter Umweltmesse (9.-11 März) einen eigenen Ioniq-Messestand haben und was ich noch viel cooler finde, wir werden dort zusätzlich ein privat organisiertes Ioniq Gruppen-Probefahrt-Event veranstalten :) .
http://www.la-umwelt.de/messe/

Warum machen wir das ?
Weil wir von der Elektromobilität begeistert sind und diese Begeisterung weiter geben wollen.
Auf der letzten eRuda Veranstaltung haben uns viele EV Interessierte darauf angesprochen, wo man so ein Elektroauto mal probe fahren kann.
Mir hat es richtig das Herz herausgerissen, die Leute so enttäuscht abziehen zu sehen, als sie feststellen mussten, dass es auf der Veranstaltung keinerlei Möglichkeit gab, so ein Elektroauto mal selbst zu fahren :(
Auf der Landshuter Umweltmesse wird es wohl ähnlich verlaufen, einige wenige Händler werden hochglanzpolierte Hybride hinstellen, ohne echte Beratung und vor allem ohne die Möglichkeit diese auch mal selbst zu fahren. Ich finde, das coole an so einem Elektroauto ist nicht die Optik, sondern vor allem das Fahrerlebnis.
Nachdem die örtlichen Händler wenig Interesse an der Umweltmesse hatten, haben wir uns gesagt „Ja dann machen wir das halt selbst“ 8-)

Wir haben den @Ioniq (Jürgen vom Autohaus Sangl in Landsberg) von unser Idee erzählt und er hat uns sofort die volle Unterstützung zugesagt. Er stellt uns für das ganze Wochenende einen Vorführwagen zur Verfügung, außerdem übernimmt er die nicht unerheblichen Kosten für die Messestandfläche.
Wir finden das richtig toll von ihm und das zeigt wieder mal, dass er nicht umsonst seinen guten Ruf hier im Forum hat. :applaus:
Wir können ihm nämlich nicht garantieren, dass Messebesucher, die auf der Messe Feuer gefangen haben, danach nicht einfach zu einem anderen Händler rennen, der keinerlei EV-Engagement zeigt.
Wir werden versuchen, auf dem Messestand die Leute neutral über die Elektromobilität aus erster Hand zu informieren. Da wir nichts verkaufen, wird das auch kein typisches Verkaufsgespräch werden.

Mehr Infos zu den Probefahrten
Bei der eigenen Probefahrt, vor dem Kauf des Ioniq, waren wir zu dritt und das empfanden wir besser, als eine einsame Probefahrt. Gemeinsam haben wir in der kurzen Zeit viel mehr Eindrücke sammeln können. Daher wollen wir das Ioniq Probefahrt Event genauso als privat organisiertes Event durchführen. Wir werden die Probefahrt also in einer Gruppe durchführen, einer von uns und dann maximal 3 Interessierte, die sich dann als Fahrer abwechseln. Wir werden Stadt, Überland und Autobahn fahren, auch ist geplant den Ladevorgang an öffentlichen Ladestationen mal praktisch auszuprobieren - wie steckt man so ein Kabel ein, wie funktioniert das mit den Ladekarten und Ladeapps. Es geht darum, erste eigene praktische Alltagserfahrung zu sammeln. Wer das letzte aus dem Fahrzeug rausholen will, der ist hier falsch - der soll lieber eine Probefahrt bei einem Händler in Anspruch nehmen. Wir haben keinerlei kommerzielles Interesse oder irgendwelche anderen Vorteile, das Teilnahme am Event ist also kostenlos. Dies soll eine gute Möglichkeit sich zu möglichst objektiv zu informieren und selbst erste Erfahrungen mit einem Elektroauto zu sammeln.
Auf der Umweltmesse werden viele Besucher sein, die sich für die Elektromobilität interessieren.
Treffpunkt ist wahrscheinlich unser Messestand im Außengelände.


Hier gibt es mehr Infos zu der Umweltmesse (gibt dort eine EV-Sternfahrt am Samstag und jede Menge Vorträge), Eintritt ist kostenlos.
http://www.la-umwelt.de/messe/
Banner_Messe_2018.jpg
Zuletzt geändert von gekfsns am Mi 26. Feb 2020, 20:02, insgesamt 3-mal geändert.
Anzeige

Re: Ioniq Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

sillibil
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:01
  • Wohnort: Inzell, Oberbayern
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe mich schon angemeldet, bekommt mann noch ein Mail-Bestätigung?
Ioniq Style yellow
Ioniq Elektro Style Blazing Yellow :mrgreen:

Re: Ioniq Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

gekfsns
read
Wenn alles in eTermin richtig ausgefüllt wurde, dann kommt eine automatische Mail - hab's gerade eben nochmals selbst getestet. Oder einfach eine PN oder Mail an ioniq@online.de schreiben, dann trag ich den Termin gerne per Hand ein :)

Re: Ioniq Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Freu mich schon auf die Messe und die Sternfahrt!

Toller Einsatz von Euch! :applaus:

Re: Ioniq Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

gekfsns
read
Nur noch eine Woche bis zur Messe :)
Poster_A0_landshuter_umweltmesse.jpg
Schönes Frühlingswetter ist auch schon bestellt....

Re: Ioniq Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Super Einsatz von allen Seiten!!!
Ich hoffe, ihr bekommt viel positives Feedback!

:applaus: :applaus:
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Ioniq Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Super Aktion


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Ioniq Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
find ich einfach super ! :applaus: :thumb:
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: Ioniq Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

gekfsns
read
Der erste Messetag an der Landshuter Umweltmesse ist geschafft :) . An einem Freitag sind hauptsächliche ältere Besucher unterwegs, morgen und vor allem Sonntag wird die Anzahl der Besucher noch zulegen.
Der Start verlief etwas holprig weil ich die Nacht Fieber hatte und bis Mittag noch auf der Couch lag :( . Mein Kollege "His_IONIC_Her_LEAF" war alleine am Stand bis ich dann Nachmittags wieder fit genug war. Hier ein Bild vom Stand, der Vorführer vom Jürgen stand vor dem Messeeingang, wir machen die Probefahrten damit.
messestand.png
Wir hatten viele nette Gespräche mit Interessierten, die wahrscheinlich sonst nie einfach so zum Händler gegangen wären. Auch bekamen wir viele positive Reaktionen auf den Ioniq und die Hauspreise vom Jürgen, ich hatte das Gefühl das viele noch nicht damit gerechnet haben, dass Elektroautos inzwischen richtige Autos sind die noch dazu bezahlbar sind. Interessant war der Toyota Prius Plugin Apotheker-Hauspreis, der genau neben unserem Stand steht - die Toyota Hybride wirken für mich neben dem Ioniq ziemlich alt. Beim BMW Stand standen die 3 Hybride lustlos ohne Personal einfach so rum - i3 Fehlanzeige.
Was es noch zu sehen gibt, sind Tesla Model S und X, Smart EV und ich glaub auch eine ZOE.
Ich hatte schon öfters von Elektroauto-Hassern gehört. So einen hatten wir tatsächlich auch auf dem Stand heute, ein älterer Elektromeister der uns lautstark beschimpfte dass wir mit unserem "Elektroauto-Scheiß" die Stromnetze überlasten, er lies es sich nicht nehmen uns auch noch alle weiteren bekannten Vorurteile vor die Füsse zu werfen. Er schrie so laut, dass sich schon die ersten Schaulustigen sammelten - da hatte sich anscheinend einiges angesammelt das er endlich mal los werden wollte :lol: So einen Menschen wird man nie mit Argumenten überzeugen können - würde sowas gar nicht versuchen :)

Morgen ist Sternfahrt der E-Mobile, freu mich schon. Hab irgendwo mal gelesen dass es das letzte Jahr 120 Teilnehmer gab.

Re: Ioniq Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:ein älterer Elektromeister der uns lautstark beschimpfte dass wir mit unserem "Elektroauto-Scheiß" die Stromnetze überlasten, er lies es sich nicht nehmen uns auch noch alle weiteren bekannten Vorurteile vor die Füsse zu werfen. Er schrie so laut, dass sich schon die ersten Schaulustigen sammelten - da hatte sich anscheinend einiges angesammelt das er endlich mal los werden wollte :lol:
Köstlich :lol: :lol: :lol: Ich lach mich schepps :lol: :lol:

Weiterhin viel Erfolg mit Euren Ioniq Probefahrten :clap:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag