Ioniq Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

Ioniq Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

Beitragvon gekfsns » Do 22. Feb 2018, 20:24

Nach der Ioniq Infobroschüre stürzen wir uns in das nächste Projekt. Wir werden auf der Landshuter Umweltmesse (9.-11 März) einen eigenen Ioniq-Messestand haben und was ich noch viel cooler finde, wir werden dort zusätzlich ein privat organisiertes Ioniq Gruppen-Probefahrt-Event veranstalten :) .
http://www.la-umwelt.de/messe/

Warum machen wir das ?
Weil wir von der Elektromobilität begeistert sind und diese Begeisterung weiter geben wollen.
Auf der letzten eRuda Veranstaltung haben uns viele EV Interessierte darauf angesprochen, wo man so ein Elektroauto mal probe fahren kann.
Mir hat es richtig das Herz herausgerissen, die Leute so enttäuscht abziehen zu sehen, als sie feststellen mussten, dass es auf der Veranstaltung keinerlei Möglichkeit gab, so ein Elektroauto mal selbst zu fahren :(
Auf der Landshuter Umweltmesse wird es wohl ähnlich verlaufen, einige wenige Händler werden hochglanzpolierte Hybride hinstellen, ohne echte Beratung und vor allem ohne die Möglichkeit diese auch mal selbst zu fahren. Ich finde, das coole an so einem Elektroauto ist nicht die Optik, sondern vor allem das Fahrerlebnis.
Nachdem die örtlichen Händler wenig Interesse an der Umweltmesse hatten, haben wir uns gesagt „Ja dann machen wir das halt selbst“ 8-)

Wir haben den @Ioniq (Jürgen vom Autohaus Sangl in Landsberg) von unser Idee erzählt und er hat uns sofort die volle Unterstützung zugesagt. Er stellt uns für das ganze Wochenende einen Vorführwagen zur Verfügung, außerdem übernimmt er die nicht unerheblichen Kosten für die Messestandfläche.
Wir finden das richtig toll von ihm und das zeigt wieder mal, dass er nicht umsonst seinen guten Ruf hier im Forum hat. :applaus:
Wir können ihm nämlich nicht garantieren, dass Messebesucher, die auf der Messe Feuer gefangen haben, danach nicht einfach zu einem anderen Händler rennen, der keinerlei EV-Engagement zeigt.
Wir werden versuchen, auf dem Messestand die Leute neutral über die Elektromobilität aus erster Hand zu informieren. Da wir nichts verkaufen, wird das auch kein typisches Verkaufsgespräch werden.

Mehr Infos zu den Probefahrten
Bei der eigenen Probefahrt, vor dem Kauf des Ioniq, waren wir zu dritt und das empfanden wir besser, als eine einsame Probefahrt. Gemeinsam haben wir in der kurzen Zeit viel mehr Eindrücke sammeln können. Daher wollen wir das Ioniq Probefahrt Event genauso als privat organisiertes Event durchführen. Wir werden die Probefahrt also in einer Gruppe durchführen, einer von uns und dann maximal 3 Interessierte, die sich dann als Fahrer abwechseln. Wir werden Stadt, Überland und Autobahn fahren, auch ist geplant den Ladevorgang an öffentlichen Ladestationen mal praktisch auszuprobieren - wie steckt man so ein Kabel ein, wie funktioniert das mit den Ladekarten und Ladeapps. Es geht darum, erste eigene praktische Alltagserfahrung zu sammeln. Wer das letzte aus dem Fahrzeug rausholen will, der ist hier falsch - der soll lieber eine Probefahrt bei einem Händler in Anspruch nehmen. Wir haben keinerlei kommerzielles Interesse oder irgendwelche anderen Vorteile, das Teilnahme am Event ist also kostenlos. Dies soll eine gute Möglichkeit sich zu möglichst objektiv zu informieren und selbst erste Erfahrungen mit einem Elektroauto zu sammeln.
Auf der Umweltmesse werden viele Besucher sein, die sich für die Elektromobilität interessieren.
Treffpunkt ist wahrscheinlich unser Messestand im Außengelände.


Hier gibt es mehr Infos zu der Umweltmesse (gibt dort eine EV-Sternfahrt am Samstag und jede Menge Vorträge), Eintritt ist kostenlos.
http://www.la-umwelt.de/messe/
Banner_Messe_2018.jpg
Zuletzt geändert von gekfsns am Sa 3. Mär 2018, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1632
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Anzeige

Re: Ioniq Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

Beitragvon sillibil » Do 22. Feb 2018, 20:35

Ich habe mich schon angemeldet, bekommt mann noch ein Mail-Bestätigung?
Ioniq Style yellow
Ioniq Elektro Style Blazing Yellow :mrgreen:
sillibil
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 20:01
Wohnort: Inzell, Oberbayern

Re: Ioniq Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

Beitragvon gekfsns » Do 22. Feb 2018, 20:49

Wenn alles in eTermin richtig ausgefüllt wurde, dann kommt eine automatische Mail - hab's gerade eben nochmals selbst getestet. Oder einfach eine PN oder Mail an ioniq@online.de schreiben, dann trag ich den Termin gerne per Hand ein :)
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1632
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: Ioniq Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

Beitragvon IO43 » Do 22. Feb 2018, 21:01

Freu mich schon auf die Messe und die Sternfahrt!

Toller Einsatz von Euch! :applaus:
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2636
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Ioniq Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

Beitragvon gekfsns » Sa 3. Mär 2018, 16:05

Nur noch eine Woche bis zur Messe :)
Poster_A0_landshuter_umweltmesse.jpg

Schönes Frühlingswetter ist auch schon bestellt....
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1632
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: Ioniq Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

Beitragvon Haifisch » Sa 3. Mär 2018, 19:57

Super Einsatz von allen Seiten!!!
Ich hoffe, ihr bekommt viel positives Feedback!

:applaus: :applaus:
Aktuelles Auto seit 02. April 2013: Peugeot 208 Allure, 1.6 e-HDI 115PS
Bestelltes Auto seit 02. September 2017: Hyundai Ioniq Elektro Style in Blau
Haifisch
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
Wohnort: Hessen

Re: Ioniq Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

Beitragvon PhoenixIQ » So 4. Mär 2018, 09:53

Super Aktion


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ioniq Electric abgeholt am 12.02.2018
PhoenixIQ
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 11:22

Re: Ioniq Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

Beitragvon Claro » So 4. Mär 2018, 11:38

find ich einfach super ! :applaus: :thumb:
Ioniq Premium mit Sd am 091017 bestellt - derweil mit Hybrid-Variante unterwegs
Benutzeravatar
Claro
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
Wohnort: Ratzeburg

Re: Ioniq Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

Beitragvon gekfsns » Fr 9. Mär 2018, 20:04

Der erste Messetag an der Landshuter Umweltmesse ist geschafft :) . An einem Freitag sind hauptsächliche ältere Besucher unterwegs, morgen und vor allem Sonntag wird die Anzahl der Besucher noch zulegen.
Der Start verlief etwas holprig weil ich die Nacht Fieber hatte und bis Mittag noch auf der Couch lag :( . Mein Kollege "His_IONIC_Her_LEAF" war alleine am Stand bis ich dann Nachmittags wieder fit genug war. Hier ein Bild vom Stand, der Vorführer vom Jürgen stand vor dem Messeeingang, wir machen die Probefahrten damit.
messestand.png

Wir hatten viele nette Gespräche mit Interessierten, die wahrscheinlich sonst nie einfach so zum Händler gegangen wären. Auch bekamen wir viele positive Reaktionen auf den Ioniq und die Hauspreise vom Jürgen, ich hatte das Gefühl das viele noch nicht damit gerechnet haben, dass Elektroautos inzwischen richtige Autos sind die noch dazu bezahlbar sind. Interessant war der Toyota Prius Plugin Apotheker-Hauspreis, der genau neben unserem Stand steht - die Toyota Hybride wirken für mich neben dem Ioniq ziemlich alt. Beim BMW Stand standen die 3 Hybride lustlos ohne Personal einfach so rum - i3 Fehlanzeige.
Was es noch zu sehen gibt, sind Tesla Model S und X, Smart EV und ich glaub auch eine ZOE.
Ich hatte schon öfters von Elektroauto-Hassern gehört. So einen hatten wir tatsächlich auch auf dem Stand heute, ein älterer Elektromeister der uns lautstark beschimpfte dass wir mit unserem "Elektroauto-Scheiß" die Stromnetze überlasten, er lies es sich nicht nehmen uns auch noch alle weiteren bekannten Vorurteile vor die Füsse zu werfen. Er schrie so laut, dass sich schon die ersten Schaulustigen sammelten - da hatte sich anscheinend einiges angesammelt das er endlich mal los werden wollte :lol: So einen Menschen wird man nie mit Argumenten überzeugen können - würde sowas gar nicht versuchen :)

Morgen ist Sternfahrt der E-Mobile, freu mich schon. Hab irgendwo mal gelesen dass es das letzte Jahr 120 Teilnehmer gab.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1632
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: Ioniq Probefahrt-Event auf der Landshuter Umweltmesse

Beitragvon TomTomZoe » Fr 9. Mär 2018, 20:22

gekfsns hat geschrieben:
ein älterer Elektromeister der uns lautstark beschimpfte dass wir mit unserem "Elektroauto-Scheiß" die Stromnetze überlasten, er lies es sich nicht nehmen uns auch noch alle weiteren bekannten Vorurteile vor die Füsse zu werfen. Er schrie so laut, dass sich schon die ersten Schaulustigen sammelten - da hatte sich anscheinend einiges angesammelt das er endlich mal los werden wollte :lol:

Köstlich :lol: :lol: :lol: Ich lach mich schepps :lol: :lol:

Weiterhin viel Erfolg mit Euren Ioniq Probefahrten :clap:
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (ab Ladeanschluß) 10tkm
Zoe Q210 08/2016-02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2107
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gerd, MSThrek, vvatt und 13 Gäste