Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

gekfsns
read
Nicht erst seit der Dieselaffäre achten Autokäufer auf Umweltfreundlichkeit. Dass viele Modelle aber bei weitem nicht so sauber sind, wie sie versprechen, zeigt der ADAC EcoTest. Umweltfreundlich fährt nur, wer in der realitätsnahen Abgasprüfung wenig CO2 und Schadstoffe in die Luft bläst. Welche Modelle im EcoTest 2017 gut und welche schlecht abschneiden, sehen Sie in unserer Bestenliste
https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/ ... king-2017/
Anzeige

Re: Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

Trifit
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:02
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Habe ich auch gerade gelesen...
http://www.spiegel.de/fotostrecke/adac- ... 57869.html

Sehr erfreulich, da habe ich ja das richtige Auto gekauft.
Ioniq 28 kWh bis 4/2021
Citroën e-C 4, bestellt am 15.12.2020, zugelassen Ende 4/2021
NSU Ro80
Jaguar XJ 8 (X350)

Re: Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schön, deshalb wechsle ich aber bestimmt nicht vom ACE weg. :-)

Re: Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

ZE240
read
ZOE auf Platz 5 ebenfalls mit 5 Sternen - Es werden mehr :mrgreen:

Re: Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Donnerwetter - der ADAC lebt ja noch !

Re: Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

Rocco Granata
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Vorausgesetzt hat der ADAC für die Ladung den aktuellen deutschen Strommix. Mit reiner Ökostromladung sähe die Liste auch nochmal ganz anders aus - Platz 1 bleibt natürlich gleich ;) .

Re: Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

USER_AVATAR
read
Das der IONIQ auf Platz 1 ist, ist schön, aber das der Autokäufer auf Umweltfreundlichkeit achtet, halte ich für ein Gerücht.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

USER_AVATAR
read
Ich denke auch erst geht es mal um den Preis & Rabatt und nicht um die Umwelt.
Dann evtl. noch Unterhaltskosten (Steuerfrei/Sprit für lau/Inspektion)
Dann noch Erscheinung, sportlich, dunkles Glas und ganz wichtig AHK :lol:
Das nun die Freunde der elektrischen Fortbewegung einen Platz ganz oben auf dem ADAC Treppchen haben, sei Ihnen zurecht gegönnt.
Sie nehmen auf der Langstrecke auch den Frust mit den Ladesäulen auf sich.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

USER_AVATAR
read
Was mir auffällt ist mal wieder die Zuneigung zu VW.
2 Platz ? , Verbrauch ?
Zoe Verbraucht 20,3 kWh ???????
Ich fahre jetzt 5 Jahre die Zoe, aber auf diesen ADAC Verbrauch bin ich noch nie gekommen.
Das Stinkt doch wieder zum Himmel.
Ich finde den Ioniq auch toll, aber einen umgebauten Golf so hochleben zu lassen, das ist doch wieder die alte ADAC Schule.
Was meint ihr den über dieses Thema.

Zoesaarland

Re: Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Ich seh das naturgemäß anders. Der so gern herablassend "umgebaute" oder auch "retrofit" genannte e-Golf wurde jüngst selbst von der EPA als effizienter eingestuft als der neue Nissan Leaf, welcher ausschließlich als E-Auto entwickelt wurde. So viel hat also VW beim e-Golf wohl nicht falsch gemacht.
Weiters zeigt sich auf spritmonitor.de, dass der e-Golf effizienter als die Zoe ist. 20,3 kWh/100km sind zwar unrealistisch viel, aber am 2. Platz sehe ich die Zoe dennoch nicht.

LG
W.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag