Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

Beitragvon gekfsns » Di 30. Jan 2018, 21:34

Nicht erst seit der Dieselaffäre achten Autokäufer auf Umweltfreundlichkeit. Dass viele Modelle aber bei weitem nicht so sauber sind, wie sie versprechen, zeigt der ADAC EcoTest. Umweltfreundlich fährt nur, wer in der realitätsnahen Abgasprüfung wenig CO2 und Schadstoffe in die Luft bläst. Welche Modelle im EcoTest 2017 gut und welche schlecht abschneiden, sehen Sie in unserer Bestenliste


https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/ ... king-2017/
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1638
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Anzeige

Re: Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

Beitragvon Trifit » Di 30. Jan 2018, 21:51

Habe ich auch gerade gelesen...
http://www.spiegel.de/fotostrecke/adac- ... 57869.html

Sehr erfreulich, da habe ich ja das richtige Auto gekauft.
Trifit
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:02

Re: Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

Beitragvon bangser » Di 30. Jan 2018, 22:23

Schön, deshalb wechsle ich aber bestimmt nicht vom ACE weg. :-)
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 1054
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 20:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

Beitragvon ZE240 » Di 30. Jan 2018, 22:40

ZOE auf Platz 5 ebenfalls mit 5 Sternen - Es werden mehr :mrgreen:
ZE240
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Dez 2017, 21:34

Re: Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

Beitragvon nr.21 » Di 30. Jan 2018, 23:43

Donnerwetter - der ADAC lebt ja noch !
nr.21
 
Beiträge: 493
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 20:55

Re: Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

Beitragvon Rocco Granata » Mi 31. Jan 2018, 11:06

Vorausgesetzt hat der ADAC für die Ladung den aktuellen deutschen Strommix. Mit reiner Ökostromladung sähe die Liste auch nochmal ganz anders aus - Platz 1 bleibt natürlich gleich ;) .
Rocco Granata
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:58

Re: Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

Beitragvon St3ps » Fr 2. Feb 2018, 15:16

Das der IONIQ auf Platz 1 ist, ist schön, aber das der Autokäufer auf Umweltfreundlichkeit achtet, halte ich für ein Gerücht.
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 916
Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:05

Re: Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

Beitragvon MasterOD » Fr 2. Feb 2018, 16:03

Ich denke auch erst geht es mal um den Preis & Rabatt und nicht um die Umwelt.
Dann evtl. noch Unterhaltskosten (Steuerfrei/Sprit für lau/Inspektion)
Dann noch Erscheinung, sportlich, dunkles Glas und ganz wichtig AHK :lol:
Das nun die Freunde der elektrischen Fortbewegung einen Platz ganz oben auf dem ADAC Treppchen haben, sei Ihnen zurecht gegönnt.
Sie nehmen auf der Langstrecke auch den Frust mit den Ladesäulen auf sich.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Benutzeravatar
MasterOD
 
Beiträge: 359
Registriert: Di 25. Apr 2017, 09:44

Re: Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

Beitragvon Zoesaarland » Fr 9. Feb 2018, 20:00

Was mir auffällt ist mal wieder die Zuneigung zu VW.
2 Platz ? , Verbrauch ?
Zoe Verbraucht 20,3 kWh ???????
Ich fahre jetzt 5 Jahre die Zoe, aber auf diesen ADAC Verbrauch bin ich noch nie gekommen.
Das Stinkt doch wieder zum Himmel.
Ich finde den Ioniq auch toll, aber einen umgebauten Golf so hochleben zu lassen, das ist doch wieder die alte ADAC Schule.
Was meint ihr den über dieses Thema.

Zoesaarland
Zoesaarland
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 10:04

Re: Ioniq Platz1 im ADAC EcoTest 2017

Beitragvon wogue » Fr 9. Feb 2018, 22:39

Hallo!

Ich seh das naturgemäß anders. Der so gern herablassend "umgebaute" oder auch "retrofit" genannte e-Golf wurde jüngst selbst von der EPA als effizienter eingestuft als der neue Nissan Leaf, welcher ausschließlich als E-Auto entwickelt wurde. So viel hat also VW beim e-Golf wohl nicht falsch gemacht.
Weiters zeigt sich auf spritmonitor.de, dass der e-Golf effizienter als die Zoe ist. 20,3 kWh/100km sind zwar unrealistisch viel, aber am 2. Platz sehe ich die Zoe dennoch nicht.

LG
W.
Benutzeravatar
wogue
 
Beiträge: 570
Registriert: Do 24. Nov 2016, 20:22
Wohnort: Graz

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste