Ioniq lässt sich nicht auf D stellen

Ioniq lässt sich nicht auf D stellen

Beitragvon adilen » So 28. Jan 2018, 18:57

Hallo zusammen,

jetzt ist mir schon zum wiederholten Mal folgendes passiert:

Ich wollte losfahren und starte den Wagen. Will von P auf D stellen und es geht nicht.

Muss den Wagen ausmachen und nochmal starten und dann geht es wieder.

Kennt ihr das Problem? Was mach ich falsch?
Seit 24.01.2018 IONIQ Elektro Premium in Aurora Silver
adilen
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 14. Dez 2017, 09:01

Anzeige

Re: Ioniq lässt sich nicht auf D stellen

Beitragvon IO43 » So 28. Jan 2018, 19:05

Du hattest den Wagen vorher nicht richtig ausgeschaltet. Das passiert z.B. gerne, wenn man das Auto am Ladekabel hängen hat und den Wagen ein- aber nicht wieder richtig ausschaltet.
WHAT'S N≡XT?
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Ioniq lässt sich nicht auf D stellen

Beitragvon Jogi » So 28. Jan 2018, 19:25

Es passiert auch dann, wenn man ihn "richtig" ausschaltet.

Also, zumindest bei Meinem...
Ich muss, wenn ich den Wagen während der Ladung eingeschaltet hatte, immer zweimal den Startknopf drücken, dass er in Fahrbereitschaft geht.
Hinterher findet sich immer Einer,
der es schon vorher gewusst hat.
Jogi
 
Beiträge: 3405
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22

Re: Ioniq lässt sich nicht auf D stellen

Beitragvon adilen » So 28. Jan 2018, 19:30

Danke für die Info. Ich werde die nächsten Fahrten mal drauf achten.
Seit 24.01.2018 IONIQ Elektro Premium in Aurora Silver
adilen
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 14. Dez 2017, 09:01

Re: Ioniq lässt sich nicht auf D stellen

Beitragvon adilen » Di 30. Jan 2018, 09:49

adilen hat geschrieben:
Danke für die Info. Ich werde die nächsten Fahrten mal drauf achten.


Nach diversen weiteren Fahrten muss ich leider berichten, dass das Problem bei mir immer auftritt.

Bin schon der Meinung das ich den Wagen richtig aus mache.

Wenn ich am Ziel angekommen bin stelle ich auf Stufe P und drücke dann einmal auf den Startknopf zum ausmachen.
Seit 24.01.2018 IONIQ Elektro Premium in Aurora Silver
adilen
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 14. Dez 2017, 09:01

Re: Ioniq lässt sich nicht auf D stellen

Beitragvon IO43 » Di 30. Jan 2018, 09:51

Du musst dabei den Fuß auf der Bremse haben.
WHAT'S N≡XT?
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Ioniq lässt sich nicht auf D stellen

Beitragvon adilen » Di 30. Jan 2018, 09:55

IO43 hat geschrieben:
Du musst dabei den Fuß auf der Bremse haben.


Das habe ich. Steht ja auch im Display das er sonst nicht in D schaltet. Daran kann es nicht liegen ;-)
Seit 24.01.2018 IONIQ Elektro Premium in Aurora Silver
adilen
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 14. Dez 2017, 09:01

Re: Ioniq lässt sich nicht auf D stellen

Beitragvon IO43 » Di 30. Jan 2018, 09:58

Okay.

Leuchtet denn dabei das grüne Fahrzeugsymbol was die Fahrbereitschaft anzeigt?
WHAT'S N≡XT?
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Ioniq lässt sich nicht auf D stellen

Beitragvon Chinelo » Di 30. Jan 2018, 12:07

adilen hat geschrieben:
IO43 hat geschrieben:
Du musst dabei den Fuß auf der Bremse haben.


Das habe ich. Steht ja auch im Display das er sonst nicht in D schaltet. Daran kann es nicht liegen ;-)


Hi, das passierte meiner Frau auch immer wieder mal. Sie steigt ein und drückt den Startknopf und mach dann sonst was (Navi einstellen oder noch irgendwas ablegen). Wenn sie dann losfahren will, tritt sie die Bremse und will auf D schalten, aber nichts passiert. Das liegt (zumindest bei ihr) immer daran, dass sie beim ersten Druck auf den Startknopf nicht die Bremse getreten hat und das Auto daher nicht im Fahrmodi ist. Zu erkennen am fehlenden grünen Symbol in den Armaturen. Achte mal darauf, wenn es bei Dir nicht klappt, ob auch wirklich dieses Symbol leuchtet. VG - Chino

IMG_0879.jpg
IMG_0879.jpg (33.28 KiB) 266-mal betrachtet
Ioniq Premium, Aurora Silber, bestellt 13.01.2017, geplante Produktion am 07.03., verschifft am 30.04., ausgeliefert am 27.07.
Chinelo
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 24. Jan 2017, 10:46

Re: Ioniq lässt sich nicht auf D stellen

Beitragvon adilen » Di 30. Jan 2018, 12:27

Danke an Chinelo und auch IO43.

Ich glaube das ist die Lösung. Ich hab es mit dem Verbinden des Handys wohl immer etwas eilig und drück dann direkt auf den Start-Knopf ohne die Bremse.

Probiere es nachher nochmal.
Seit 24.01.2018 IONIQ Elektro Premium in Aurora Silver
adilen
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 14. Dez 2017, 09:01

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dombn, Electric Schorsch und 7 Gäste