Ioniq Lackierung / Farbe

Ioniq Lackierung / Farbe

Beitragvon Ioniq-Maxe » So 19. Mär 2017, 22:46

Mir stellt sich bei den unzähligen Bestellungen jetzt die Frage welche Farbe am meisten bestellt wurde, und was der Grund für diese Auswahl war.

Ich überlege ständig welche Farbe ich nehmen soll bzw. bei welcher der Staub / Dreck nicht sofort auffällt :lol:
Ioniq-Maxe
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 21:23

Anzeige

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Beitragvon Fire Fox » So 19. Mär 2017, 22:50

Ich hab Phoenix Orange genommen.. weils mir gefällt und mal nicht grau sein sollte...
:D :D
Fire Fox
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 22:30

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Beitragvon Jan » So 19. Mär 2017, 23:19

Ja die Farben. Weiß ist für mich keine Farbe, sondern eine Grundierung, fällt also völlig raus. Gelb? Vieles kann ich mir in gelb vorstellen, den Ioniq nicht. Orange, hm, ja, hat schon was, gerade im Kontrast zur Front. Aber was, wenn man die knallige Farbe irgendwann einfach nicht mehr sehen möchte, weil sie nervt? Blau, ja, geht, aber.... Silber, hell oder dunkel? Irgendwie fehlt da etwas. Es sieht so trist aus, oder? Irgendwie langweilig. Bleibt schwarz. Passt super zu den Kuperleisten und sieht edel aus. Ich glaube, schwarz könnte es werden. Oder vielleicht doch lieber...........:)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1954
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Beitragvon MaLa » Mo 20. Mär 2017, 00:53

Meine Entscheidung: eindeutig weiß da mir der Wagen vor Ort am besten gefiel. Der Kühlergrill gefiel mir in Kombination mit weiß am Besten, auch die Rückleuchten/ der Spoiler stechen mehr heraus? :)
Die beiden Silber sagten mir gar nicht zu, das blau war mir zu sehr blau und schwarz geht für mich auch nicht. Schau mal im der Sangl Bestell Theard dort stehen die Farben der bestellten Autos drinnen.
Sangl #140 IONIQ Premium Weiß, Reservierung Kona #15 Sangl
MaLa
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Beitragvon umrath » Mo 20. Mär 2017, 01:31

Weiß, Silber und Schwarz sind sofort aus dem Rennen gewesen - zu langweilig.
Orange war mir nicht Orange genug. Das ist eher rotbraun. Nicht so mein Fall. Ein echtes knalliges Orange wäre mein Favorit gewesen.
Blau sieht gut aus. Allerdings hatte mein letztes Auto schon fast genau diesen Blauton. Und das will ich nicht zwei Mal hintereinander haben.
Bleibt also Gelb. Auch das hätte etwas knalliger sein dürfen, ist aber durch den Mineraleffekt trotzdem ganz hübsch.
Entscheidung gefallen.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Beitragvon Jan » Mo 20. Mär 2017, 07:36

Es lebe die Vielfalt. :) Ich finde es sehr schön, das jeder seine ganz eigene Farbe hat. Bin schon auf die ersten Farbtupfer auf den Straßen gespannt und das werden besonders gelb und orange sein. Mich lässt allerdings dieses Kupfer in Verbindung mit schwarz nicht los.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1954
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Beitragvon e-Go » Mo 20. Mär 2017, 09:34

Für den Hybrid gibt es mehr Farben zur Auswahl, warum nicht auch für den Electric?
(Beim Hybrid gibt es auch einen schicken Stoffbezug)
Das Blau ist so gar nicht meins, Gelb müsste ich in real sehen, so eine Farbe kippt schnell ins unangenehme, das Orange schaut mir nicht "wertig" genug aus, Grau zu lahm ... für mich bleibt nur die Entscheidung zwischen Schwarz und Weiß.
Obwohl mein jetziges Auto auch schwarz ist und ich gerne mal etwas anderes hätte, werde ich mich wohl gegen das Weiß entscheiden, mir fehlt da ein wenig der Pepp (durch geschickt eingesetzte Akzentfarben).
Also: Schwarz.

Henry Ford soll ja gesagt haben: "Ein Auto darf jede Farbe haben, Hauptsache es ist schwarz"
Ford... spricht das jetzt für oder gegen schwarz? ;-)
Seit dem 2. November: IONIQ Premium Phantom Black
"Ich weiß du hast Recht, aber ich finde meine Meinung schöner!"
e-Go
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:29
Wohnort: OWL

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Beitragvon Pepe-VR6 » Mo 20. Mär 2017, 09:41

Mein jetziges Auto ist schwarz, die Farbe ist stilsicher, aber man sieht Staub darauf wie nichts Gutes. Weiß wäre eine Option gewesen, allerdings werden gefühlt 70% aller Ioniq in weiß verkauft.
Gelb und Rot stechen zu sehr ins Auge, Marinablue wäre also eine Alternative gewesen. Letzendlich ist es dann aber Platinum Silver geworden. Aurora Silver ist mir zu blaustichig, daher her Platinum Silver. Gerade wenn man schwarze Kontraste dazu plant (Dach schwarz folieren, Front und Heck schwarz), könnte es richtig gut aussehen! :)
Der wohl weltweit erste offiziell tiefergelegte Ioniq ;)
Damit es nicht so langweilig wird: Kona Sangl-Nr. 61 bestellt :D
Benutzeravatar
Pepe-VR6
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
Wohnort: Ritterhude

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Beitragvon Helfried » Mo 20. Mär 2017, 09:49

Pepe-VR6 hat geschrieben:
Mein jetziges Auto ist schwarz, die Farbe ist stilsicher, aber man sieht Staub darauf wie nichts Gutes.

Weiß ist da aber auch nicht besser. Man sieht zwar vielleicht keinen Staub (bitte welches Auto verstaubt bei euch??), aber Straßenschmutz dafür umso besser.
Freilich sieht der Ioniq in Weiß super aus, ist ja auch die einzige kostenlose Farbe. :mrgreen:
Meiner Meinung ist aber Weiß nur für Leute gedacht, die häufig in die Waschstraße fahren (kann ich mir nicht leisten).
Helfried
 
Beiträge: 5287
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Beitragvon iw4 » Mo 20. Mär 2017, 10:25

Stehe gerade vor dem selben Problem. Wenn ich ihn jetzt bestelle, dann in welcher Farbe?

Mein jetziges ist Schwarz, das 2te daheim ist Weiß.
2 Weiße ist zu viel weiß unterm Carport ;-)
Schwarz?
Silber?
Aurora Silber? Favorit derzeit :-)
die "Farben" sind mir "zu" bunt ;-)
iw4
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:17

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eMob4fun, GrauerMausling, tomas-b und 13 Gäste