[Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Ioniq Style 11/2016, noch nie irgendein Problem. 36.000 km, Wartungskosten 160 Euro gesamt. Häufig CCS 20 oder 50 kw. Kein Reichweitenverlust seit Kauf. Das beste und günstigste Auto pro km was ich je hatte.
4500,- realer Wertverlust( wenn überhaupt wenn man hier so ließt), 160,- Wartung, Versicherung 480,-, Strom 600,- (Rest an freien Säulen geladen)
Pro km nichtmal 18ct.
Dafür Fahrspass ohne Ende. Besser geht es nicht!!!!
Gekauft bei Sangl in Landsberg.
Elektro rules!!!
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate
Anzeige

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
ioniqfan hat geschrieben:36.000 km ... Strom 600,- ...
Pro km nichtmal 18ct. Elektro rules!!!
Du hast dich verrechnet :klugs:
Ich komme da auf 1,67 Eurocent pro km oder 1,67€ pro 100km
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:Du hast dich verrechnet :klugs:
Ich komme da auf 1,67 Eurocent pro km oder 1,67€ pro 100km
Ich will Deinen Ioniq... Meiner braucht neben Strom und Liebe auch noch Reifen, ab und zu mal 'ne Wäsche, Wartung, Versicherung, abgeschrieben will er auch werden... ;-)

Aber auch die 18 cent sind eine ordentliche Hausnummer. :thumb:
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Abbadon
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ioniq Electric Style
Laufleistung: 21.300 km
SOH: 100 %
Erstzulassung: 4/2017
Bereits getauschte Teile: Elektromotor (Positionsgeber Sensor)
40% CCS
Fährt und fährt...

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Abbadon hat geschrieben:Ioniq Electric Style
Laufleistung: 21.300 km
SOH: 100 %
Erstzulassung: 4/2017
Bereits getauschte Teile: Elektromotor (Positionsgeber Sensor)
40% CCS
Fährt und fährt...

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Wurde bei Dir wirklich der Fahrmotor getauscht, oder ein einfacher Stellmotor?

Gruß,
OlSvSe


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Abbadon
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
olsvse hat geschrieben:
Abbadon hat geschrieben:Ioniq Electric Style
Laufleistung: 21.300 km
SOH: 100 %
Erstzulassung: 4/2017
Bereits getauschte Teile: Elektromotor (Positionsgeber Sensor)
40% CCS
Fährt und fährt...

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Wurde bei Dir wirklich der Fahrmotor getauscht, oder ein einfacher Stellmotor?

Gruß,
OlSvSe


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Hi,
Der Sensor hatte wohl ein Schuss ab und War nicht gleich lieferbar.
Hyundai hat nicht lange rumgemacht und gleich den ganzen Motor getauscht.
Ist keine große Sache, aber ich hab mir das Teil in der Werkstatt angesehen und auch mal von unten den Ioniq inspiziert. Der Motor War in einer halben Stunde gewechselt.
Das War wie früher den Anlasser wechseln [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]. ...
Das wichtigste Teil beim Auto ist nun der Akku. Der Motor ist nur noch ein Block Eisen und Kupfer. Nach 20k km steht er noch wie neu da. Keinerlei Verschleiß.
Meine Einschätzung : der Ioniq fährt und fährt .... vielleicht mal in ein paar jahren nen Akkuupgrade
, aber bis dahin hat er schon 200k km .

Hyundai hat nen geiles Auto entwickelt..

Gruß Florian



Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Da frag ich mich für was der Antriebsmotor einen Positionssensor braucht. Bei einem Verbrenner ist mir das Klar.

Evtl. für die Drehzahlbestimmung aber sonst fällt mir nichts ein.

Gruß,
OlSvSe


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Viellecht um sicherzustelle dass die Drehrichtung der gewollten entspricht?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Abbadon
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Im niedrigen Drehzahlbereich braucht man bei der Art von Elektromotor des Ioniq die Position des Rotors zur Steuerung der Leistungseletronik. Beim Anfahren hat es immer geruckelt und bei Vollgas hat es dann einen Schlag gegeben, da die Position des Rotors nicht ermittelt wurde. Auf youtube gibt's interessante Videos wie die verschiedenen Arten von Emotor funktionieren. ...

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Ioniq Style
EZ 06/17
17.000km
90% CCS Ladungen ( kostenlos )

0,81 € auf 100km reine Stromkosten :D
5,42 € auf 100km inkl. aller Kosten ( Strom ,Versicherung ,Inspektion , Wagenpflege etc ) Wertverlust außen vor .

Im Unterhalt rund 68% günstiger als unserer 2 1/2 jähriger Verbrenner Zweitwagen der eine ähnliche jährliche Laufleistung hat
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag