[Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon ioniqfan » Fr 15. Dez 2017, 22:08

Ioniq Style 11/2016, noch nie irgendein Problem. 36.000 km, Wartungskosten 160 Euro gesamt. Häufig CCS 20 oder 50 kw. Kein Reichweitenverlust seit Kauf. Das beste und günstigste Auto pro km was ich je hatte.
4500,- realer Wertverlust( wenn überhaupt wenn man hier so ließt), 160,- Wartung, Versicherung 480,-, Strom 600,- (Rest an freien Säulen geladen)
Pro km nichtmal 18ct.
Dafür Fahrspass ohne Ende. Besser geht es nicht!!!!
Gekauft bei Sangl in Landsberg.
Elektro rules!!!
Ich steh auf Queen: I'm in love with my car....
Benutzeravatar
ioniqfan
 
Beiträge: 267
Registriert: So 22. Mai 2016, 12:19

Anzeige

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Tom_N » Fr 15. Dez 2017, 22:23

ioniqfan hat geschrieben:
36.000 km ... Strom 600,- ...
Pro km nichtmal 18ct. Elektro rules!!!

Du hast dich verrechnet :klugs:
Ich komme da auf 1,67 Eurocent pro km oder 1,67€ pro 100km
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 823
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 09:58
Wohnort: N-

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Tigger » Fr 15. Dez 2017, 23:34

Tom_N hat geschrieben:
Du hast dich verrechnet :klugs:
Ich komme da auf 1,67 Eurocent pro km oder 1,67€ pro 100km

Ich will Deinen Ioniq... Meiner braucht neben Strom und Liebe auch noch Reifen, ab und zu mal 'ne Wäsche, Wartung, Versicherung, abgeschrieben will er auch werden... ;-)

Aber auch die 18 cent sind eine ordentliche Hausnummer. :thumb:
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017. Ich persönlich finde Sixt seit dem 09.01.2018 eher nicht mehr empfehlenswert...
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1217
Registriert: Do 5. Jan 2017, 09:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Abbadon » Sa 16. Dez 2017, 09:02

Ioniq Electric Style
Laufleistung: 21.300 km
SOH: 100 %
Erstzulassung: 4/2017
Bereits getauschte Teile: Elektromotor (Positionsgeber Sensor)
40% CCS
Fährt und fährt...

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl
Abbadon
 
Beiträge: 42
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon olsvse » Sa 16. Dez 2017, 09:37

Abbadon hat geschrieben:
Ioniq Electric Style
Laufleistung: 21.300 km
SOH: 100 %
Erstzulassung: 4/2017
Bereits getauschte Teile: Elektromotor (Positionsgeber Sensor)
40% CCS
Fährt und fährt...

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Wurde bei Dir wirklich der Fahrmotor getauscht, oder ein einfacher Stellmotor?

Gruß,
OlSvSe


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
Benutzeravatar
olsvse
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:59

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Abbadon » Sa 16. Dez 2017, 09:57

olsvse hat geschrieben:
Abbadon hat geschrieben:
Ioniq Electric Style
Laufleistung: 21.300 km
SOH: 100 %
Erstzulassung: 4/2017
Bereits getauschte Teile: Elektromotor (Positionsgeber Sensor)
40% CCS
Fährt und fährt...

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Wurde bei Dir wirklich der Fahrmotor getauscht, oder ein einfacher Stellmotor?

Gruß,
OlSvSe


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Hi,
Der Sensor hatte wohl ein Schuss ab und War nicht gleich lieferbar.
Hyundai hat nicht lange rumgemacht und gleich den ganzen Motor getauscht.
Ist keine große Sache, aber ich hab mir das Teil in der Werkstatt angesehen und auch mal von unten den Ioniq inspiziert. Der Motor War in einer halben Stunde gewechselt.
Das War wie früher den Anlasser wechseln [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]. ...
Das wichtigste Teil beim Auto ist nun der Akku. Der Motor ist nur noch ein Block Eisen und Kupfer. Nach 20k km steht er noch wie neu da. Keinerlei Verschleiß.
Meine Einschätzung : der Ioniq fährt und fährt .... vielleicht mal in ein paar jahren nen Akkuupgrade
, aber bis dahin hat er schon 200k km .

Hyundai hat nen geiles Auto entwickelt..

Gruß Florian



Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl
Abbadon
 
Beiträge: 42
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon olsvse » Sa 16. Dez 2017, 10:21

Da frag ich mich für was der Antriebsmotor einen Positionssensor braucht. Bei einem Verbrenner ist mir das Klar.

Evtl. für die Drehzahlbestimmung aber sonst fällt mir nichts ein.

Gruß,
OlSvSe


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
Benutzeravatar
olsvse
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:59

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon HubertB » Sa 16. Dez 2017, 10:27

Viellecht um sicherzustelle dass die Drehrichtung der gewollten entspricht?
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq seit 12/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Abbadon » Sa 16. Dez 2017, 10:35

Im niedrigen Drehzahlbereich braucht man bei der Art von Elektromotor des Ioniq die Position des Rotors zur Steuerung der Leistungseletronik. Beim Anfahren hat es immer geruckelt und bei Vollgas hat es dann einen Schlag gegeben, da die Position des Rotors nicht ermittelt wurde. Auf youtube gibt's interessante Videos wie die verschiedenen Arten von Emotor funktionieren. ...

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl
Abbadon
 
Beiträge: 42
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Beitragvon Segeberger » Sa 16. Dez 2017, 10:46

Moin ,

Ioniq Style
EZ 06/17
17.000km
90% CCS Ladungen ( kostenlos )

0,81 € auf 100km reine Stromkosten :D
5,42 € auf 100km inkl. aller Kosten ( Strom ,Versicherung ,Inspektion , Wagenpflege etc ) Wertverlust außen vor .

Im Unterhalt rund 68% günstiger als unserer 2 1/2 jähriger Verbrenner Zweitwagen der eine ähnliche jährliche Laufleistung hat
Ioniq Style Phoenix-Orange mit Schiebedach, bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Segeberger
 
Beiträge: 516
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:53

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trilo und 2 Gäste