[Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
[10.11.17] 14.300km - 100% - BEV - Style - kassi - 5/17

erste Inspektion in gut zwei Wochen.
CCS Anteil schätze ich bei etwa 50%
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Der erste Service ist vollbracht. Hier meine Daten:
Ioniq Electric Premium
Laufleistung: 16.500 km
Restkapazität: 100 %
Erstzulassung: 04/2017
Bereits getauschte Teile (Schnelllader, etc...): -
CCS-Anteil: ca. 10 %
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
Schnelllader? Der ist doch beim Ioniq gar nicht im Auto. Was haben die denn getauscht?

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Der Schnelllader kam nicht von mir. Ich habe nur die Liste von Seite 1 kopiert. Bei mir zählt das unscheinbare '-', also bisher kein Austausch defekter Teile. Nicht mit berücksichtigt habe ich hierbei unseren Wildschaden, bei dem durchaus einiges getauscht wurde. Dafür kann aber das Auto nichts...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Inspektion ist gemacht, und der Batteriezustand wurde auch geprüft. Ergebnis: Batterie GUT :mrgreen: :mrgreen: nächstes mal muss ich mich vielleicht etwas klarer ausdrücken, naja. OBDII Dongle ist die Woche angekommen, werds demnächst hoffentlich selbst auslesen können.
Dateianhänge
20171122_055246.jpg
Ergebnisbericht Batterietest...
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Naja. Dem Bleiakku auf jeden Fall.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
tohe1979 hat geschrieben:Naja. Dem Bleiakku auf jeden Fall. Bild
Mach Dinger :P
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Heute vom ersten Jahresservice abgeholt:

Ioniq Electric Style
Laufleistung: 15.300 km
SOH: 100 %
Erstzulassung: 12/2067
Bereits getauschte Teile (Schnelllader, etc...): Stoßdämpfer vorne rechts nach 3000 km, Bremsenrückholfedern hinten
CCS-Anteil: > 50 %
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Erstzulassung 12/2067?
Der muss doch schon 2000 kWh haben :D
12/2016 war wohl gemeint.
Stopfdämper vorne rechts ... ich hab ja auch irgendwie die Vermutung evtl ist das das Geräusch beim Einschlagen wenn man losfährt? Hm. Aber unwichtig soweit.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Blöder Tippfehler :oops:
Die Vermutung stimmt natürlich 2016, s. auch die Signatur.
Der Stoßdämpfer hat sich beim Überfahren von Gullydeckeln durch leichtes Klappern angekündigt. Nichts beim Einschlagen des Lenkrads.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag