[Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Holledauer
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

heute waren die 50.000 Km voll 8-) . Mit einigen Mitglieder kann ich zwar nicht mithalten, macht aber nix :lol:

Den SOC werde ich voraussichtlich im Oktober beim 60T in LL erfahren :mrgreen:
Zu den Macken:
- die Fahrertür quietscht bei Nässe
- die Freisprechanlage mit meinem Eierfön geht gar nicht -> Samsung allerdings schon
- neulich ging nach dem Rückwärtsfahren beim wegfahren die Kamera nicht mehr aus (einmaliger Fehler)

Ansonsten verrichtet er täglich seinen Job.

Allerdings könnte ich bei dem KONA schwach werden (Reserviert ist ja schon einmal :D )
Dateianhänge
50T.jpg
Anzeige

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Update zum SOH, 70tkm 100%, sonst weiter keinerlei Probleme.

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Bei mir momentan 24tkm, hab einen Style aus 4/2018, keine Probleme bis dato.
SoH 100% lt. Torque, Verhältnis AC zu DC dürfte ca. 50:50 sein.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Update zum SOH, 70tkm 100%, sonst weiter keinerlei Probleme.
Super :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Forcedynamics
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 19:38
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin,

ich trage mich hier auch mal ein.

-Hyundai Ioniq electric premium weiß mit Schiebedach
Dach, Front, Heck und Zierleisten schwarz foliert, bzw. Heck
gedippt, Scheiben hinten dunkel foliert, Tieferlegung
komplett 35mm von H&R, Osram Night Breaker, Aktivkohlefilter für den Innenraum

-Ez: 01/18
-32000km
-SoH 100%
-Quietschen der Fahrertür bei Nässe (liegt daran, dass die
Gummileiste vorne an der Tür gegen die Karosserie
scharbt)/ist nicht behoben, nur vorübergehend mit Fett
-Knarzen der linken Rückleuchte beim Öffnen und Schließen
der Heckklappe/ist nicht behoben, allerdings auch noch
nicht angesprochen, keine Ahnung woran das liegt
-Defekt der automatischen Sitzverstellung (P1/P2 ließ sich
nicht automatisch nach vorne oder hinten bewegen, rauf,
runter und Sitzlehnenverstellung hat funktioniert)/behoben
(Garantie) Steuergerät vom Fahrersitz getauscht (war wohl
bis jetzt bei Hyundai nicht vorgekommen)
-Einmalig ist ein Fehler aufgetreten, der mich nicht mehr aus
dem Limiter des Tempomaten gelassen hat, sodass ich den
Tempomat nicht nutzen und nur das Limit einstellen konnte.

So... nun noch ein paar Dinge, die ich erfahren habe und die hier öfter mal auftauchen.

Bremsflüssigkeitswechsel beim Ioniq nur alle 24 Monate, mir wollte die Werkstatt das auch bei 30000 Kilometern andrehen, es lief dann aber auf eine Feuchtemessung hinaus und das war es.

Innenraumfilter bitte selbst wechseln, am besten gleich mit Aktivkohle, das spart Geld bei der Inspektion und ist gar kein Problem denen das vorher mitzuteilen, bei der Bucht für knapp 14€ erhältlich, bei uns kommt der alle 15000 Kilometer neu.

1. Inspektion 80€, 2. Inspektion 80€.

Wir laden 40% Typ 2
40% Schuko
20% CCS

Minimal erzielter Verbrauch 8,3 kWh und 317 Kilometer Strecke ohne Autobahn (relativ flaches Land), ohne ihn ganz leer (0%) zu fahren, da ging also noch mehr bei sommerlichen Temperaturen (Monat August).

Wir benutzen fast alle Dinge an diesem Auto täglich, inkl. Sitzheizung hinten für die Kinder, Fensterheber, Schiebedach, Sitzverstellung, Sitzlüftung etc.
Defekte würden sofort auffallen, hier macht Hyundai einen wirklich guten Job... Ich würde den Wagen immer wieder kaufen und weiter empfehlen.
Ioniq electric Premium schwarz bestellt am 07.10.2017 Autohaus Darmas in Datteln.Liefertermin 22.01.2018Nein->20.01.2018?Nein->18.02.2018?Nein->09.03.2018?Nein->sofort verfügbaren Premium mit Schiebedach in weiß bei Autohaus Unold gekauft

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Ich war heut mit 29300 km bei der 30000er Inspektion (die mich 80€ gekostet hat).
SoH ist nach wie vor bei 100%.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
Klasse :thumb:

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
IONIQ Elektro Style
43.000 km
04/2017

- keine Probleme

SOH 100%
90% werden nur CCS 50 kW geladen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Holledauer
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

war gestern beim 60T Kundendienst. Kosten ca. 212€ & Akkukappa 100%.

Der Ioniq wird täglich (5x die Woche) per Typ2 voll geladen und im Schnitt 2-3 mal im Monat per CCS geladen.

Täglich 50 Km BAB mit Tempomat 130 Km/h im Sommer und 110 Km/h im Winter.

Sommerverbrauch 13,7 Kwh - Winterverbrauch 15,9 Kwh

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Auch hier ein Update,

45tkm, alles ok, 100%SoH wie gehabt. Nur kosmetische Dinge.
Bisher zu 95% CCS geladen
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag