IONIQ kaufen oder warten???

AntwortenAntworten Options Options Arrow

IONIQ kaufen oder warten???

Ibo
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 30. Apr 2018, 14:31
read
Liebe Leute,
bin seit heute hier neu dabei und auf eure Hilfe angewiesen.
Wir möchten uns den Ioniq kaufen und müssten noch ca. 3-5 Monate warten. Lohnt es sich dann besser auf den neuen Ioniq zu warten oder ist es egal? Wir dachten uns das der neue Ioniq evtl mit größere Batterie kommen könnte.
Wisst ihr ob der neue Ioniq mit größerer Batterie kommen wird?
Wenn ja kann man ihn 2019 schon kaufen oder eher später?
Und um wieviel denkt ihr wird er mehr kosten in der Style Version?
Was würdet ihr machen oder uns raten?
Danke schon mal für eure Meinungen.
Anzeige

Re: IONIQ kaufen oder warten???

USER_AVATAR
read
Das wird niemand sagen können. Die Quellen im Forum besagen das 2018 nichts mehr beim Ioniq passiert.

Von daher wirst du keine belastbaren Infos dazu bekommen ob, wann und zu welchem Preis ein Ioniq mit größerer Batterie kommt, und auch nicht ob eine Kapazitätserhöhung nicht Nachteile z.B. bei der Ladegeschwindigkeit mit sich bringen wird (siehe Leaf).

Wenn ihr den Wagen in 3-5 Monaten braucht und die Eckdaten (Preis, Reichweite) passen: jetzt bestellen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: IONIQ kaufen oder warten???

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Ibo hat geschrieben:Liebe Leute,
bin seit heute hier neu dabei und auf eure Hilfe angewiesen.
Wir möchten uns den Ioniq kaufen und müssten noch ca. 3-5 Monate warten. Lohnt es sich dann besser auf den neuen Ioniq zu warten oder ist es egal? Wir dachten uns das der neue Ioniq evtl mit größere Batterie kommen könnte.
Wisst ihr ob der neue Ioniq mit größerer Batterie kommen wird?
Wenn ja kann man ihn 2019 schon kaufen oder eher später?
Und um wieviel denkt ihr wird er mehr kosten in der Style Version?
Was würdet ihr machen oder uns raten?
Danke schon mal für eure Meinungen.
Das ist alles eine persönliche Ansicht!
Wenn man ein E Auto fahren möchte, warum warten und wie lange warten und auf was?
Warten noch zwei Jahre, oder fünf Jahre, das bringt alles nix. Wenn jemand vor zwanzig Jahren auf ein Auto gewartet hat und es erst heute kauft, ist das natürlich alles viel besser, inkl. Ausstattung. Man entscheidet sich irgendwann für etwas und das ist auch gut so. Der Ioniq ist ein gutes Auto, und wenn es passt, sollte man nicht länger warten. Die Wartezeiten sind ja eh schon lang genug.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: IONIQ kaufen oder warten???

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich würde mir eher Gedanken machen, ob der Ioniq, so wie er jetzt ist, zu Deinem Fahrprofil passt. Wenn Du sagst, damit kommen wir ohne oder mit wenig Einschränkungen aus, dann schlag zu. Wenn Du hingegen sagst, ohne größeren Akku wären für uns die Einschränkungen nicht tragbar, dann heißt es entweder warten, oder auf ein anderes Modell gehen (z.B. Kona 64 kWh).

Ansonsten beträgt die Lieferzeit, Stand vor ca. einem Monat, laut meinem hiesigen Händler „12–18 Monate“.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: IONIQ kaufen oder warten???

Ibo
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 30. Apr 2018, 14:31
read
Mein Händler bekommt in 3-5 Monaten ein ioniq den ich kaufen könnte. Der Gedanke war, wir warten 5 Monate und in 10 Monaten kommt der neue Ioniq. Wir fahren täglich 100km und könnten zuhause laden und in der Nähe gibt es auch eine schnellladestation. Nur im Winter berichten alle das die Reichweite auf ca.150-180km kommt. Natürlich kommen wir mit der Reichweite auch gut zurecht aber am Anfang denkt man immer, bißchen mehr Reichweite währe schön.

Re: IONIQ kaufen oder warten???

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Du kannst ein E-Auto ganz anders fahren als einen Verbrenner. Während bei meinem Diesel bei 80 km Restreichweite die Anzeige auf --,- springt, kannst Du den E-Wagen quasi auf 0 runter fahren, wenn es sein muss. 150 km Winterreichweite im Worst Case sind immer noch 50 % Reserve zu Eurer täglichen Strecke.

Wenn ihr nicht gelegentlich deutlich weitere Strecken fahrt, würde ich keinen zusätzlichen Ballast mit mir herum fahren und lieber den 28 kWh nehmen!
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: IONIQ kaufen oder warten???

USER_AVATAR
read
Egal was man heute für ein Elektroauto kauft, spätestens in 2 Jahren sehen die alle eher alt aus.

Wie oben schon geschrieben wurde: "Wenn man ein E Auto fahren möchte, warum warten und wie lange warten und auf was?"

Der Ioniq ist ein Fahrzeug was jetzt etwa 1,5 Jahre am Markt ist. Man weiss quasi alles was es darüber zu wissen gibt, Vorteile, Nachteile, und kann den Wagen sehr gut einschätzen. Mit einem anderem Akku im Fahrzeug kann das schon wieder ganz anders aussehen, auch wenn der Rest gleich bleibt. Das ist das Risiko was man immer hat wenn man zu den ersten gehört die ein neues Produkt kaufen.

Nachdem was du schreibst klingt das doch passend für den Ioniq. Auf die Angabe "in 3-5 Monaten" würde ich mich allerdings nicht zu 100% verlassen. Sicher ist es im Grunde erst wenn der Wagen auf dem Schiff ist.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: IONIQ kaufen oder warten???

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ibo hat geschrieben:Mein Händler bekommt in 3-5 Monaten ein ioniq den ich kaufen könnte. Der Gedanke war, wir warten 5 Monate und in 10 Monaten kommt der neue Ioniq. Wir fahren täglich 100km und könnten zuhause laden und in der Nähe gibt es auch eine schnellladestation. Nur im Winter berichten alle das die Reichweite auf ca.150-180km kommt. Natürlich kommen wir mit der Reichweite auch gut zurecht aber am Anfang denkt man immer, bißchen mehr Reichweite währe schön.
Im aktuellen Spektrum der Wissenschaft ist ein sehr interessanter Artikel über die Öko-Bilanz der Elektromobilität. Sehr neutral und in keiner Weise Bescönigend oder verteufelnd. Die Essenz daraus: Jedes e-Auto trägt durch die Batterieproduktion einen ökologischen Rucksack, den es im Laufe seines Lebens abarbeitet, besonders dann, wenn es mit Öko-Strom geladen wird. Der kurze Sinn: Die batterie sollte nicht größer sein, als unbedingt nötig. Das würde für den IONIQ bedeuten je nach Fahrprofil 28 Kwh (wie jetzt) bis 40 Kwh (vielleicht in Zukunft). Nur eingefleischte Autofahrer werden wohl mehr als 300km am Stück d.h. ohne Pause fahren.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.

Re: IONIQ kaufen oder warten???

gekfsns
read
Ich schätze die Situation momentan ein, wie auf dem PC Markt in den 80er Jahren.
Damals war ein PC nach 4 Monaten veraltet. Man musste trotzdem irgendwann kaufen, ansonsten wäre man nie zum einem Rechner gekommen. Im Gegensatz zum PC, kann man Elektroautos ziemlich gut verkaufen.
Mein Ansatz war daher sofort kaufen (Nov 2016), da der Ioniq jetzt schon zu meinem Fahr-Profil passt. In paar Jahren kann ich immer noch wechseln. Was anderes wäre es, wenn man bereits elektrisch unterwegs ist.

Re: IONIQ kaufen oder warten???

USER_AVATAR
read
Die sprünge fühlen sich enorm an...aber die wahrheit ist, daß selbst der japanleaf oder zoe für uns ausreichen....die neuste generation macht vieles leichter...nötig ist sie aber nicht

der ioniq ist die neue benchmark...preis/leistung/lade/effizienz meister

Wenn ich jetzt sowieso 18 monate warten müsste....dann wäre ich lieber bei den ersten mit dem fetten akku und würde warten
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag