IONIQ kaufen oder abwarten?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ kaufen oder abwarten?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Aber hat denn nicht fast jeder die Möglichkeit, seinen alten Kübel im Umfeld zu behalten und jederzeit darauf zugreifen zu können im besonderen Bedarfsfall
Das setzt aber voraus das es sich entweder
a. wirklich um einen alten Kübel handelt ( ohne nennenswerten Restwert )
oder
b. man hat das nötige Kleingeld ;)

Also bei mir spült der Verkauf meines Stinkers 17.000 in die Kasse für den Kauf des Ioniq ,ohne diese wäre der Ioniq nicht drin gewesen ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige

Re: IONIQ kaufen oder abwarten?

USER_AVATAR
read
Segeberger hat geschrieben: Also bei mir spült der Verkauf meines Stinkers 17.000 in die Kasse für den Kauf des Ioniq ,ohne diese wäre der Ioniq nicht drin gewesen ;)
Bei mir wird das Abstoßen des Stinkers ca. 300€ Finanzierung im Monat freiräumen. Zusammen mit den erwarteten Ersparnissen durch laden statt tanken, finanziert sich der Ioniq praktisch von selbst. :)
Wenn sich jetzt noch die Entega-Ladekarten-Vermutungen bestätigen, wird die Rechnung sogar noch besser, da ich damit bei 25€/Monat gekappt bin, selbst wenn ich im kältesten Winter zu Hause jeden Tag vollladen muss.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: IONIQ kaufen oder abwarten?

USER_AVATAR
read
Ich würde gerne nochmal unser Testangebot in den Ring werfen. 8-)
Wir haben den ersten Ioniq in der Vermietung und geben ihn aktuell nicht in die Langzeitmiete. Das ist zwar mehr Arbeit für uns, aber wir wollen aktuell möglichst vielen Leuten die Möglichkeit geben, dieses tolle Auto zu testen.
http://strominator.de/hyundai-ioniq-elektro/

Wir sind für Anfragen aus ganz Deutschland offen. Ein Sparticket mit der DB kostet oft nur 30€ und wie kann man das Teil besser testen, als auf der Langstrecke. Wir bieten demnächst auch regelmäßig Überführungsfahrten unserer Neueinkäufe ab Händler zum jeweiligen Mietstandort an, die natürlich dann nahezu kostenlos sind, je nachdem, ob der Mieter noch "Umwege" wünscht. Wer Lust auf sowas hat, kann sich gerne unverbindlich vormerken lassen.

Ich selbst bin seit 5 Jahren "unter Strom" und absolut begeistert von den Wintereigenschaften, der Effizienz und dem Preis-Leistungsverhältnis dieses Autos. Ein paar Testberichte meiner ersten 1000 km zu Ladeverhalten, Familientauglichkeit, schneller Autobahnfahrt, "Autopilot" usw habe ich auf FB in einer "Ioniq Test drive Gruppe" eingestellt, auch mit bewegten Bildern. Auch die nächsten drei Mieter wollen dort berichten.
https://www.facebook.com/groups/168177433667634/

Wer Angst vor dem eigenen Autokauf wegen des möglichen Wertverlustes hat, darf gerne bei uns seine individuellen Konditionen für eine unbefristete Langzeitmiete anfragen. Ab April haben wir (hoffentlich) ausreichend Ioniq am Start. Kündigungsfristen von einem Monat sind möglich, sodass der Mieter jederzeit aussteigen oder einfach "sein" Auto aus dem Mietvertrag herauskaufen kann. Dieses Auto ist in Verbindung mit unserem Mietangebot eine tolle Möglichkeit auslaufende oder abgewrackte Verbrenner zu ersetzen und damit zur nächsten Generation E-Auto zu überbrücken.

Beende Dein fossiles Zeitalter! :D
Dateianhänge
ioniq.jpg
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: IONIQ kaufen oder abwarten?

USER_AVATAR
read
Stefan_M hat geschrieben:Ich würde gerne nochmal unser Testangebot in den Ring werfen. 8-)
http://strominator.de/hyundai-ioniq-elektro/
Generell ist das eine coole Sache und der Hinweis ist gerechtfertigt.

Für meinen speziellen Fall sehe ich allerdings diverse Probleme. Leipzig ist nicht gerade um die Ecke und mit der Bahn für mich 5 Stunden weg. D.h. ich bin netto 10 Stunden (zusätzlich) unterwegs, nur um überhaupt das Auto testen zu können. Dazu kommt, dass die Angebote alle mit recht restriktiven Kilometerbegrenzungen kommen, ich also beispielweise für meinen Benchmark nicht einmal den Hinweg schaffen würde. Und die Extrakilometer sind mit 30 Cent für mich erheblich zu teuer.
Aber ich sehe es eigentlich auch als Aufgabe der Autohäuser an, eine adäquate Testmöglichkeit zu bieten. Sonst könnte ich ja gleich direkt beim Hersteller kaufen.

Gleiches gilt auch für die durchaus interessant Idee der Langzeitmiete. Das Modell würde mich grundsätzlich schon reizen. Selbst die 750€ sind jetzt nicht dermaßen utopisch, dass mich das gleich ganz abschrecken würde. Aber 1700km pro Monat sind viel zu wenig, als das ich das ernsthaft in Erwägung ziehen kann. Ich erwarte eine Kilometerleistung von 5000km/Monat. Das würde mich nach eurem Tarif über 1700€ kosten. Das sprengt mein Budget und für den Preis könnte ich mir fast einen Tesla leasen, zumal ja die Stromkosten noch obendrauf kommen. Nach anderthalb Jahren habe ich dann den Neuwert des Autos bezahlt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: IONIQ kaufen oder abwarten?

USER_AVATAR
read
Wir machen gerne individuelle Angebote!
Schick uns einfach Deine Anfrage mit Deinem Kilometerbedarf und wir rechnen scharf nach und werden sicher unterhalb der ausgeschriebenen Tarife anbieten können...
Die Autos sollen schließlich nicht bei uns rumstehen.
Zuletzt geändert von Stefan_M am Mi 25. Jan 2017, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: IONIQ kaufen oder abwarten?

USER_AVATAR
read
Anfrage ist raus. Ich bin gespannt ... :)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: IONIQ kaufen oder abwarten?

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Anfrage ist raus. Ich bin gespannt ... :)
Angebot ist raus. ;)
Leasing ist in der Regel auch mit km-Beschränkung und bei uns kannst Du monatlich aussteigen! 8-)
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: IONIQ kaufen oder abwarten?

USER_AVATAR
read
Stefan_M hat geschrieben: Angebot ist raus. ;)
Leasing ist in der Regel auch mit km-Beschränkung und bei uns kannst Du monatlich aussteigen! 8-)
Danke für das Angebot! Ich werde heute Abend mal durchrechnen und überlegen, ob und wie sich das ausgeht.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: IONIQ kaufen oder abwarten?

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Strominaror Stefan_M hat von mir eine PN bekommen
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: IONIQ kaufen oder abwarten?

Helfried
read
proton56 hat geschrieben:Strominator Stefan_M hat von mir eine PN bekommen
Ist der Wagen wirklich so teuer in der Miete, wie ihr da schreibt?

Ich mein, nur weil man zum Ioniq sagt "Tesla für Arme" muss man das mit den Tesla-Tarifen ja nicht ganz wörtlich nehmen. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag