Ioniq jetzt kaufen und eventuell nächstes Jahr verkaufen.

Re: Ioniq jetzt kaufen und eventuell nächstes Jahr verkaufen

USER_AVATAR
read
Und das zu einem sehr guten Preis.
Letzte Info war: Neuer IONIQ hat als Basis die jetzige Batterie aber als Option eine größere.
Dann würde ich eh lieber Upgraden als neu kaufen außer der Preis ist so gut für den Gebrauchten, dass sich ein Neukauf auszahlt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Ioniq jetzt kaufen und eventuell nächstes Jahr verkaufen

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Und das zu einem sehr guten Preis.
Letzte Info war: Neuer IONIQ hat als Basis die jetzige Batterie aber als Option eine größere.
Dann würde ich eh lieber Upgraden als neu kaufen außer der Preis ist so gut für den Gebrauchten, dass sich ein Neukauf auszahlt.
Hallo twizyflu,
das sind ja gute Nachrichten, daß man als Option gleich das Upgrade buchen können soll. Was mich sehr interessieren würde ist die Frage woher diese Info kommt bzw. wie sicher diese ist.?
Dann würde ich bestellen!
Bisher reicht die Reichweite für mich noch nicht aus (Jede Woche M-L und zurück) ist also eher eine Reichnähe ;-)
Grüße
Wilfried
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Ioniq jetzt kaufen und eventuell nächstes Jahr verkaufen

USER_AVATAR
read
Ich hörte es ursprünglich als Gerücht, aber dann meinte es ein österreichischer Hyundai Verkäufer auf einer Veranstaltung.
Aber ich bekam auch die Info, dass es evtl. nicht "wirtschaftlich" wäre, das dann zu tun.

Ich würde mich darauf also NICHT stützen. Angabe OHNE GEWÄHR ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq jetzt kaufen und eventuell nächstes Jahr verkaufen

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich hörte es ursprünglich als Gerücht, aber dann meinte es ein österreichischer Hyundai Verkäufer auf einer Veranstaltung.
Aber ich bekam auch die Info, dass es evtl. nicht "wirtschaftlich" wäre, das dann zu tun.

Ich würde mich darauf also NICHT stützen. Angabe OHNE GEWÄHR ;)
Hallo nochmal,
gibt es denn auch ein Gerücht oder mehr zum Zeitpunkt
-der Einführung des größeren Akkus
-des evtl. Angebots dieses Upgrades ?

Gruß
Wilfried
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Ioniq jetzt kaufen und eventuell nächstes Jahr verkaufen

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
proton56 hat geschrieben: gibt es denn auch ein Gerücht
-der Einführung des größeren Akkus

-Frühjahr 2019 ;)
(Gerücht) :D
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Ioniq jetzt kaufen und eventuell nächstes Jahr verkaufen

USER_AVATAR
read
Mein Händler meinte nur:
Es wäre nicht wirtschaftlich wenn es kommt.
Dass es kommt ist anzunehmen, weil man den 28er anbieten will und zusätzlich die größere Batterie als Aufpreisposten.

Ich denke es ist einfach noch viel zu früh. Das kann sich immer ändern.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq jetzt kaufen und eventuell nächstes Jahr verkaufen

USER_AVATAR
read
proton56 hat geschrieben:das sind ja gute Nachrichten, daß man als Option gleich das Upgrade buchen können soll. Was mich sehr interessieren würde ist die Frage woher diese Info kommt bzw. wie sicher diese ist.?
Dann würde ich bestellen!
Bisher reicht die Reichweite für mich noch nicht aus (Jede Woche M-L und zurück) ist also eher eine Reichnähe ;-)
wobei man nicht sicher davon ausgehen kann dass der heutige Ioniq electric aufrüstbar sein wird.
es ist zumindest gut möglich dass es zu dem Zeitpunkt der Einführung eine Änderung gibt, die Vorraussetung für ein Upgrade sein wird...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Ioniq jetzt kaufen und eventuell nächstes Jahr verkaufen

USER_AVATAR
read
Ich versteh das eh nicht ganz wieso man einen funktionierenden Akku umbauen lassen wollte. Das ist doch wirtschaftlich eine Harakiri-Aktion. Wenn beim Verbrenner eine neue Motorengeneration kommt, kauft doch auch keiner einen Austauschmotor?
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Ioniq jetzt kaufen und eventuell nächstes Jahr verkaufen

USER_AVATAR
read
ich denke das ist ein Tribut an die neue Zeit:
man will unbedingt EV fahren, der Ioniq ist der erste der in Frage kommt. eigentlich will man aber eine größere Reichweite.
da man aber nicht nochmals ein, zwei Jahre warten möchte kauft man sich ihn trotzdem.

ich könnte mir vorstellen dass die Aufrüsteuphorie an den Aufrüstpreisen gestoppt werden wird...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Ioniq jetzt kaufen und eventuell nächstes Jahr verkaufen

USER_AVATAR
read
Das Hauptproblem ist

1. die Hersteller wollen AUTOS verkaufen, keine Batterien. Ein Upgrade ist ein Zugeständnis und bedeutet NUR Aufwand.
2. BMW verlangt zB. 14.000 EUR für das Upgrade und gewährt glaub ich rund 7000 EUR für die Inzahlungnahme der alten Batterie.
Das ist immer noch immens viel.
Da auch beim IONIQ die Batterie gekauft wurde - sie kostet ca. 7000 EUR als Ersatzteil habe ich mal gehört - wird eine Inzahlungnahme so oder so weniger Geld bringen und die Differenz größer ausfallen
Und 3. Dadurch wird der Aufpreis wohl so groß, dass jeder Verkäufer lieber sagt: Komm, tausch das Auto ein, zahl auf und fertig.

Und genau auf das wirds dann womöglich eh hinauslaufen.

Ich bin mir SICHER, dass wir auch mit Model 3, Leaf 2 und Co keine Autos mit 50-60 kWh sehen werden, die so "günstig" sind wie unsere IONIQ jetzt (30.000+).

Das wird auch der Grund sein, wieso wir recht gute Restwerte haben werden - denn die Käuferschicht 15.000+ EUR freut sich, dass es unsere Autos gibt, die für sie ausreichend sind.

Ich meine ein ZOE mit Kaufbatterie kostet jetzt schon 36.000 EUR +/-.

Da ich mich auf 200 km gut verlassen kann beim IONIQ, werde ich einfach einen Ladehalt einplanen und somit hab ich die Reichweite der großen Batterie auch erreicht ;)

Meine bestehende Model 3 Reservierung würde ich allerhöchstens als Mietwagen in die Firma nehmen.
Dort tageweise selbst fahren und sonst dauervermieten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag