Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Toll gemacht. Prima. Liest sich sehr gut und auch vertrauenerweckend und glaubwürdig!! :thumb:

Sind zwar eine Menge Infos, aber alle wichtigen Punkte scheinen mir da hinreichend beantwortet bzw bearbeitet.
Werde mir auch eine ausdrucken und ins Auto legen :danke:
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

gekfsns
read
Teddybär1964 hat geschrieben:...
Ich würde mir die Visitenkarte noch als "Klebefolie" (Aufkleber für innen) für die kleinen Scheiben der hinteren Türen / Heckscheibe oder Frontscheibe (rechts ganz oben im Eck) vorstellen können. Gibt sicher den ein oder anderen Interessenten der um´s parkende Auto "herumschleicht" und dann den Code abscannen kann. Wenn mal sowas in "Überlegung" ist, würde ich gerne gegen Bezahlung 2 oder 3 nehmen. ....
Ich hab mal versucht mich als Künstler zu betätigen :roll: , dieser Hinterglasaufkleber ist dabei rausgekommen
Aufkleber.png
Ich hab an den hinteren Seitenscheiben eine Tönungsfolie, daher konnte ich die nicht dort ranpappen. Er hat 6,0 x 5,6 cm. Ich hab versucht ihn möglichst klein zu machen und dass der QR Code hinter der Scheibe trotzdem noch erkannt werden kann. Bin aber noch nicht glücklich damit, weil die meisten wahrscheinlich keine Ahnung haben, was sich hinter dem Link wohl verbirgt. Da muss ich noch überlegen.... :(

Die Visitenkarten sind angekommen. der Wahnsinn wieviele Karten man für nicht mal 10€ inkl. Versand bekommt.
Visitenkarten.png
Die Broschüren sind momentan in der Druckerei, werden in etwa einer Woche da sein. Der Probedruck sah schon mal klasse aus, hätte ich noch eine ISBN Nummer draufgedruckt, hätte wohl keiner auf Anhieb gedacht dass da Laien am Werk waren :lol:

Ich hab "etwas" :) mehr bestellt als ich selbst an den Raststätten verteilen kann, der Stückpreis sank so dramatisch, dass es kein großen Unterschied mehr im Gesamtpreis macht.
Werde die Broschüren und Visitenkarten dann bei eBay zum Selbstkostenpreis einstellen, ich glaub das macht es für alle am einfachsten. Wenn dann noch zu viel über ist, werde ich es auf der kommenden eRuda unter's Volk bringen :D

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Ich hab mal versucht mich als Künstler zu betätigen :roll: , dieser Hinterglasaufkleber ist dabei rausgekommen
Aufkleber.png
Ich hab an den hinteren Seitenscheiben eine Tönungsfolie, daher konnte ich die nicht dort ranpappen. Er hat 6,0 x 5,6 cm. Ich hab versucht ihn möglichst klein zu machen und dass der QR Code hinter der Scheibe trotzdem noch erkannt werden kann. Bin aber noch nicht glücklich damit, weil die meisten wahrscheinlich keine Ahnung haben, was sich hinter dem Link wohl verbirgt. Da muss ich noch überlegen....
Nimm einfach die 1. Seite der Visitenkarte (mit dem IONIQ drauf) und setz neben das Bild vom Auto ein grösseres Feld mit dem QR-Code. Das sollte dann als "geistige Anregung" ausreichend sein. Nur der Code - stimmt - da stellt kaum einer eine "Verbindung" her.

Machst Du gut - von mir schon mal vielen Dank.

Wenn mein IONIQ irgendwann in ferner Zukunft endlich mal gebaut wird und in D eintrifft, kann ich die Infomaterialien auch einsetzen. Im Moment werde ich im Kollegen und Bekanntenkreis mitleidig belächelt und ausgelacht angesichts der Lieferzeiten und der aktuellen Entwicklung an den Ladesäulen. Ist echt nicht leicht unter solchen Bedingungen zu argumentieren.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ist klasse geworden :thumb:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3737
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 734 Mal
read
Vielen Dank für deine Arbeit!
Hast Du einen Tip, wie man die Seiten so auf A4 doppelseitig ausdrucken kann, dass man diese einfach knicken und zu einem Heft binden kann?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

gekfsns
read
Ich hab das nur mit LibreOffice und auch erst nach 5 Versuchen hinbekommen. Mit PDF hatte ich es nicht geschafft
Ich habe mir auf einer Internetseite ausgerechnet, dass der Druck auf dem eigenen Farblaserdrucker schon über 2€ alleine an Toner kostet. Das war der Moment wo ich den Plan, es selbst auszudrucken aufgegeben hab.
Der professionelle Druck bei wirmachendruck.de kostet mich nun 54Cent und die Qualität ist dort auch tausendmal besser als auf dem heimischen Drucker.
Ich werde in einer Woche die Broschüre Kartonweise rumstehen haben und werde einen Teil auf eBay unter Selbstkostenpreis einstellen. Hat für Euch auch den Vorteil dass es anonym ist, d.h. keine Zuordnung von Username und Käufer. Verschicke die aber auch gegen PN Nachricht, bin da flexibel :)

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

USER_AVATAR
read
E-lmo hat geschrieben:Vielen Dank für deine Arbeit!
Hast Du einen Tip, wie man die Seiten so auf A4 doppelseitig ausdrucken kann, dass man diese einfach knicken und zu einem Heft binden kann?
Bei den meisten modernen Drucker geht das über die Druckeinstellungen. Bei der Auswahl einseitig oder Duplex sollte es noch Broschüre geben.
Wenn der Drucker das nicht über den Treiber kann geht es glaub ich auch mit Adobe Reader.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Ich hab das nur mit LibreOffice und auch erst nach 5 Versuchen hinbekommen. Mit PDF hatte ich es nicht geschafft
Bei einem duplexdruckfähigen Gerät sollte es reichen den doppelseitigen Treiberseitig zu aktivieren und im Acrobat-Reader im Druckdialog die Option Broschüre auszuwählen.

gekfsns hat geschrieben:Ich habe mir auf einer Internetseite ausgerechnet, dass der Druck auf dem eigenen Farblaserdrucker schon über 2€ alleine an Toner kostet. Das war der Moment wo ich den Plan, es selbst auszudrucken aufgegeben hab.
Der professionelle Druck bei wirmachendruck.de kostet mich nun 54Cent und die Qualität ist dort auch tausendmal besser als auf dem heimischen Drucker.
Hab's bei mir mal grob überschlagen, komme so auf Kosten von etwa 1,70 Euro pro Heftchen wenn ich es zuhause mache (Druck und Klammerbindung)
gekfsns hat geschrieben:Ich werde in einer Woche die Broschüre Kartonweise rumstehen haben und werde einen Teil auf eBay unter Selbstkostenpreis einstellen. Hat für Euch auch den Vorteil dass es anonym ist, d.h. keine Zuordnung von Username und Käufer. Verschicke die aber auch gegen PN Nachricht, bin da flexibel :)
Gibst Du dann hier Becheid wenn die Broschüren dort eingestellt sind?
Kann es sein, dass Du da 500 Stück bestellt hast? :o
Ich hab' grad mal überlegt wie viele ich in den 7 Monaten mit dem Ioniq bislang hätte brauchen können. Da komme ich auf gefühlte 5-10 Stück.
Und mir kommt gerade in den Sinn ob es vielleicht eine gute Idee sein könnte, wenn ich den Link aufs PDF mal noch meinem Autoverkäufer zukommen lasse... - Eine ehrlichere Broschüre zu einem Auto gibt's ja eigentlich nicht.
Dateianhänge
2018-01-14 18_55_07-Elektrisch_unterwegs_mit_dem_Ioniq.pdf - Adobe Acrobat Reader DC-Bruschuerendruck.jpg
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3737
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 734 Mal
read
Danke, habe die Broschüren-Druckfunktion im Acrobat-Reader gefunden. Ich hatte da wieder zu kompliziert gedacht. Funktioniert ganz einfach!
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

gekfsns
read
Heute sind die 500 Broschüren angekommen, 18kg - der arme Postbote :)

Ich hab schon einige Anfragen per PN erhalten, die werde ich die nächsten Tage verschicken.

Ich hab festgestellt, dass es nicht nur mir so geht, dass man im Forum möglichst anonym bleiben will.
Hab daher die Broschüren jetzt auch auf eBay eingestellt. Damit gibt es keine Verbindung mehr vom Forums-Nicknamen und der Versandadresse mit echtem Namen.

Bei eBay gibt es als Privatverkäufer die Beschränkung dass man höchstens 9 Exemplare gleichzeitig und nicht unter 1€ Festpreis anbieten darf. Ich will aber an den Broschüren nichts verdienen sondern möglichst alle 500 Stück an Interessierte weitergeben.
Hab daher verschiedene eBay Angebote eingestellt:
Für den der nur ein einzelnes Exemplar für sich selber haben will die von eBay geforderten 1€.
Für diejenigen, die die Broschüren, so wie ich und die MitHelfer, an Interessierte weitergeben wollen, gibt es dann die eBay Angebote zu 5/10/25 Stück (unter Herstellungskosten)
ebay.png
1 Stück http://r.ebay.com/4eEb7N
5er Pack http://r.ebay.com/GyBxVQ
10er Pack http://r.ebay.com/5nX0tA
15er Pack http://r.ebay.com/UrWAb8 (abgeändert von ursprünglich 25 Stück da die über 1kg hatten und der Versand teuer wurde)

Werde die Broschüren natürlich auch weiterhin gerne per PN oder E-Mail mit beliebiger Menge verschicken....
email2.png
email2.png (5.94 KiB) 1747 mal betrachtet
....und persönlich verteilen - spätestens nach der eRuda müssen wir über eine zweite Auflage nachdenken :)
Bei Interesse an den Visitenkarten (Link zu dem PDF File und zu dem Forum hier) einfach melden (PN oder die E-Mail Adresse).

Hier nochmals der Link zu dem PDF Dokument
https://goo.gl/CBfDhy
Zuletzt geändert von gekfsns am So 21. Jan 2018, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag