Ioniq im Alltag

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
Das spricht für den Ioniq!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Ioniq im Alltag

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
So,

die 2000km sind drauf.

Am Samstag hatte ich eine größere Menge Kartonagen wegzubringen (Ikea läßt grüßen). Also der 2012er Volvo V60 Diesel musste her...Begeisterung hält sich vorher schon in Grenzen...eingestiegen bei -2°C. Boah macht der ein Lärm...ich will zurück in meinen Ioniq.

Also für die anschliessende Einkaufstour ab nach Hause und umsteigen.

Ahhhhhhh Entspannung.
Alltag:
Die Begeisterung hält an: Morgens ins vorgewärmte eisfreie Auto einsteigen. Abstandstempomat auf der Autobahn einschalten und die 50km sind ratz fatz rum.

PROs.
- so viele .. einfach ein geiles Auto
CONs:
-Der Fahrer ist ein Depp und hat in seinen ersten Neuwagen, seine Erste Schramme bzw. Riss reingefahren. Rückwärts zu Hause eingeparkt und zu doof / in Gedanken gewesen und einen dicken Riss in die Heckverkleidung gefahren :oops: :evil:
-Wann spricht mich endlich mal jemand auf das Auto an...ich will euch doch begeistern :D Der Ioniq ist so unauffällig d.h. ein richtiges Auto, dass er nicht auffällt

PS: Über die Freisprecheinrichtung kann ich mich nicht beschweren! Top!
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ioniq im Alltag

Helfried
read
Roland81 hat geschrieben:Der Ioniq ist so unauffällig d.h. ein richtiges Auto, dass er nicht auffällt
Das Problem löst sich bei uns hoffentlich mit Einführung der grünfarbenen(!) Kennzeichen.

Re: Ioniq im Alltag

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
grüne Kennzeichen ?? :shock:
Ähm....die sind doch für Land-und Forstwirschaft

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
  • beric
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Monaco di Bavaria
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Die Zoe's bei AHM in Freising haben ein E-Kennzeichen: FR-Z01E usw. Ist das E üblich für Stromer?
Hyundai IONIQ Electric Style, polar white - 30000+km and counting!

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
read
Mir haben Sie am Straßenverkehrsamt gesagt, mit E am ende braucht man keine grüne Plakette mehr. Man hat wohl die Wahl.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
ioniqfan hat geschrieben:Mir haben Sie am Straßenverkehrsamt gesagt, mit E am ende braucht man keine grüne Plakette mehr. Man hat wohl die Wahl.
Besser doch eine Umweltplakette aufkleben. Meines Wissens ist es immer noch nicht gesetzlich geregelt, dass E Kennzeichen keine brauchen. Da sagt jeder Landkreis, manchmal sogar jeder Mitarbeiter auf der Zulassungsstelle etwas anderes. Und mit etwas Pech, hast du ruckzuck in der nächsten Stadt/Umweltzone ein Strafzettel ...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
read
Och....ich lass es drauf ankommen. Ich halte mich für was besseres als die normalo hrün Plaketten Fahrer....lol...

Im Übrigen.....ist es nicht ein Unding dass besagte Dieselmotoren aus dem VE Konzern immernoch mit grüner Plakette fahren wo sie doch faktisch nicht mal ne rote bekommen??
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
beric hat geschrieben:Die Zoe's bei AHM in Freising haben ein E-Kennzeichen: FR-Z01E usw. Ist das E üblich für Stromer?
Ja, man muss aber bei der Anmeldung drauf hinweisen. Ich meine das E wurde erst 2016 eingeführt.

https://www.kfz-ummelden.de/kfz-kennzei ... nnzeichen/
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ioniqfan hat geschrieben: Im Übrigen.....ist es nicht ein Unding dass besagte Dieselmotoren aus dem VE Konzern immernoch mit grüner Plakette fahren wo sie doch faktisch nicht mal ne rote bekommen??
Mit grüner Plakette und ohne Betriebserlaubnis! :evil:
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag