Ioniq im Alltag

Re: Ioniq im Alltag

Beitragvon D-Man » Fr 16. Dez 2016, 15:23

Mir ist aufgefallen, dass der IONIQ auch rekuperiert, wenn man das normale Bremspedal betätigt. Weiss das jemand sicher?

Wenn ja, so ist es möglich, dass die Bremse ungewohnt wirkt, da nicht sofort 100% mechanisch gebremst wird.
Benutzeravatar
D-Man
 
Beiträge: 50
Registriert: So 20. Nov 2016, 09:36

Anzeige

Re: Ioniq im Alltag

Beitragvon KyRo » Fr 16. Dez 2016, 15:29

Die normale Bremse Grätscht erst sehr spät (oder zum stillstand) ein und wirkt dann sehr plötzlich wie eine Gefahrenbremsung. Vorher wird bei bedarf wirklich extrem rekuperiert was für alle normalen Situationen ausreicht. Auch schön zu verfolgen in der Leistungsanzeige die bis ca. -60kW geht.

Die Rekuperationsstufen sind je nach Fahrmodus unterschiedlich. Im Eco Mode bremst Stufe 3 stärker als in Normal oder Sport
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
KyRo
 
Beiträge: 479
Registriert: Di 16. Aug 2016, 13:05

Re: Ioniq im Alltag

Beitragvon Roland81 » Sa 17. Dez 2016, 19:25

Ich wollte mir heute mal die Verbrauchshistorie anschauen. Komischerweise ist der letzte Eintrag vom 07.12, obwohl ich den Ioniq jeden Tag bewege.?!
Hat jemand das gleiche Phänomen?

Grüße
Roland
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D
Roland81
 
Beiträge: 653
Registriert: So 11. Sep 2016, 08:55
Wohnort: Freiburg i.B.

Re: Ioniq im Alltag

Beitragvon KyRo » Sa 17. Dez 2016, 21:13

Ja hab ich auch. Ab einer bestimmten zahl von Einträgen gibt es nurnoch einen Eintrag ganz am Ende der Liste der überschrieben wird. Software Bug
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
KyRo
 
Beiträge: 479
Registriert: Di 16. Aug 2016, 13:05

Re: Ioniq im Alltag

Beitragvon ioniqfan » So 18. Dez 2016, 07:09

Kann ich bestätigen
Ich steh auf Queen: I'm in love with my car....
Benutzeravatar
ioniqfan
 
Beiträge: 257
Registriert: So 22. Mai 2016, 11:19

Re: Ioniq im Alltag

Beitragvon bangser » So 18. Dez 2016, 09:47

Ja, ist bei mir auch so. Die Liste ist irgendwann voll. Die letzte Fahrt wird ganz unten angehängt und immer überschrieben. Ich hab dann die ganze Liste gelöscht.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Ioniq im Alltag

Beitragvon AHM-e-FREISING » Di 21. Mär 2017, 10:49

beric hat geschrieben:
Die Zoe's bei AHM in Freising haben ein E-Kennzeichen: FR-Z01E usw. Ist das E üblich für Stromer?


Hi! Ja, dass ist bei Elektro´s üblich. VG
AHM-e-FREISING
 

Re: Ioniq im Alltag

Beitragvon boeselhack » Di 21. Mär 2017, 11:14

KyRo hat geschrieben:
Auch schön zu verfolgen in der Leistungsanzeige die bis ca. -60kW geht.

Ich habe heute schon -88 kW (also die maximale Motorleistung, nur "rückwärts") gesehen bei meiner Probe-Ioniq (ich hab ihn für 6 Rage :)). Er kann definitiv viel stärker rekuperieren als Teslas das derzeit machen. Die haben glaube ich ihr Maximum bei -65 kW.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Ioniq im Alltag

Beitragvon gekfsns » Do 19. Okt 2017, 19:46

AMI hat geschrieben:
Mal eine Frage zum VESS: Lässt sich das über den Schalter dauerhaft deaktivieren .... ?

Hab dazu einen Trick auf YouTube gefunden

https://youtu.be/goZASgc9v9Y
Mich persönlich stört der nötige Druck auf den Taster nicht, aber vielleicht hilft es ja jemanden noch glücklicher mit dem Ioniq zu werden :lol:
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1321
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Ioniq im Alltag

Beitragvon plock » Fr 20. Okt 2017, 09:52

gekfsns hat geschrieben:
AMI hat geschrieben:
Mal eine Frage zum VESS: Lässt sich das über den Schalter dauerhaft deaktivieren .... ?

Hab dazu einen Trick auf YouTube gefunden

https://youtu.be/goZASgc9v9Y
Mich persönlich stört der nötige Druck auf den Taster nicht, aber vielleicht hilft es ja jemanden noch glücklicher mit dem Ioniq zu werden :lol:

Video nicht verfügbar ...
plock
 
Beiträge: 246
Registriert: Do 7. Jul 2016, 13:54

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste