Ioniq Electric 2018

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Electric 2018

Helfried
read
Maier800 hat geschrieben: Mit einem großen Akku fährste sicher 10 Jahre ohne großen Streß an Degradion.
Das Wort kenn ich nicht, aber 10 Jahre ist schon eine dicke Nummer. Da schlägt die kalendarische Alterung eventuell schon reichlich zu (je nach üblichem Parkplatz und Produktionsschwankungen). Nur weil der dicke Akku etwas weniger Ladezyklen erleiden muss, hält er nicht zwingend wesentlich länger.
Und 45000 Euro wird wohl niemand für den Ioniq zahlen wollen, auch bei 400 km Reichweite.
Anzeige

Re: Ioniq Electric 2018

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Und 45000 Euro wird wohl niemand für den Ioniq zahlen wollen, auch bei 400 km Reichweite.
Na ja, das wird sich zeigen. Wenn die größere Version wirklich nächstes Jahr kommt und der 28er Akku im Programm bleibt, dürfte zumindest die Premium Version an diese Preisklasse rankommen.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Ioniq Electric 2018

Helfried
read
Bei der Summe würde ich dann aber lieber auf den Skoda Vision E warten
http://derstandard.at/2000055034906/Sko ... tes-E-Auto

Re: Ioniq Electric 2018

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wenn man das Spiel spielt, wird man in den nächsten Jahren vermutlich immer warten. Da Warten eh nicht meine Stärke ist, fahre ich dann lieber schon mal :D

Ich habe mir eben die Ladekurven vom Bolt angesehen, da bleibt nur zu hoffen, dass der Ioniq mit dem großen Akku flotter ist. Schauen wie mal was rauskommt. ;)

Re: Ioniq Electric 2018

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Wie gesagt ... 300km echte und bezahlbare Reichweite wird EVs endgültig zum Durchbruch verhelfen. Da sind sich alle OEMs einig ... auch Hyundai:

http://www.businessinsider.com/r-hyunda ... 017-3?IR=T

Zitat: "The subcompact or compact models would have a range of more than 300 km (186 miles) per charge, ... "
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: Ioniq Electric 2018

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Bezweifelt kein Mensch.

Wenn die OEMs noch an den Lieferzeiten schrauben würden, schreckt das vermutlich auch weniger Leute ab :lol:

Re: Ioniq Electric 2018

Maier800
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 17:16
read
Helfried hat geschrieben:Das Wort kenn ich nicht, aber 10 Jahre ist schon eine dicke Nummer. Da schlägt die kalendarische Alterung eventuell schon reichlich zu (je nach üblichem Parkplatz und Produktionsschwankungen). Nur weil der dicke Akku etwas weniger Ladezyklen erleiden muss, hält er nicht zwingend wesentlich länger.
Und 45000 Euro wird wohl niemand für den Ioniq zahlen wollen, auch bei 400 km Reichweite.
Da schreib ich einen recht langen Beitrag mit vielen Argumenten/Angriffspunkten und Sie suchen einen Schreibfehler heraus. Respekt! 45tausend für einen 40+ Akku, AC Lader 11 oder 22 kw finde ich garnicht mal so abwegig. Für den Preis dürfte dann "volle Hütte" hinsichtlich der Ausstattung sein. Der Preis dafür liegt ja heute schon bei knapp 38.000 Euro. Ausser Sie sprechen beim Preis über die Basis und eingepreisten Umweltprämien-Nachläßen?
Diesel ist gesund! Bau Deinen Auspuff ins Armaturenbrett!

Re: AW: Ioniq Electric 2018

Helfried
read
Maier800 hat geschrieben: Respekt! 45tausend für einen 40+ Akku
Eben. Da bekommt man zwei Hyundai i30 um das Geld. Irgendwo ist dann doch die Schmerzgrenze erreicht.
100% Aufpreis ist nicht drin.

Re: Ioniq Electric 2018

USER_AVATAR
read
Ja, bekommt man zwei i30.
Und wer zahlt deren Steuern, Sprit, Servicekosten usw.?
Bitte immer die eigene TCO rechnen ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Ioniq Electric 2018

Riedmuehle
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 13. Mär 2015, 17:52
  • Wohnort: AT-3822 Karlstein
  • Website
read
Helfried hat geschrieben:
Maier800 hat geschrieben: Respekt! 45tausend für einen 40+ Akku
Eben. Da bekommt man zwei Hyundai i30 um das Geld. Irgendwo ist dann doch die Schmerzgrenze erreicht.
100% Aufpreis ist nicht drin.
Seh ich auch so....Liebhaber zahlen natürlich immer Phantasiepreise. Aber welcher Otto-Normalverbraucher hätte sich in der Vergangenheit unbedingt ein Auto um 45.000 EUR geleistet, das war ja auch nicht die Mehrheit. Wenn die E-Cars so teuer bleiben würden, würdens wahrscheinlich nur die Marktanteile dieser alten Preisklasse abgreifen. In Zeiten wo die Wirtschaft schwach läuft aber eher fraglich.
Gasthaus Riedmühle, AT-3822 Karlstein - Obergrünbach 60
Führungen durch Wasserkraftwerk, PV Anlage und Elektriztitätsmuseum
https://www.facebook.com/riedmuehle
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag