IONIQ E Anfänger...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ E Anfänger...

USER_AVATAR
read
@nomoreD

Hallo,

zur Wallbox kann ich leider nichts sagen, da ich leider keine habe, sondern nur gelegentlich zu Hause an der Schuko lade.
Die größte Hürde, den Vermieter zu überzeugen, hast Du aber geschafft. Dann steht nichts mehr im Wege.

Die TNM App finde ich grausam. Allgemein bin ich bisweilen absolut negativ von NewMotion an sich "überrascht". Viel zu hohe Preise, Intransparenz, veraltete Daten, schlechter Support. Da finde ich PlugSurfing wesentlich besser. DIe sind auch wesentlich günstiger, vor allem sind hier alle Preise gleich inkl. Mehrwertsteuer und "Servicekosten" angegeben. Bei NewMotion fallen nämlich diese noch nachträglich an, wie ich jetzt auf der ersten Rechnung festgestellt habe. Unverschämtheit.

VOn daher empfehle ich ganz klar: PlugSurfing - da kommt man wirklich eignetlich überall hin. Habe glaub jetzt nur einmal wirklich NewMotion gebraucht. Habe trotzdem beide, präferiere aber ganz klar PlugSurfing, wenn ich öffentlich kostenpflichtig lade.
Kaufe den PlugSurfing Ladeschlüssel aber schon Wochen vorher, die brauchen Ewigkeiten, bis die den schicken. Und dann schicken sie ihn DIr aber mehrfach zu. Der PlugSurfing Support ist übrigens noch schlimmer als NewMotion, bei PlugSurfing erhält man, wenn überhaupt, erst nach WOchen eine Antwort. Bei PlugSurfing hatte ich aber auch noch keine großartigen Probleme.

Bezüglich der Reifen: Muss jeder für sich entscheiden, was er von Ganzjahresreifen hält. Ich halte davon nichts. Mit Conti-Reifen kannst Du sicherlich nichts falsch machen. Ich selbst habe jetzt die Winterrreifen von Conti drauf (diese TS860 oder wie die heißen). Sind einsame spitze! Mir graut es schon vor dem Frühling, wenn diese lauten Sommerreifen wieder drauf kommen :(
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: IONIQ E Anfänger...

gekfsns
read
Ich würde mir beide LadeKarten/-schlüssel besorgen. Die NewMotion Karte ist kostenlos und ich hab genau die umgekehrte Erfahrung von GcAsk gemacht. Scheint regional unterschiedlich zu sein, bei mir kennt Plugsurfing viele Ladepunkte nicht und manchmal ist das Laden damit teurer. Wäre ja zu einfach wenn man mit einer einzigen Karte glücklich werden könnte :)

Re: IONIQ E Anfänger...

USER_AVATAR
read
Das bisher tollste an PlugSurfing ist, dass er manche EnBW-Säulen entlang der Autobahnen nicht kennt. Illertal West ist drin. Die Ostseite nicht. Allgäuer Tor konnte ich damit auch nicht laden. Zumindest mit der App.

Swisscharge wär noch ne Option falls man mal bei Allego laden muss und deren Mondpreise mit NM nicht berappen will.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: IONIQ E Anfänger...

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Es gibt Neuigkeiten...

Gestern bekam ich eine E-Mail vom Hr. Sangl: Produktion und Lieferung sind bestätigt. Der silberne soll im Mai in D sein und Anfang Juni abholbereit. Damit wäre die Lieferzeit bei ca. 6,5 Monaten, meine Bestellung war am 22.11.17. Wann der Wagen tatsächlich bestellt wurde, kann ich allerdings nicht sagen.

Nun kommt aber der wohl schwierigste Teil des Wartens,...

Vertragsbestätigung von Maingau Energie kam auch heute per mail, Karte ist unterwegs. Ergibt es Sinn noch weitere Ladekarten zu bestellen oder Autostromvertäge abzuschließen? Welche Ladekarten /- apps benutzt Ihr in Hamburg?

Der Rollstuhl meines Kindes passt in den Kofferraum, an dieser Stelle ein riesen DANK an @erunner, so dass er und meine Frau mich in dem Leihhybrid vom Hr. Sangl, hier auch vielen Dank für die Möglichkeit @Ioniq, zur Abholung begleiten werden. Wir haben vor ein wenig Landsberg und Umgebung zu erkunden, hoffentlich spielt das Wetter auch mit.

Hat jemand vielleicht Tipps zu Thema Übernachtung (muss nicht barrierefrei sein) und Sehenswerten in Landsberg?

LG
A

Re: IONIQ E Anfänger...

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Hallo @all,

Da mein Silberpfeil im Anmarsch ist, Lieferung/ Abholung Anfang Juni, habe ich nun den Stromanschluß in der Tiefgarage bei meinem Vermieter beantragt.

Ich habe mich für Schucko entschieden. Das sollte ausreichend sein, weil wenn es schneller gehen soll, ich noch in der Nähe die Möglichkeit habe eine CCS zu benutzen.

Ich muss jetzt einen Ortstermin abwarten, mal schauen ob das alles so klappt wie gedacht. Evtl., damit das ganze zukunftssicherer ist, werde ich die Möglichkeit der Installation einer CEE Schuck Kombi 32A oder 16A erfragen.

LG
A

Re: IONIQ E Anfänger...

USER_AVATAR
read
tohe1979 hat geschrieben:Das bisher tollste an PlugSurfing ist, dass er manche EnBW-Säulen entlang der Autobahnen nicht kennt. Illertal West ist drin. Die Ostseite nicht. Allgäuer Tor konnte ich damit auch nicht laden. Zumindest mit der App.

Swisscharge wär noch ne Option falls man mal bei Allego laden muss und deren Mondpreise mit NM nicht berappen will.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

....hol dir die Ladekarte "Einfach Strom laden" von Maingau Obertshausen,
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: IONIQ E Anfänger...

USER_AVATAR
read
yukon61@2013 hat geschrieben: ....hol dir die Ladekarte "Einfach Strom laden" von Maingau Obertshausen,
Hab ich seit ner Weile und schon bei EnBW benutzt. Läuft...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: IONIQ E Anfänger...

USER_AVATAR
read
nomoreD hat geschrieben:Es gibt Neuigkeiten...

Gestern bekam ich eine E-Mail vom Hr. Sangl: Produktion und Lieferung sind bestätigt. Der silberne soll im Mai in D sein und Anfang Juni abholbereit. Damit wäre die Lieferzeit bei ca. 6,5 Monaten, meine Bestellung war am 22.11.17. Wann der Wagen tatsächlich bestellt wurde, kann ich allerdings nicht sagen.

Nun kommt aber der wohl schwierigste Teil des Wartens,...

Vertragsbestätigung von Maingau Energie kam auch heute per mail, Karte ist unterwegs. Ergibt es Sinn noch weitere Ladekarten zu bestellen oder Autostromvertäge abzuschließen? Welche Ladekarten /- apps benutzt Ihr in Hamburg?

Der Rollstuhl meines Kindes passt in den Kofferraum, an dieser Stelle ein riesen DANK an @erunner, so dass er und meine Frau mich in dem Leihhybrid vom Hr. Sangl, hier auch vielen Dank für die Möglichkeit @Ioniq, zur Abholung begleiten werden. Wir haben vor ein wenig Landsberg und Umgebung zu erkunden, hoffentlich spielt das Wetter auch mit.

Hat jemand vielleicht Tipps zu Thema Übernachtung (muss nicht barrierefrei sein) und Sehenswerten in Landsberg?

LG
A
Hallo Leidensgenosse,

ich bekomme wie du mein Ioniq im Juni vom AH Sangl und bin Ortsansässig.
Kann es kaum erwarten.
In LL kann ich dir das Hotel Goggl empfehlen, ist mitten in der Altstadt 5 min vom AH.
Sehenswert ist auf jeden Lall die Altstadt mit seinem Biergarten direkt am Lech, Hauptplatz, Türmen und Toren.
Gute Restaurants und Cafe's gibt es auch.
Eine Stromtankstelle ist auch in der Umgebung.
Wenn du möchtest, schreibe mir eine PN vlt. habe ich Zeit und kann dir ein bisschen was zeigen.
Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018 :roll:
am 06.06.2018 abgeholt und seit dem bekomme ich das :mrgreen: nicht mehr aus dem Gesicht

Re: IONIQ E Anfänger...

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
@Rocking_Rudi

vielen Dank,
ich werde mich melden.

Re: IONIQ E Anfänger...

KöWi
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 13:58
read
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum beiliegenden Typ2 Ladekabel. Ich habe gelesen, dass sich das Kabel nicht mit allen Typ2 Ladestationen verträgt. Ist das nach wie vor so und kann man pauschal sagen, an dieser Säule funktioniert es und an der nicht? Oder ist es reine Glückssache?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag