IONIQ dringend gesucht !

Re: IONIQ dringend gesucht !

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glückwunsch zum schnellen Erfolg! Sobald Du Deinen Ioniq hast, sind Deine Erfahrungsberichte hier auch sehr willkommen.

Viele Freude am neuen EV wünscht Julius
Anzeige

Re: IONIQ dringend gesucht !

gekfsns
read
Glückwunsch @Berliner Jung,
ich hätte es nicht für möglich gehalten :)

Re: IONIQ dringend gesucht !

RaceRay
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 2. Apr 2017, 14:59
read
Erstmal ein Hallo von meiner Seite. Ich bin seit mehreren Tagen stiller Mitleser hier und hatte heute meine erste Probefahrt. Tolles Auto, wird bestellt:-)

Warum schreibe ich hier und nicht im Forum für Neulinge?

Ich bin in der gleichen Situation: Auto Totalschaden aufgrund eines Unfalls und ich benòtige "dringend" einen neuen Wagen. Für die Wartezeit kaufe ich mir jedoch einen billigen Übergangs-kleinwagen, da ich nicht bereit bin 6000 - 8000 Eur mehr auszugeben nur um den ionic sofort zu erhalten. Meiner Meinung nach entbehrt das jeglicher Wirtschaftlichkeit und man muss schon sehr verliebt sein um solch einen Preis zu zahlen.

Ich glückwünsche dem Käufer und hoffe, dass dieser Thread hier echt und ehrlich ist. Andernfalls "könnte" der Eindruck entstehen hier wird der Marktpreis für den Ionic weiter in die Höhe getrieben.

Ich möchte niemanden was unterstellen sondern nur meine Gedanken mitteilen. Das war auch nur mein zweiter Gedanke beim Lesen dieses Beitrages aber ganz abwegig ist der nicht.

Vg
René

Re: IONIQ dringend gesucht !

Helfried
read
Hat schon ein arges Geschmäckle, da hast du recht.
Überhaupt mit dem Akzent!

Re: IONIQ dringend gesucht !

USER_AVATAR
read
Was fürn Geschmäckle?
Auto gesucht. Gefunden. Fertig.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: IONIQ dringend gesucht !

USER_AVATAR
read
Listenpreis - Förderung + 1000,- sind aber keine 6000,- bis 8000,- mehr

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: AW: IONIQ dringend gesucht !

Helfried
read
ioniqfan hat geschrieben:Was fürn Geschmäckle?
Naja, mehrere extra neu angelegte IDs, die seltsame Sprache, das flasche Forum etc.

Re: IONIQ dringend gesucht !

RaceRay
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 2. Apr 2017, 14:59
read
kassiopeia hat geschrieben:Listenpreis - Förderung + 1000,- sind aber keine 6000,- bis 8000,- mehr

gesendet von unterwegs
38.000 + 1000 zahlt er.

Hundai/händler gibt 15% ohne weiteres verhandeln als nicht gewerblicher käufer - inkl. 2000 Eur Herstellerzuschuss.


Mehrkosten für den Käufer somit
39.000 - 33.043 Eur = 5957,- Eur

Die weiteren 2000 Bafa Förderung sind in der Rechnung ein durchlaufender Posten, da die nicht im Listenpreis inkludiert sind.

Re: AW: IONIQ dringend gesucht !

Berliner Jung
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:54
read
Danke für die Glückwünsche !
Ich hätte auch nicht gedacht das es so schnell geht :)
Und was die Wirtschaftlichkeit betrifft ,bitte überlasst doch die Einschätzung mir ;)
Die Option von eine 2-jährigen Audi A4 auf ein günstiges minderwertiges Fahrzeug als Übergang -nein Danke !
Ein vergleichbares Fahrzeug hätte nach 6 Monaten Nutzung auch einige tausend Verlust eingefahren
Dann lieber so ;)
Helfried hat geschrieben:
ioniqfan hat geschrieben:Was fürn Geschmäckle?
Naja, mehrere extra neu angelegte IDs, die seltsame Sprache, das flasche Forum etc.
...also ich habe nur eine ID anlegen müssen um zu meinem Wunschfahrzeug zu gelangen ;)
...seltsame Sprache ? Also zumindest meine Mitmenschen verstehen mich
...falsches Forum ? Nö ! finde ich nicht ;)

die 5000,-€ Mehrpreis waren für alle Beteiligten eine Win Win ,also was soll´s

Gruß

Re: IONIQ dringend gesucht !

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Hat schon ein arges Geschmäckle, da hast du recht.
Überhaupt mit dem Akzent!
Ähm, welcher "Akzent" denn bitte ? Ich hab jetzt diesen Thread nochmal komplett durchgelesen. Kein "Akzent" vorhanden ! Ist ganz normales Deutsch ! :?: :?:

Aber als Ösi vielleicht wenn man hier so mitliest ?
Liegt dann eher im Auge des Lesers ? :lol:

Nur ganz Wenige bestellen auch ein Auto zum Listenpreis beim Händler.
Der erste Besteller wird wohl seinen Vertrag mit dem Händler auch so weiterreichen an Ihn. Natürlich wird er noch ein extra "Taschengeld", in welcher Höhe auch immer, jetzt bekommen. Ist doch nur legitim ? Wurde hier ja auch so geschrieben ?

Es gibt ja auch Leute die können noch warten. Bei mir wäre es auch so, zur Zeit könnte ich etwas kaufen, warte aber sowieso noch auf das richtige Fahrzeug. Nicht jeder hat es immer so eilig, auch wenn er schon eine Bestellung aufgegeben hat. Und bei den E-Autos arbeitet zur Zeit jeder Monat den man noch wartet für einen. In dem Sinne dass jeden Monat noch etwas Besseres kommt. Und wenn es auch mal nur 2 nutzbare kWh mehr im Akku sind....

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag