Ioniq Bestellung stornieren

Re: Ioniq Bestellung stornieren

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bastelfinger hat geschrieben:Um was für eine Ausstattung handelt es sich denn?
Das wäre auch eine meiner Fragen gewesen und vielleicht noch was sonst noch so bereits festgelegt ist.
Oder andersrum: Welche Parameter wären evtl. noch änderbar? (z.B. jährl. Fahrleistung, Laufzeit, Farbe, watweißich...)
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige

Re: Ioniq Bestellung stornieren

Helfried
read
Helfried hat geschrieben:Mein bestellter Ioniq unterliegt auch schon einem Ultimatum. Wenn er es nicht schafft, hat er Pech gehabt und ich auch. :)
Ich glaube, ich wurde erhört, am Horizont scheint ein Lichtlein eines Autotransporters aufzutauchen! Da bin ich ja gespannt, ob das noch was wird.

Re: Ioniq Bestellung stornieren

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich habe hier jetzt schon zig mal mitgelesen.
Hat der @Gustl IONIQ denn jetzt mittlerweile seinen Leasing-Vertrag weiterverscherbeln können oder ist diese Überlegung wieder vom Tisch ?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ioniq Bestellung stornieren

Gustl IONIQ
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:50
read
Sorry für die lange Antwortzeit. Ich musste erst auf die Reaktion vom Händler warten.

Ich kann meine Bestellung kostenfrei rückgängig machen und brauche daher den Vertrag nicht selbst weiter zu vermitteln.

Bin derzeit noch am klären ob mir nicht sogar ein Schadenersatz zusteht. Habe gelesen, dass 8 Wochen nach Überschreiten der unverbindlichen Lieferzeit 5% geltend gemacht werden können.

@akg: Du bist ja ein ganz ganz schlauer...

Re: Ioniq Bestellung stornieren

Mei
read
Gustl IONIQ hat geschrieben:.......Ich kann meine Bestellung kostenfrei rückgängig machen und brauche daher den Vertrag nicht selbst weiter zu vermitteln. ........Bin derzeit noch am klären ob mir nicht sogar ein Schadenersatz zusteht. Habe gelesen, dass 8 Wochen nach Überschreiten der unverbindlichen Lieferzeit 5% geltend gemacht werden können. ......
Na das wäre ja mal ein Geschäftsmodell.

Schadensersatz für eine selbst stornierte Leistung.

Also bitte.

Da hat der akg wohl recht.

Ah,
also auch noch in die Zukunft?

Es ist doch noch garnicht Ende April ;)

Na das ist ja noch ein viel besseres Geschäftsmodell :D

Schadensersatz für eine stornierte Leistung die dann theoretisch in der Zukunft liegt....................

Also wenn ich dass als Händler lesen würde, dann würde ich glatt die 5% springen lassen und dich doch nicht aus dem Vertrag lassen.
Die 5% würde ich Dir dann sogar noch in BAR auszahlen.

Re: Ioniq Bestellung stornieren

Riedmuehle
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 13. Mär 2015, 17:52
  • Wohnort: AT-3822 Karlstein
  • Website
read
Mei hat geschrieben:
Gustl IONIQ hat geschrieben:.......Ich kann meine Bestellung kostenfrei rückgängig machen und brauche daher den Vertrag nicht selbst weiter zu vermitteln. ........Bin derzeit noch am klären ob mir nicht sogar ein Schadenersatz zusteht. Habe gelesen, dass 8 Wochen nach Überschreiten der unverbindlichen Lieferzeit 5% geltend gemacht werden können. ......
Na das wäre ja mal ein Geschäftsmodell.

Schadensersatz für eine selbst stornierte Leistung.

........
Es ist doch noch garnicht Ende April ;)

.....
Warum, er schrieb doch, das seine für Ende April zugesagt Lieferung auf Juni/Juli/August oder gar noch später verschoben wurde. Insofern ist der Ärger verständlich und Schadenersatz gibts ja öfter, wenn was nicht eingehalten wird?
Gasthaus Riedmühle, AT-3822 Karlstein - Obergrünbach 60
Führungen durch Wasserkraftwerk, PV Anlage und Elektriztitätsmuseum
https://www.facebook.com/riedmuehle

Re: Ioniq Bestellung stornieren

Mei
read
Riedmuehle hat geschrieben:...und Schadenersatz gibts ja öfter, wenn was nicht eingehalten wird?

Aber nicht auf NICHT erbrachte Leistung.

Das wäre neu.

Re: Ioniq Bestellung stornieren

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mei hat geschrieben:
Riedmuehle hat geschrieben:...und Schadenersatz gibts ja öfter, wenn was nicht eingehalten wird?
Aber nicht auf NICHT erbrachte Leistung. Das wäre neu.
Doch, sowas nennt man dann Vertragsstrafe bei Nichterfüllung. Wird m. W. gar nicht so selten gemacht wie manche denken.
Wir haben hier ja ne sehr weitgehende Vertragsfreiheit in Deutschland und es kommt einfach drauf an was in dem Vertrag drinsteht. - Das wäre dann zu prüfen.
Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass ein Händler da freiwillig was entsprechendes im Vertrag stehen hat. Da wird man sich wohl eher die einschlägige Rechtsprechung ansehen müssen ob sich da was Greifbares findet.

Aber schade, ich hatte mich schon gefreut einen Ioniq übernehmen zu können. Mein Freundlicher kann mir derzeit nichtmal ne Probefahrt anbieten. Er hat jetzt aber anscheinend 30 Electros bestellt, da soll dann auch einer für mich zum Probefahren dabei sein (wenn sie in diesem Leben noch geliefert werden, versteht sich).
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Ioniq Bestellung stornieren

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ja das ist alles nicht so einfach. Mein Händler hatte mich jetzt auch mal an einem Freitag angeschrieben, dass er ab Mittwoch einen EV Ioniq hat und somit eine Probefahrt möglich wäre. das habe ich erst am Montag lesen können, habe der Dame dann am Mittwocha angerufen. ging keiner ran. Also Mail geschrieben.3 Tage keine Antwort. Hingefahren und da stand nur ein Hybrid auf dem HOf. OK könnte ja Unterwegs sein. Nach 7 Tagen habe ich dann eine Antwort bekommen, dass sie das Fahrzeug nur für einen Tag angemietet hatten. Und jetzt im Mai da ja doch Kundeninteresse da ist einen Vorführer geordert haben......
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Ioniq Bestellung stornieren

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Schadenersatz fordert stets Nachweis des Schadens. Welcher ist hier eingetreten durch die verspätete Auslieferung? Das Zurücktreten vom Kaufvertrag ohne unverzügliches Neubestellen eines vergleichbaren Fahrzeuges könnte Schadenersatzansprüche übrigens sofort ausschließen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag