Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauchen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ioniq : Auto lässt sich nicht mehr öffnen!

USER_AVATAR
  • Ioniqer
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:50
read
Habe Frau Hardt eine E-Mail geschickt, und bitte um Erlaubnis.
Interessierte können sich ja direkt an den Kundenservice wenden:
aber bitte nicht nach den Glühbirnen fragen:
Nicolette.Hardt@hyundai.de
Ioniq 04.2017 - 4.2021, 05.17 5 Wochen in der Werkstatt (Hilfsbatterie nicht lieferbar), 3.21 -12.22 Ioniq FL, keine Probleme, Seit 6.21 Ioniq 5 Project 45. Seit 30.10.22 defekt ( AC onboard Lader nicht vorrätig ) –> keine Kulanzregelung
Anzeige

Re: Ioniq : Auto lässt sich nicht mehr öffnen!

USER_AVATAR
read
Wenn die Garantie verfällt, wenn man die Batterie tauscht, dann Frage ich mich, wieso es dann in jedem Handbuch eines Autos beschrieben wird, wenn es ja eh nur autorisierte Werkstätten mit original Ware nur austauschen dürfen.
Sehr suspekt, aber gerne, nein ungerne, lasse ich mich auch vom Gegenteil überzeugen. Das wäre aber mehr als traurig. Und wieso man dann noch nicht Mal kundenfreundlich ist, ist mir absolut ein Rätsel
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ioniq : Auto lässt sich nicht mehr öffnen!

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Wenn die Garantie verfällt, wenn man die Batterie tauscht, dann Frage ich mich, wieso es dann in jedem Handbuch eines Autos beschrieben wird, wenn es ja eh nur autorisierte Werkstätten mit original Ware nur austauschen dürfen.
Welche Autos meist Du? In den Handbüchern meiner letzten vier Fahrzeuge stand ein Batteriewechsel nicht beschrieben. Das der Tausch einen Garantieverlust nach sich ziehen könnte, ist nicht ganz unmöglich. Ich vermute, dass für den Wechsel das richtige Procedere (Auto richtig runterfahren uswusf - was immer das beim Ioniq bedeutet) eingehalten werden muss. Ätzend ist dann natürlich, dass das hier schon nach 4 Wochen der Fall ist und dann noch nicht mal eine "Spezialbatterie" vorrätig war.

_Starter_batterien (Hammer Strom für kurze Zeit, dann Pause) haben in E-Autos eben kein leichtes Los :-). Beim Zoe soll die sogar nach 3 Jahren planmäßig raus. Auch beim Tesla leben die Teile nicht immer sehr lange.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Ioniq : Auto lässt sich nicht mehr öffnen!

USER_AVATAR
  • Ioniqer
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:50
read
Ioniqer hat geschrieben:Habe Frau Hardt eine E-Mail geschickt, und bitte um Erlaubnis.
Habe keine Erlaubnis von Frau Hardt, Hyundai Kundendienst, bekommen (Datenschutz Richtlinien, geschützter Raum) ihre E-Mail weiterzuleiten. Aus den Kommentaren entnehme ich weiterhin Misstrauen hinsichtlich meiner Äußerung bezüglich der Garantiebedingungen.

Mein Ioniq steht noch in der Werkstatt, diese hat sich nicht gemeldet, es wird die dritte Woche!

Die Dimension des Problems lässt sich mit dem Thread Name "Auto lässt sich nicht mehr öffnen" nicht korrekt beschreiben. Deshalb hatte ich den Name geändert.
Leider passte der neue Name dem Moderator nicht: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauchen
Der Moderator hat den Thread in diesen eingefügt.

Ich möchte dass der Name von diesem Thread geändert wird, weil der andere Name korrekt ist, und weil ich dass Gefühl nicht los werde, das die Zensur durch den Moderator Ioniq aktuelle und zukünftige Besitzer schädigt.

Wenn der Name nicht geändert wird ziehe ich mich gerne vom Forum zurück, ich habe dann die Botschaft verstanden. Der Ioniq darf gelobt werden, es gibt gute Hyundai Händler wo man den bestellen kann, bitte nicht zu kritisch sein, ...
Ioniq 04.2017 - 4.2021, 05.17 5 Wochen in der Werkstatt (Hilfsbatterie nicht lieferbar), 3.21 -12.22 Ioniq FL, keine Probleme, Seit 6.21 Ioniq 5 Project 45. Seit 30.10.22 defekt ( AC onboard Lader nicht vorrätig ) –> keine Kulanzregelung

Re: Ioniq : Auto lässt sich nicht mehr öffnen!

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich glaube ein Problem ist halt Deine komische Art, weniger die Kritik an der Sache.

PS: Wer ist denn der "Moderator Ioniq"?

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

USER_AVATAR
  • Ioniqer
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:50
read
bm3 hat geschrieben:
beric hat geschrieben:Aber warum einen 2. Thread zum gleichen Thema öffnen?
http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... 24227.html
Genau, so sehe ich das auch und habe die Threads jetzt mal zusammengeführt.
er ist der Moderator
Ioniq 04.2017 - 4.2021, 05.17 5 Wochen in der Werkstatt (Hilfsbatterie nicht lieferbar), 3.21 -12.22 Ioniq FL, keine Probleme, Seit 6.21 Ioniq 5 Project 45. Seit 30.10.22 defekt ( AC onboard Lader nicht vorrätig ) –> keine Kulanzregelung

Re: Ioniq : Auto lässt sich nicht mehr öffnen!

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ah danke, ich war mir jetzt nicht sicher wen Du meinst :thumb:

Mir geht es bei Deinen Beiträgen immer so:

Hättest Du bei Deinen ersten Postings nicht geschrieben, dass Du Hilfe von @dieter32 bekommen hast und sich dieser nicht auch gemeldet hätte, wäre ich davon ausgegangen, dass die Geschichte völlig frei erfunden ist. Danach kommst Du nicht ins Auto rein und dann ist die Hilfsbatterie defekt und kann nicht geliefert werden. Du hast die Geschichte dann trotz der Ratschläge so aufgeblasen, dass ich mir zwischenzeitlich nicht mehr so sicher war, ob Du der größte Pechvogel hier bist oder was auch immer.

Diese Postings in diversen Threads mit Verschwörung und Lobbyisten, sowie den Rufen nach den sich hier so präsentierenden Händlern, hat dann bei mir nur noch Kopfschütteln ausgelöst.

Jeder hier würde Dir vermutlich helfen wollen, keine Frage, aber wir können die Batterie nicht her hexen.

Und der einzige von den Händlern, der Dich dazu überhaupt beraten könnte, ist halt leider im Urlaub.

Ich hoffe, dass das hier jetzt nicht falsch bei Dir ankommt und drücke Dir beide Daumen, das die Sache ein gutes Ende nimmt :thumb:

Re: Ioniq : Auto lässt sich nicht mehr öffnen!

USER_AVATAR
read
Naja, aber ganz ehrlich egal wie viel Pech er hat - das ist eine absolute Frechheit von Hyundai. Ich würde ausflippen, wenn mein Auto wochenlang in der Werkstatt ist - und dann nur, um ne blöde Batterie zu wechseln, was ein privatmann in einer halben Stunde hinbekommt.
Grausaum.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauchen

USER_AVATAR
read
Hallo Ioniqer,

habe erst gerade eben wieder in diesen Thread geschaut.
Ich kann dich beruhigen und dir versichern , entgegen aller hier vorgebrachten Verschwörungstheorien, Zensurvorwürfen... habe ich leider noch nicht bisher in einem Hyundai, geschweige denn in einem IONIQ gesessen und habe absolut "Null" mit Hyundai zu tun gehabt bisher.
Wenn du die Überschrift noch geändert haben willst, na, dann mache ich das doch noch für dich , du weißt doch, der Nutzer ist bei uns Mods der König. :D
Wegen deines Autos, das tut mir leid, aber Pech kann wohl jeder mal haben.Andererseits, einmal eine tiefentladene 12V-Batterie weil irgend etwas nicht beachtet wurde und die kann schon defekt sein,bei allen Marken, wir werden sehen wie lange Hyundai Deutschland nun braucht um das zu lösen. 3 Wochen sind aber auch, nach meiner Meinung, eigentlich schon mehr als genug Zeit dafür.Muss die Batterie halt mal mit dem Flugzeug kommen und nicht mit dem Schiff. Machen doch andere Firmen aus Asien auch so wenns schnell gehen soll und sie (noch) nichts auf Lager haben in EU.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ioniq : Auto lässt sich nicht mehr öffnen!

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hm...dem Händler ne Batterie auf den Hof stellen...dann können sie alles mögliche hoch- und runterfahren und ihrem Prozess folgen beim Tausch....was denkt ihr?

Ist der Typ der Batterie bekannt? Was steckt denn im i30/i40...?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag