Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauchen

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

USER_AVATAR
read
Solang man halt ja nicht vergisst den IONIQ auch anzumachen bevor man mit den Verbrauchern lange spielt :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

USER_AVATAR
  • Ioniqer
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:50
read
ioniqfan hat geschrieben:Also nach der Nummer hier zu schreiben "Fährt jetzt wieder" finde ich ein starkes Stück.
Was hat die Werkstatt gesagt? Woran lag es?
Ist die erste HB wirklich platt?
Warum Versand durchs Schiff?
Verbraucher getestet? Alte Batterie mal kontrolliert ge- und entladen? Ich möchte bitte wissen woran es lag. Sonst macht ja eine Threaderstellung 0 Sinn!
Die Werkstatt hat die üblichen Tests gemacht, kein Defekt am Auto, kein versteckter Verbraucher, keine Fehlbedienung
Die Batterie war defekt
Hyundai musste die Batterie aus Korea bestellen, per Schiff


Deswegen habe ich ja ein flaues Gefühl, wenn was kaputt gehen sollte. Die Ersatzteilversorgung Hyundais ist mangelhat.
Warum es so ist kann ich nicht beantworten, bitte bei Hyundai klären.
Ich verstehen nicht warum ich dafür Schuld trage.
Als Drittauto ist der Ioniq sehr gut. Eine Wochenendtour nach Südtirol machte ich mit dem Motorrad, ein Familentreffen in Hamburg mit dem RAV4 Hybrid. Den Ioniq benutze ich für Kurzfahrten zur Arbeit. Aufladungen unterwegs kann ich nicht einplanen, da ich kurze Zeiten für Autofahrten einplanen muss. Wer hat denn die Zeit, die Rentner haben bekanntlich auch keine Zeit.
Defekte beim Ioniq wünsche ich Keinem, oder doch ? Vielleicht einige der aggressiven Forum Mitglieder?
Ioniq 04.2017 - 4.2021, 05.17 5 Wochen in der Werkstatt (Hilfsbatterie nicht lieferbar), 3.21 -12.22 Ioniq FL, keine Probleme, Seit 6.21 Ioniq 5 Project 45. Seit 30.10.22 defekt ( AC onboard Lader nicht vorrätig ) –> keine Kulanzregelung

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

USER_AVATAR
read
@Ioniqer: Du wunderst dich, warum deine Beiträge Wellen schlagen? Hier die mögliche Antwort: Du setzt alles in Szene, es herrschen dramatische Umstände, auch zuhause (Frau). Unseren Rat, die 12V-Batterie zu überbrücken, quittierst du mit Angst vor Garantieverlust und auch jetzt hast du noch ein „flaues Gefühl“ und hängst das ganz hoch auf. Und während all das passiert (ist), willst du, dass die Überschrift geändert wird in: "Ioniq nur als Drittauto zu gebrauchen", und dafür drängst dich bei den Mods auf. Es gibt eine Menge schräger Vögel hier, aber Du Ioniqer bist schon ein komischer Kauz. Vieles was du schreibst passt nicht zusammen. Und am Ende auch nicht deine Hilfeschreie und die Ratschläge der User. Denn während andere den Fall nach wenigen Minuten geklärt hätten, schreibst du wochenlang Beiträge und jammerst dich über eine Werkstatt aus, deren Namen du nicht nennen willst (kannst?). Es ist wie eine Tragikomödie: die beiden Hauptdarsteller (Ioniq&Ioniqer) finden sich nicht, und die Welt (das Forum) sieht zu und denkt: Oh! Nein! Das kann doch alles gar nicht sein...
Und wenn du schreibst (siehe Signatur),dass der Wagen „nur als Drittwagen tauglich“ ist, dann klingt das in manchen Ohren grotesk, naiv und provokant zugleich. Ich weiß gar nicht ob Dir das klar ist: Hier gibt es User, die reißen mit ihrem Ioniq voraussichtlich (hochgerechnet) locker 50tkm/Jahr ab (ioniqfan z.B. ist auf dem besten Weg dorthin, und bangser u.a. wahrscheinlich auch) ... also mit einem Wagen, der aus deiner Sicht nur als Drittauto zu gebrauchen ist - und dann wundert dich das Echo?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Bitte macht das Thema jetzt zu
Wenn jemand das auto als soo schlecht empfindet hilft nur sich zu trennen.
Die Erfahrung mit einer leeren 12 V Batterie hab ich auch gemacht. Hier muss man halt wissen das die Batterie sehr klein ist und das Auto nur im fahrbereiten modi nachläd. Und falls leer man nur die Elektronik kurz anwerfen sollte mit einen jumpstarter oder ähnlichem. Keine Raketentechnik!
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

USER_AVATAR
read
Ja denke ich auch, hier ist jetzt bestimmt Alles zu dem dramatischen Fall schon geschrieben worden, ich schließe den Thread hier jetzt mal für neue Beiträge.
Neuer Fall > Neuer Thread .
:D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag