Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleinem Ak

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich finde ja, solange EV´s nicht drahtlos mit mindestens 100 KWh laden können sollte man die Finger weglassen.

An Tankstellen steigt man trockenen Fusses aus und ist in nullkommanix fertig mit Energie auffüllen. Wieso schaffen die sowas bei Elektroautos nicht. Das ist doch alles lieblos halbherzig und überteuert dazu. :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

Rainer Rattla
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:25
read
Auch schade, dass der Ioniq keinen Tripple Lader hat. Hinten links CCS, hinten rechts 43kw und vorne Mitte chademo. Die effektive Ladeleistung wäre enorm und wegen der gleichmäßigen Beladung extrem schonend für den Akku.
Ehemals Sanglnr. 130. Jetzt leider wieder unentschlossen, nachdem ich das Preismodell des Ladenetzes Franken einfach nur sch... finde. :evil:

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

USER_AVATAR
  • Arvid
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Also ich hätte mir den Ionic sofort geholt - er hatte bloß kein VW Logo vorne drauf. Ich denke nicht dass man Autos ohne so ein Logo überhaupt kaufen darf. Oder?
E-Golf Gen_1 seit 23.12.2016 bis 29.09.2022 / - 14,6 realer Verbrauch - Go-Cart mit Straßenzulassung - so klasse :D
Passat Variant GTE seit 17.10.2017 - ging jetzt an meine Ex-Frau
Ioniq 5 AWD seit 30.09.2022 - Thema wieder für 5 Jahre erledigt

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

Derpostler
read
Arvid hat geschrieben:Also ich hätte mir den Ionic sofort geholt - er hatte bloß kein VW Logo vorne drauf. Ich denke nicht dass man Autos ohne so ein Logo überhaupt kaufen darf. Oder?
Vielleicht kann man ja über das Hyundailogo einen VW Aufkleber drüber kleben? Dann merkt es keiner.

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich find’s doof, dass es kein cooles Rot gibt. Und der Weimarer Händler erst Mitte März einen Vorführer (!) bekommt. Blöde Karre! :lol:
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hmmm, ich glaube, wenn er ein VW-Logo hätte, gäbe es ihn noch gar nicht! :lol:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

USER_AVATAR
read
Schreckliche Karre!!!
zu wenig Kombi, keine richtige Limo, röhrt nicht geil wenn man Gas gibt, zu wenig Endgeschwindigkeit (Wenn ich schon in Berlin ein illegales Wettrennen mache möchte ich auch 200 in der Stadt fahren können), keine AHK, kein 3P Lader, kein Kühlergrill der fett aussieht, keine 20 Zoll Felgen, kein Typ 1 Stecker

ach ja und:

nicht mal ein Anlasser, nichtmal ein Auspuff, keinen Ansaugfilter, kein Kat, kein Getriebe, keine Einspritzanlage, keine 2000 Teile im Motor, kein langes Warten auf Heizung im Winter, nicht mal großer Bremsenverschleiß, keine Kupplung
keine Abgasrückführung, keine Benzinpumpe, keine Druckplatte, keine Einspritzpumpe, keine Einspritzdüse,kein Dieselfilter, kein Injektor, kein Keilriemen, kein Kühler, kein Kühlwasserschlauch,kein Kraftstoffilter, keine Lambdasonde,kein Ladeluftkühler, Luftfilter, kein Öl, kein Ölfilter, keine Ölwanne, kein Railrohr, kein Rußfilter,keinen Riemenspanner, keine Riemenscheibe, keine Steuerkette, kein Turbolader,keine Wasserpumpe, kein Zahnriemen, keineZündkerze.

so eine verdammte Scheißkarre kommt mir nicht ins Haus!!! Das ist echt das allerletzte. Meint ich will Potenzprobleme oder was???
Es muss knattern, blitzen und donnerst. Wir echten Männer wollten schon immer Höllenmaschinen die ein echtes Badboy Image machen. Wie soll man sonst bei den Frauen Eindruck schinden?

Also nochmal. So eine scheiß leise Karre kommt mir nicht ins Haus..... Nicht mal ein 3P Lader Kotz, Kotz, Kotz
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Danke ioniqfan ... du hast mir echt die Augen geöffnet.

All das was du da aufgezählt hast und was natürlich zu einem Premium-Auto dazugehört lassen die einfach weg und verlangen trotzdem den Preis wie für ein RICHTIGES Auto...Frechheit. :o
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

Cliffideo
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Rainer Rattla hat geschrieben:Auch schade, dass der Ioniq keinen Tripple Lader hat. Hinten links CCS, hinten rechts 43kw und vorne Mitte chademo. Die effektive Ladeleistung wäre enorm und wegen der gleichmäßigen Beladung extrem schonend für den Akku.
oder eine drehbare Ladebuchse auf dem Dach, die sich per Kamera die Ladesäule ranzooomt und sich passend hindreht.
Aussteigen, im Regen nass werden und Kabel stecken braucht man nicht mehr wegen WLAN-Verbindung..
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

USER_AVATAR
read
Derpostler hat geschrieben:
Arvid hat geschrieben:Also ich hätte mir den Ionic sofort geholt - er hatte bloß kein VW Logo vorne drauf. Ich denke nicht dass man Autos ohne so ein Logo überhaupt kaufen darf. Oder?
Vielleicht kann man ja über das Hyundailogo einen VW Aufkleber drüber kleben? Dann merkt es keiner.
Da passt wohl nur die Pflaume von FORD drauf :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag