Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleinem Ak

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
das ist ja genial ! Darf man den auch im Ioniq benutzen ?
Also kann man während einer Schnellladung ungefähr 15 Espresso trinken - sämtliche Ladeweileprobleme erschlagen :thumb:

P.S
@ Karlsson:der Sinn dieses Threads ist die Sinnfreiheit - bitte darauf achten !
Anzeige

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

e-Go
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:29
  • Wohnort: OWL
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Zoe -> immer kaputt
Ioniq -> kein 3P Lader (wie kann man mit sowas fahren?)
Tesla -> zu teuer
Leaf -> zu japanisch
eGolf -> zu normal
i3 -> Postkasten-Auto
Kia Soul -> Frauenauto
Fluence ZE -> eingemottet
B-Klasse -> Hut nicht vergessen
Smart ED -> Tod durch Luftwiderstand
Wunderbare Zusammenstellung, you made my day! :-)
Regnet's im Mai ist der April vorbei.

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

USER_AVATAR
read
nr.21 hat geschrieben: P.S
@ Karlsson:der Sinn dieses Threads ist die Sinnfreiheit - bitte darauf achten !
Den Eindruck habe ich auch bei vielen anderen Threads.
Objektivität scheint wirklich vielen ein Fremdwort zu sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

Alfi
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 18. Okt 2015, 19:57
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Den Eindruck habe ich auch bei vielen anderen Threads.
Objektivität scheint wirklich vielen ein Fremdwort zu sein.
Lieber Karlsson, Objektivität hat etwas mit Masstäben zu tun.
Nur wenn man die gleichen Masstäbe anwendet kommt man zum gleichen Ergebnis.
Wenn aber alle die gleichen Masstäbe ansetzen würden, würden wir alle in der jeweiligen Preisklasse das gleiche Auto kaufen.

Was macht man aber mit einem, dem die Ladeoptionen eines EVs am A.... vorbeigehen - weil er nur zu hause läd und das Tempo ihm egal ist?
Dem kann man objektiv nicht mit der 3-P-Ladeoption kommen - weils ihm einfach egal ist - im Gegenteil - die Option kostet Geld und wer sie nicht haben will - muss sie dennoch mitbezahlen.
Für den ist das subjektiv dann völlig uninteressant - und sein subjektiv ist für ihn objektiv.
(Das Beispiel 3-P-Ladeoption ist nur rein zufällig gewählt. ;) )
:back to topic:
Ich finde ja dem Ioniq fehlt definitiv noch ein Großsegel. :lol:
When in danger or in doubt run in circles screem and shout.

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Ich sag euch was. Das hat alles keinen Sinn.
Deine Begründungen passen nicht alle, aber in der Zusammenfassung für den Erstwagen - hast recht.
Drum 2017 neuer Erstwagen Benziner und dann schauen wir mal.

Weiß jetzt nicht, warum einige das hier so ins Lächerliche ziehen müssen, dass andere gern ein bisschen Nutzwert, Langstreckeneignung und den Agrarhaken wollen, aber so ist es eben.

Zu 3P 2015 - ne, kam bei BMW erst 2016 und VW ist 2017 erst bei 2P angekommen. Die gehen erst noch auf 3P - siehe dazu die hier verlinkte Präsi http://www.goingelectric.de/forum/proto ... 21924.html
VW Scheint da dann wohl langfristig an 11kW zu denken. In Verbindung mit den genannten Reichweiten wäre das dann ja auch eine Ladung über Nacht.

Was AbRiNgOi mit 2015 meinte, ist wohl der 3P Lader als Lösung für Langstrecken und 2015 war das halt noch arg dünn mit DC (na, so viel besser ist es immer noch nicht), Stimmt schon, das kann man dann in immer mehr Regionen mit DC dann besser hinkriegt und 2020 ist das dann vielleicht auch flächendeckend in Deutschland so.
Mein Beitrag war komplett ironisch zu verstehen ;)
e-Go hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Zoe -> immer kaputt
Ioniq -> kein 3P Lader (wie kann man mit sowas fahren?)
Tesla -> zu teuer
Leaf -> zu japanisch
eGolf -> zu normal
i3 -> Postkasten-Auto
Kia Soul -> Frauenauto
Fluence ZE -> eingemottet
B-Klasse -> Hut nicht vergessen
Smart ED -> Tod durch Luftwiderstand
Wunderbare Zusammenstellung, you made my day! :-)
Ah er hat es verstanden :) Danke :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

USER_AVATAR
read
Alfi hat geschrieben:Was macht man aber mit einem, dem die Ladeoptionen eines EVs am A.... vorbeigehen - weil er
Was hindert ihn daran, das objektiv festzustellen?
Wenn ich mir nen Roadster kaufe und wer anders bemerkt, dass er den Wagen nicht nehmen würde, weil er 2 Kinder hat und die im Roadster nicht mitfahren können, dann kann ich ihm doch sagen, dass er recht hat, das für meine Entscheidung aber nicht relevant ist.
Ich fange nicht an, ihm vorzuwerfen, dass er das mit der Verhütung wohl nicht drauf hätte und Kinder eh doof seien und er soll die mal zur Adoption freigeben.

Das ist hier aber auch nicht neu, gibt ja alle Nase lang nen neuen Hype. Das war mal der Zoe, mal der E-Soul, mal Model 3 und jetzt gehts mehr Richtung Ioniq.

Vor 3 Jahren haben auch die 110%igen den Zoe als Gamechanger bis aufs Blut verteidigt. Das dolle Auto, das für Automobile Welt auf den Kopf stellen sollte, hat aber heute immer noch Seltenheitswert und manche der damals überzeugten tanken heute wieder ausschließlich Benzin.
Ich hab damals schon für Objektivität plädiert und das man sich das ganze was wann wie genau überlegen sollte. Das habe ich getan und wurde nicht enttäuscht, weil ich genau das bekam, was ich auch erwartet habe. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Twizyflu hat geschrieben:Mein Beitrag war komplett ironisch zu verstehen ;)
Nein, Wirklich?!?! :lol:
Meine Antwort war aber ernst gemeint. Ob ich hier in dem offiziellen Blödelthread antworte oder woanders, wo Objektivität genauso ein Fremdwort ist, ist ja auch egal.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

USER_AVATAR
read
Ein ironischer Beitrag verlangt aber nicht nach einer ernsten Antwort ;)
Und wenn es eine Frage ist, dann eine rethorische!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

Alfi
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 18. Okt 2015, 19:57
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@Karlsson:
Gut - ich glaub du hast verstanden.
Das ständige wiederholen der subjektiven Objektivität macht es aber auch nicht besser. :)
BTW: Abgestimmt wird mit dem Geldbeutel und so gesehen war die Zoe doch kein Reinfall.
When in danger or in doubt run in circles screem and shout.

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

Rainer Rattla
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:25
read
Alfi hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben: :back to topic:
Ich finde ja dem Ioniq fehlt definitiv noch ein Großsegel. :lol:
Gute Idee ... aber ein Kit ist viel variabler und in unterschiedlichen Höhen einsetzbar. Auf der Langstrecke und in Norddeutschland sollte es durchaus 5...10 kWh weniger auf 100km sein.
Ehemals Sanglnr. 130. Jetzt leider wieder unentschlossen, nachdem ich das Preismodell des Ladenetzes Franken einfach nur sch... finde. :evil:

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
:back to topic:

bitte macht doch diesen wunderbaren Blödelthread nicht kaputt
es war so schön hier
jeder darf völlig ungestraft den größten Unsinn verbreiten, bitte, bitte

nur hier natürlich...
Zuletzt geändert von nr.21 am Mi 1. Mär 2017, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag