Im Display ständig 2kW im Idle?

Re: Im Display ständig 2kW im Idle?

Beitragvon umrath » Mo 9. Okt 2017, 11:15

T-Ioniq hat geschrieben:
Im Stillstand könnte er zB kWh/h anzeigen; beim Verbrenner werden ja auch l/h angezeigt.


Ein Verbrenner verballert im Stand auch Sprit - ein Stromer verbraucht im Stand nix (außer dem bisschen Elektronik, was wohl kaum messbar ist und daher keinen Ausschlag erzeugen würde).
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Anzeige

Re: Im Display ständig 2kW im Idle?

Beitragvon Helfried » Mo 9. Okt 2017, 11:19

T-Ioniq hat geschrieben:
Im Stillstand könnte er zB kWh/h anzeigen;

kWh/h sind dann kW.
Die zeigt er ohnedies im Navi-Display an.
Helfried
 
Beiträge: 5288
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Im Display ständig 2kW im Idle?

Beitragvon DavidW » Mo 9. Okt 2017, 11:57

Als wir auf die Fähre gefahren sind und davor 2 Stunden warten mussten hatte ich das Auto angelassen. Verbrauch Elektronik 0,33 kWh. Da waren dann am Ende 3km Weg, da man ja auch immer wieder Mal ein paar Meter weiter fährt.

Die Verbrauchsanzeigen beim Tacho finde ich sehr ungenau.

Da geht der Balken auf 20kwh und mehr, links die Anzeige zeigt 3-4 grüne Balken. Aber im Display die Energie Anzeige gibt einen Wert Zwischen 10-15 kW an.
Zuletzt geändert von DavidW am Mo 9. Okt 2017, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Benutzeravatar
DavidW
 
Beiträge: 262
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 20:51

Re: Im Display ständig 2kW im Idle?

Beitragvon Helfried » Mo 9. Okt 2017, 12:05

DavidW hat geschrieben:
Da geht der Balken auf 20kwh und mehr, links die Anzeige zeigt 3-4 grüne Balken. Aber im Display die Energie Anzeige gibt einen Wert Zwischen 10-15 kWh an.


Da vermischt Du jetzt aber kW und kWh/100km. Das stimmt so nicht.
Helfried
 
Beiträge: 5288
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Im Display ständig 2kW im Idle?

Beitragvon DavidW » Mo 9. Okt 2017, 12:17

Ok. Muss ich mir die richtigen Angaben Mal einprägen!
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Benutzeravatar
DavidW
 
Beiträge: 262
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 20:51

Re: Im Display ständig 2kW im Idle?

Beitragvon Nordstromer » Mo 9. Okt 2017, 13:16

Aber im Stillstand ohne Verbraucher müsste er theoretisch dennoch einen blauen Strich anzeigen. Ich muss mich bezüglich der Einheiten auch mal sortieren. Ich will das ja auch richtig verstehen.
Wenn die blauen Balken den aktuellen Verbrauch kWh/100km angeben wie machen die das wenn der Wagen steht? Warum dann zwei kleine Balken? Ich dachte deshalb das müssten kW sein was aber nicht passt, weil der Ioniq nicht 60, sondern 88kW hat.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
In HH mit Ioniq-Vorführer.
"Getankt" mit Lichtblick :D Nix mit Kohle oder Atom :D
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D
Nordstromer
 
Beiträge: 1479
Registriert: Do 4. Aug 2016, 07:14

Re: Im Display ständig 2kW im Idle?

Beitragvon Helfried » Mo 9. Okt 2017, 14:11

Es ist einfach so definiert: 0 kW sind 2 Balken.
Helfried
 
Beiträge: 5288
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Im Display ständig 2kW im Idle?

Beitragvon St3ps » Mo 9. Okt 2017, 21:07

Vllt. hinke ich jetzt etwas, aber was hat die Motorleistung mit dem Verbrauch zu tun?
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.
St3ps
 
Beiträge: 746
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Re: Im Display ständig 2kW im Idle?

Beitragvon Nordstromer » Di 10. Okt 2017, 08:09

Wenn ich genau 100km mit einer Leistung von 15kW fahre wäre der Verbrauch bei 15kWh/100km.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
In HH mit Ioniq-Vorführer.
"Getankt" mit Lichtblick :D Nix mit Kohle oder Atom :D
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D
Nordstromer
 
Beiträge: 1479
Registriert: Do 4. Aug 2016, 07:14

Re: Im Display ständig 2kW im Idle?

Beitragvon Helfried » Di 10. Okt 2017, 08:13

Nordstromer hat geschrieben:
Wenn ich genau 100km mit einer Leistung von 15kW fahre wäre der Verbrauch bei 15kWh/100km.


Aber nur, wenn du dafür eine Stunde benötigst.
Helfried
 
Beiträge: 5288
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste