ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

USER_AVATAR
  • hagu
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 13:34
  • Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
  • Hat sich bedankt: 219 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Grüße!

Wie wo was muss ich einstellen um immer nach Start o.a. Funktionen standardmäßig zu haben. Drücke seit 2 Wochen (Ioniq ist also ganz neu) vor der Abfahrt immer Knöpfchen .... Reku = 1, Auto hold ist deaktiviert, will ich anders. Danke.

Hannes
Anzeige

Re: ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

USER_AVATAR
read
Geht nicht. Ärgert mich auch.
Du musst immer den Button drücken und Reku Stufe 1 auf 0 runterschalten.

Ist blöd, aber nicht änderbar.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Und als drittes den Fußgängerton aus...

Wär doch ein nettes Ratespielt: Machen Sie die typischen Handbewegungen beim Starten Ihres Autos.
Das Rateteam muss dann das Fahrzeug erraten.
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

USER_AVATAR
read
Interessante Idee! (allerdings lasse ich den Fußgängerlärm meistens an)

Typischer Bewegungsablauf bei mir:
Bremse treten
Startknopf drücken
nervige Warnmeldung auf dem Screen wegdrücken (ja, ich weiß, die geht von allein irgendwann weg. Sie nervt mich aber JETZT!)
Auto Hold aktivieren
Tempomat aktivieren
D/R auswählen
Rekuperation ausschalten
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

USER_AVATAR
  • hagu
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 13:34
  • Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
  • Hat sich bedankt: 219 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
geht nicht .... dachte ich mir schon ... besten Dank für die rasche freundliche wenn auch unbefriedigende Antworte ... wenn es nix schlimmeres gibt... alles gut

Hannes

Re: ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
hihi,
habe "erst" 1200 km Ioniq und die Handbewegung beim Start sind noch nicht reflexartig.
aber so in der Art wie bei umrath läufts bei mir auch ab :lol: :lol:

Eine Zoe könnte ich um 4 Uhr morgens auch noch im Bett liegend anstarten.
Diese Bewegungen sind nach 50 tkm voll automatisiert :lol: :lol:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Im Winter kommen bei mir zu Umraths Liste noch Sitzheizung und Lenkradheizung dazu. Komme mir manchmal vor wie ein Pilot, der die Checkliste abarbeitet. :D :D :D

Aber im Ernst: ich träume davon, dass man genau diese ganzen Punkte in einer Konfiguration abspeichern kann, dann nur noch einsteigen, Start, D (bzw. R) und los. Aber ich glaube, das kann noch nicht mal Tesla.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

gekfsns
read
Nett wäre eine Tasker-App für den Ioniq, ähnlich wie ich es auf dem Handy hab.
Hat es draußen weniger als 3°C und ist Sitz auf Memory Position#1, dann schalte Sitzheizung für 8 Minuten auf Stufe 3, deaktiviere den Außenlautsprecher, außer an von mir gespeicherten Orten. Befinde ich mich auf der Autobahn, schalte Rekuperation auf 0, usw.

Re: ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

USER_AVATAR
read
joa hat geschrieben:Im Winter kommen bei mir zu Umraths Liste noch Sitzheizung und Lenkradheizung dazu. Komme mir manchmal vor wie ein Pilot, der die Checkliste abarbeitet. :D :D :D
Haha, genau das! :D
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Es gibt einen Händler, der Verkauft module für sowas.
Ich hatte mir das ganze mal für die Zoe und die Fußgänger Hupe überlegt. Weil der Smart den gleichen Taster nutzt und es dafür so ein Modul gibt.
Habe es aber nie probiert da ich die Zoe abgeben werde.

Ist ja auch theoretisch ein sehr dummes modul.
Muss nur merken das die Zündung angeht und dann einen Tast Impuls.

Der Anbieter ist Misterdotcom.de , er hat auch module für andere Fahrzeuge.
Vielleicht wohnt ja einer in der Nähe und kann ihm das mal Schmackhaft machen.
Ich hatte damals mit ihm kommuniziert und er war offen für Tests mit der Zoe.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag