ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

Beitragvon hagu » Fr 23. Mär 2018, 11:14

Grüße!

Wie wo was muss ich einstellen um immer nach Start o.a. Funktionen standardmäßig zu haben. Drücke seit 2 Wochen (Ioniq ist also ganz neu) vor der Abfahrt immer Knöpfchen .... Reku = 1, Auto hold ist deaktiviert, will ich anders. Danke.

Hannes
Benutzeravatar
hagu
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:34
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Anzeige

Re: ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

Beitragvon umrath » Fr 23. Mär 2018, 11:33

Geht nicht. Ärgert mich auch.
Du musst immer den Button drücken und Reku Stufe 1 auf 0 runterschalten.

Ist blöd, aber nicht änderbar.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2477
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Re: ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

Beitragvon sabter » Fr 23. Mär 2018, 11:40

Und als drittes den Fußgängerton aus...

Wär doch ein nettes Ratespielt: Machen Sie die typischen Handbewegungen beim Starten Ihres Autos.
Das Rateteam muss dann das Fahrzeug erraten.
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ioniq seit 05/2017
sabter
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22

Re: ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

Beitragvon umrath » Fr 23. Mär 2018, 11:44

Interessante Idee! (allerdings lasse ich den Fußgängerlärm meistens an)

Typischer Bewegungsablauf bei mir:
Bremse treten
Startknopf drücken
nervige Warnmeldung auf dem Screen wegdrücken (ja, ich weiß, die geht von allein irgendwann weg. Sie nervt mich aber JETZT!)
Auto Hold aktivieren
Tempomat aktivieren
D/R auswählen
Rekuperation ausschalten
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2477
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Re: ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

Beitragvon hagu » Fr 23. Mär 2018, 12:02

geht nicht .... dachte ich mir schon ... besten Dank für die rasche freundliche wenn auch unbefriedigende Antworte ... wenn es nix schlimmeres gibt... alles gut

Hannes
Benutzeravatar
hagu
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:34
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Re: ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

Beitragvon sensai » Fr 23. Mär 2018, 14:47

hihi,
habe "erst" 1200 km Ioniq und die Handbewegung beim Start sind noch nicht reflexartig.
aber so in der Art wie bei umrath läufts bei mir auch ab :lol: :lol:

Eine Zoe könnte ich um 4 Uhr morgens auch noch im Bett liegend anstarten.
Diese Bewegungen sind nach 50 tkm voll automatisiert :lol: :lol:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 (vermutlich erster IONIQ mit Dachbox)
und damit: ein 100% Auspuff freier Haushalt 8-)
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 1128
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
Wohnort: Graz Süd

Re: ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

Beitragvon joa » Fr 23. Mär 2018, 17:42

Im Winter kommen bei mir zu Umraths Liste noch Sitzheizung und Lenkradheizung dazu. Komme mir manchmal vor wie ein Pilot, der die Checkliste abarbeitet. :D :D :D

Aber im Ernst: ich träume davon, dass man genau diese ganzen Punkte in einer Konfiguration abspeichern kann, dann nur noch einsteigen, Start, D (bzw. R) und los. Aber ich glaube, das kann noch nicht mal Tesla.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017
joa
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
Wohnort: Kraichgau

Re: ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

Beitragvon gekfsns » Fr 23. Mär 2018, 17:53

Nett wäre eine Tasker-App für den Ioniq, ähnlich wie ich es auf dem Handy hab.
Hat es draußen weniger als 3°C und ist Sitz auf Memory Position#1, dann schalte Sitzheizung für 8 Minuten auf Stufe 3, deaktiviere den Außenlautsprecher, außer an von mir gespeicherten Orten. Befinde ich mich auf der Autobahn, schalte Rekuperation auf 0, usw.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit bei der eRUDA
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1753
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

Beitragvon umrath » Fr 23. Mär 2018, 18:03

joa hat geschrieben:
Im Winter kommen bei mir zu Umraths Liste noch Sitzheizung und Lenkradheizung dazu. Komme mir manchmal vor wie ein Pilot, der die Checkliste abarbeitet. :D :D :D


Haha, genau das! :D
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2477
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:46
Wohnort: Regensburg

Re: ich find es nicht: Reku Null und Auto hold

Beitragvon TobsCA! » Fr 23. Mär 2018, 19:48

Es gibt einen Händler, der Verkauft module für sowas.
Ich hatte mir das ganze mal für die Zoe und die Fußgänger Hupe überlegt. Weil der Smart den gleichen Taster nutzt und es dafür so ein Modul gibt.
Habe es aber nie probiert da ich die Zoe abgeben werde.

Ist ja auch theoretisch ein sehr dummes modul.
Muss nur merken das die Zündung angeht und dann einen Tast Impuls.

Der Anbieter ist Misterdotcom.de , er hat auch module für andere Fahrzeuge.
Vielleicht wohnt ja einer in der Nähe und kann ihm das mal Schmackhaft machen.
Ich hatte damals mit ihm kommuniziert und er war offen für Tests mit der Zoe.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt seit 03/17 aktuell 67 000km, 12 000 von mir
SXT Light Eco seit 05/17
Benutzeravatar
TobsCA!
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
Wohnort: Leonberg

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast