Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Aufpassen, woher die Angabe über die Größe des Kofferraums beim Ioniq stammt: der Electric hat einen um 100 Liter kleineren Kofferraum als die Hybriden.
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich weiß, wenn ich nicht ganz falsch in der Preisliste geblättert habe, war das die Größe des Electric. Der Hybrid hat also 100l mehr. Von daher, weil ich es eben schon kenne, reicht mir der Platz völlig aus.

Edit: Ist alles korrekt. Kofferraum ist größer als bei meinem Benz ;) Der Hybrid liegt bei über 400l Kofferraum
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Dann geb ich zum Kofferraum auch noch meinen Senf dazu.

Jürgen hat mir netterweise nochmal einen Vorführer (Style) zur Verfügung gestellt. Damit hab ich den Sohnemann zum Eishockeytraining gebracht... und siehe da: Die große Tasche (80 cm lang) passt ohne Probleme quer in den Kofferraum. Die Kofferraumabdeckung passt auch darüber.

Man wird mit dem Auto keinen großen Umzug machen können, aber zumindest 4 Umzugshelfer mit ausreichend Kästen Bier transportieren können 8-)

Gruß
Daniel
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Soundanlage

Helfried
read
Wie gut ist eigentlich die Radioanlage beim Ioniq?
Wenn ich nicht irre, ist ja beim elektrischen Ioniq jene Soundanlage kostenlos dabei, für die man beim Hybrid einen horrenden Aufpreis zahlen müsste?

Gehen CD noch abzuspielen? Schäm, ich komme noch aus dem antiken CD-Zeitalter... :)

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
CD Schlitz gibt es nicht mehr beim Ioniq.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai IONIQ

Helfried
read
Ernesto hat geschrieben:CD Schlitz gibt es nicht mehr beim Ioniq.
Sondern? Nur mehr ein nackter USB-Anschluss?
Irgendwie unsexy im Vergleich zu einem Platten-Cover. Aber man gewöhnt sich wohl daran.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Nutze CD selten beim Leaf

Spotify / Apple car Play hat er ja (also letzteres)
USB
Bluetooth Audio Streaming :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Soundanlage

Helfried
read
Helfried hat geschrieben:Wie gut ist eigentlich die Radioanlage beim Ioniq?
Hat das schon einer probiert? Vom Klang her, mein ich.
Einigermaßen satte Bässe oder klingt es eher koreanisch blechern? Gibt es Klangregler oder nur Bässe und Höhen?

Re: Soundanlage

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:Wie gut ist eigentlich die Radioanlage beim Ioniq?
Hat das schon einer probiert? Vom Klang her, mein ich.
Einigermaßen satte Bässe oder klingt es eher koreanisch blechern? Gibt es Klangregler oder nur Bässe und Höhen?
Die Anlage ist nicht schlecht, aber ´mit weniger knackigen Bässen als ich es vom Leaf "Tekna" gewohnt war.

In den Audioeinstellungen können Höhen, Mitte und Bässe getrennt eingestellt werden.

Sehr gut ist das serienmäßige DAB+ Radio mit automatischem Wechsel auf FM wenn nötig, das funktioniert sensationell.
Vielleicht war der Leaf aber auch zu basslastig :roll:

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Stichwort: Dachträger

Habe etwas schönes gefunden, schaut selbst. Somit sollte es kein Thema sein etwas längeres zu transportieren :-)
http://www.kupplung.de/dachtraeger-f-ll ... 715-9.html
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag