Hyundai IONIQ

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Re: Hyundai IONIQ

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CCS ist Serie, oder?

Dann ist der Trend ja preislich schon recht attraktiv.
Für den Preis gibts sonst den Soul EV in der einfachen Ausstattung ohne Chademo, also nur 6,6kW über Typ1 Ladung. Da wird der Ioniq sicher mehr bieten.
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Re: Hyundai IONIQ

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  • Ernesto
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CCS ist Serie und er kann sogar mehr als 50KW soweit mir bekannt ist.
Gruß Tino
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Re: Hyundai IONIQ

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Ja habe von ihm schon die Infos erhalten
Bin Österreicher kein Deutscher
Der Unterschied ist nur ich brauch 180 ehrliche km Autobahn 110 km/h Tempomat
Und das sagte man mir auf der ecartec beim Hyundai Stand
Ja 200 ehrliche sind sicher drin aber im Winter... eher nicht
Ich glaub schon dass es geht aber ohne viel Reserve

Egal darum geht's nicht
Die 41 KWh des zoe sind halt dafür da
Das bessere Auto ist er eh nicht - das ist mir absolut klar. Das ist halt der Preis den man zahlt wenns um reine Reichweite und nicht auch um den Komfort geht
Denn von der Optik und Qualität gefällt er mir auch

Ioniq kann 6,6 kW Typ 2 1phasig und ist in DE laut ecar tec auf 4,2 kW wegen schieflast beschränkt
CCS geht bis 100 kW
Effektiv tippe ich eher auf 70-80 kW
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Re: Hyundai IONIQ

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so wie dir wirds vielen anderen auch gehen,und viele erden ähnlich denken.
wenn der ioniq um die 40kwh hätte,dann würde ich nicht mehr über andee autos nachdenken.aber so ist er mir zu schwach.
ich glaube im winter werden die ersten ernüchtert feststellen,das der ioniq doch nicht die beste wahl war.
nach einem jahr wirds einen stäkeren akku geben ,und die erstkäufer schauen wie bei nissan durch die röhre
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Hyundai IONIQ

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Das ist leider genau das was ich auch befürchte
Wieso? Weil die nachziehen müssen
Das Auge isst mit sagt man beim Essen
Und wenn die Leute nur sehen: 28 kWh und 41 kWh dann assoziiert man das
Von cW wert usw muss man mit 90% der Leute sicher nicht erst anfangen zu reden ;-)
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Re: Hyundai IONIQ

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Ich gehe davon aus, dass der Ioniq im Winter mit allen Helferlein (die ein normaler Autofahrer auch nutzen will) die 150km noch schafft. Das muss kommen...

Wo ich das jetzt so lese, denke ich an unsere Fahrzeuge. Mein Touran kommt so ca 900km mit einer Tankfüllung.
Der Beetle meiner Frau kommt mit einer Tankfüllung so ca 500-550km. Darüber denkt aber keiner nach, irrgendwie komisch.
Kommt wie es scheint echt erst bei geringen Reichweiten con 150-300km zu diesen Überlegungen oder? Im Winter benötigen auch beide etwas mehr aber halt nicht so krass mehr als ein EV. :-(
Gruß Tino
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Re: Hyundai IONIQ

KyRo
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xado1 hat geschrieben: ich glaube im winter werden die ersten ernüchtert feststellen,das der ioniq doch nicht die beste wahl war
Ich werde aus den Beiträgen hier im Forum nicht schlau irgendwie. Zur Winterreichweite heißts immer Heizung, kalter Akku, Rollwiderstand.

Im Parallelthread bzgl. Standheizung heißt es, selbst mit PTC macht die Heizung nur marginalen Unterschied, und der Ioniq hat ja Wärmepumpe also noch deutlich weniger Einfluss.

Der Ioniq hat ab Style Ausstattung eine Akkuheizung, die am Ladekabel den Akku temperiert.

Es bleibt der Rollwiderstand übrig, der ja keine 30% ausmachen kann.

Also ohne provozieren zu wollen: was genau ist es dann, was dem Auto die Reichweite klaut und für lange Gesichter sorgen wird?
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Hyundai IONIQ

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KyRo hat geschrieben:Im Parallelthread bzgl. Standheizung heißt es, selbst mit PTC macht die Heizung nur marginalen Unterschied, und der Ioniq hat ja Wärmepumpe also noch deutlich weniger Einfluss.
Die Wärmepumpe hab ich auch. Winter/Sommer macht etliche Kilometer Unterschied aus und bei den anderen Autos ist die Physik dieselbe. Aus 175km bei normaler Fahweise werden bei -3°C durchaus 120km.
Morgens zieht er durchaus 4kW Heizleistung für ein paar Minuten.
Ok, beheizte Zellen hab ich nicht.
Hat aber der Smart meiner Eltern, dafür keine Wärmepumpe. Die erreichen im Sommer ihre 145km, im Winter keine 100km.
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Re: Hyundai IONIQ

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Twizyflu hat geschrieben:Ioniq kann 6,6 kW Typ 2 1phasig und ist in DE laut ecar tec auf 4,2 kW wegen schieflast beschränkt
Achso. Das sind ja dann max ~50 km/h. Ohne eigenen Stellplatz wird das dann doch recht unflexibel. Insbesondere dank fehlender passender ZeitTarife. Dann noch die unsichere Situation mit den nicht vorhandenen CCS Säulen, die ich ohnehin wenn, dann nur auf Fernstrecke nutzen wollen würde (es sei denn es würden mal eine Hand voll Säulen an Ort gebaut, wo man nebenbei was erledigen kann).

Schade. Dabei macht Hyundai mit dem Ioniq so einiges richtig.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Hyundai IONIQ

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heizung und kalte batterien sind 20km weniger.
im winters schaffe ich mit dem leaf gerade mal 100km,habe aber noch nie winterreifen drauf gehabt,die kosten sicher auch nochmal 10-15km
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