Hyundai IONIQ

Re: Hyundai IONIQ

Beitragvon Ernesto » Do 13. Okt 2016, 08:06

Das ist doch schon wieder "russisch". Muss man ein Kabel anstecken um CarPlay(Apple) oder AndroidAuto (Android) zu nutzen?
Habe da keine Erfahrung mit, dachte das geht per BT?
Das würde ja heißen, man benötigt wieder irgendwie eine Handy Halterung? Was für ein Kabel wird benötigt? Klinke? Muss ich das Handy bedienen können oder geht das alles über das Display des Ioniqs?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1000
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
Wohnort: Thüringen

Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

Beitragvon biker4fun » Do 13. Okt 2016, 08:49

Wird doch bereits hier diskutiert hyundai-ioniq/carplay-mit-ioniq-t19279.html.
Habe da auch ein Link zu Android Auto gepostet. Einfach mal durchlesen... .Geht wohl halt nur über Kabel (USB). Liegt aber nicht am IonIQ...
IONIQ BEV Premium, Blazing Yellow v. Auto-Sangl seit 30.03.17
Zoe Int. 16.07.14 - 30.03.17 (45.000km), neptun grau met.
Wallb-e to go 22 kw, PV 8,3 kwp http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 1142
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Hyundai IONIQ

Beitragvon KyRo » Do 13. Okt 2016, 09:20

biker4fun hat geschrieben:
Habe hier gerade einen kurzen Testbericht gelesen
http://www.autoguru.at/2016/10/hyundai- ... hrbericht/


Danke dafür! Das sind die ersten Bilder aus dem Innenraum der Style Ausstattung (kein Leder). Bin positiv überrascht, die Musterung mit den Copper-Akzenten gefällt mir, hatte mich schon seelisch auf Einheitsgrau vorbereitet.. :mrgreen:

EDIT: scheint aber nicht die DE-Version zu sein.. Da Alu-Auflagen auf den Pedalen, die laut Ausstattungsliste beim Style nicht enthalten sind.. Hoffe mal, dass trotzdem dieses Polster kommt :?
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
KyRo
 
Beiträge: 446
Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05

Re: Hyundai IONIQ

Beitragvon Ioniq » Do 13. Okt 2016, 09:38

@biker4fun: Über Ladekarten ist noch nichts bekannt
Wagenheber ist definitiv keiner dabei
Carplay: Muß über das normale Kabel angesteckt werden (USB). Macht auch Sinn, sonst ist der Akku vom Hyndy sehr schnell leer. Bedienung funktioniert dann alles über Sprachsteuerung bzw. Touchscreen vom Ioniq.
Halterung fürs Handy benötigst Du keine, kannst Du ja einfach in die Konsole legen.
Elektro! Was sonst?
Benutzeravatar
Ioniq
 
Beiträge: 864
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 18:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Hyundai IONIQ

Beitragvon gekfsns » Do 13. Okt 2016, 19:57

Was hat der Premium mehr/anders als der Style ?

In der Austattungsliste finde ich diese Punkte
- Einparkhilfe vorne
- Rear-Cross-Traffic-Alert (RCTA)
- Toter-Winkel-Assistent (BSD)
- Pedalerie, mit Metall-Auflage
- Leder, schwarz, mit kupferfarbenen Ziernähten
- Sitzheizung hinten
- Fahrersitz, elektrisch verstellbar
- Vordersitze, kühlbar

Gibt's da noch Vorteile die in der Liste nicht erwähnt wurden ?
Ich denke da an Sachen wie geschäumte Kunststoffteile, bessere Dämmung, zusätzliche Zierlemente.....
Zuletzt geändert von gekfsns am Do 13. Okt 2016, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
gekfsns
 
Beiträge: 1038
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: Hyundai IONIQ

Beitragvon Ernesto » Do 13. Okt 2016, 20:07

also ich finde ja die Option der kühlbaren Vordersitze einfach mal mega. Allein deswegen würde ich den Premium nehmen. Kannte ich bis dato nur aus dem Soul EV. Wenn das Kind hinten allerdings auch einen Warmen Po haben kann, wird es sich sicher freuen. ;-)
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1000
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
Wohnort: Thüringen

Re: Hyundai IONIQ

Beitragvon Roland81 » Do 13. Okt 2016, 20:10

Hallo,

ich glaube du hast das mehr an Ausstatung richtig zusammengefasst.

Aber Premium ist die oberste Ausstatungslinie.

Grüße
Roland
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D
Roland81
 
Beiträge: 577
Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
Wohnort: Freiburg i.B.

Re: Hyundai IONIQ

Beitragvon gekfsns » Do 13. Okt 2016, 20:16

Oppps, stimmt :) - habs korrigiert
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
gekfsns
 
Beiträge: 1038
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: Hyundai IONIQ

Beitragvon Ernesto » Do 13. Okt 2016, 20:18

Hier ist die PDF mit den Ausstattungsmerkmalen
Ioniq_2016_2_Ausstattung.pdf
(246.28 KiB) 63-mal heruntergeladen
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1000
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
Wohnort: Thüringen

Re: Hyundai IONIQ

Beitragvon Ernesto » Do 13. Okt 2016, 20:22

was mir gerade noch aufgefallen ist: "Farbauswahl Interieur - Schwarz mit bronze- oder silber-farbenen Applikationen
(nur IONIQ Elektro)
Kann man die bronzenen Applikatioenen auch in silberfarben haben?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1000
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
Wohnort: Thüringen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste