Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Du weißt halt einfach nicht, welche tatsächliche Gewichtsverteilung existiert. Das Fahrzeug besteht doch noch aus ein paar mehr Teilen, als den Motor und dem Akku. Ich sag ja nicht, dass die Position des Akkus ideal aussieht, aber die Gewichtsverteilung ist weder bekannt, noch hatte ich bei der Probefahrt den Eindruck einer extremen Heckschleuder.
Anzeige

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Wenn ich mir das Prospekt so ansehe kann der Focus mit dem Ioniq nicht mithalten.

- Hat zwar eine größere Batterie aber einen Verbrauch von sagenhaften 16,4 kW/h :shock: erst recht wenn man sieht das der "alte" Focus bei 15,4 kW/h war
- er hat mit 145 PS zwar mehr Leistung aber deutlich weniger Drehmoment als der Ioniq und das ist viel wichtiger als die Leistung
- weniger Höchstgeschwindigkeit
- wenn ich es richtig gesehen habe gut 100 Liter weniger Kofferraum

also für mich keine Konkurrentz
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

Ernst_Prius
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Fr 7. Feb 2014, 20:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Akku.jpg
Ist schon ein ganz schöner Brocken auf der Hinterachse. Im Winter wird es mit der Traktion schwierig. Ja, im Sommer fährt man im Elektroauto am besten schön gemütlich dahin.

Gruß Ernst

p.s. trotzdem würde ich jetzt den Ioniq kaufen, schon wegen der Rekuperation und weil er schöner als der Leaf ist.
Zuletzt geändert von Ernst_Prius am Do 9. Feb 2017, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Prius 1 Pionier, jetzt Yaris hybrid, e-golf

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Hast Du schon was über die Fahrten auf Schnee und Eis hier im Forum gelesen? Die jammern was das Zeug hält... :ironie:

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

Ernst_Prius
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Fr 7. Feb 2014, 20:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, beim ähnlichem Fokus wurde ein Durchdrehen der Vorderräder beim beschleunigen moniert.
Prius 1 Pionier, jetzt Yaris hybrid, e-golf

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

USER_AVATAR
read
Hm,

interessanterweise hatte Tesla Björn bei seinem Ioniq-Test keine Traktionsprobleme...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

USER_AVATAR
read
MSThrek hat geschrieben:Ist bestimmt nur spaßig gemeint. Kann einfach nicht ernst gemeint sein. :lol:
Lustig_Prius :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Hm,

interessanterweise hatte Tesla Björn bei seinem Ioniq-Test keine Traktionsprobleme...
Der hatte aber auch Spikes ;) :lol:
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

USER_AVATAR
read
Ernst_Prius hat geschrieben:
Akku.jpg
Ist schon ein ganz schöner Brocken auf der Hinterachse. Im Winter wird es mit der Traktion schwierig. Ja, im Sommer fährt man im Elektroauto am besten schön gemütlich dahin.

Gruß Ernst

p.s. trotzdem würde ich jetzt den Ioniq kaufen, schon wegen der Rekuperation und weil er nicht so häßlich wie der Leaf ist.
Also es stimmt sicher, dass hinten das Mehrgewicht zum Tragen kommt, aber dann wird er eher mehr zum Untersteuern neigen weil das Gewicht von hinten schiebt?!
Heckantrieb ist es ja keiner und somit ist vorne das volle Drehmoment und hinten aber der stabilisierende Klotz.

Ich sehe da nicht so das Problem. Zentral ist es halt nicht gelegen.
Aber Ich denke es werden hinten so 400 kg sein und vorne 200 kg oder so.
Was meint ihr?

Evtl. weiß Jürgen mehr?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

USER_AVATAR
read
Service freundlich ist er im ioniq nicht verbaut..unfall...end of life (30 jahre)...aber wenn er als 4x4 kommt...mache ich mir keine sorgen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag