Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

Beitragvon Fidel » Mi 8. Feb 2017, 20:41

Aber 225km NEFZ mit der größeren Batterie ist trotzdem immer noch schwach.
Fidel
 
Beiträge: 342
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18

Anzeige

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

Beitragvon Harry1304 » Mi 8. Feb 2017, 20:43

Preisliste und Prospekt sind von 2.2.2017 ... alles neu und auch die Batteriegröße stimmt. :oops:
Hyundai IONIQ Sangl #91 bestellt am 16.01.2017 - produziert am 28.04.2017 :mrgreen: - Verschifft am 30.04.2017 Abgeholt am 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Harry1304
 
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
Wohnort: Lasberg

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

Beitragvon ioniqfan » Mi 8. Feb 2017, 20:57

Kann nur Spass sein dieser Thread. Der Ioniq ist als Elektro konstruiert. Einen fetten Wulst im Kofferaum gibt es nicht wie im Focus.
Ernst....das ist nicht dein Ernst, oder?
Ich steh auf Queen: I'm in love with my car....
Benutzeravatar
ioniqfan
 
Beiträge: 261
Registriert: So 22. Mai 2016, 11:19

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

Beitragvon DELHA » Mi 8. Feb 2017, 21:10

IO43 hat geschrieben:
Die Preisliste bezieht sich jedenfalls auf die neue Version mit 34kWh Akku.

Im Konfigurator fehlt das Teil. Könnte ja jemand versehentlich auswählen :mrgreen:
DELHA
 
Beiträge: 273
Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

Beitragvon Langsam aber stetig » Mi 8. Feb 2017, 21:35

ioniqfan hat geschrieben:
Der Ioniq ist als Elektro konstruiert.
So würde ich es nun auch nicht sagen. Die Karosserie ist recht traditionell, und nimmt eben auch einen Hybrid auf. Als purer Elektro konstruiert wäre z.B. mit Sicherheit ein Frunk möglich gewesen. Die Gewichtsverteilung der Batterien ist auch nicht optimal - könnte man zusätzliche Kapazität auch vorne unterbringen oder geht das aus Crash-Schutz-Gründen nicht?

Trotz allem hat der Ioniq meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis aller Elektrofahrzeuge.
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 984
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

Beitragvon IO43 » Mi 8. Feb 2017, 21:39

Was habt Ihr denn alle mit Eurer Gewichtsverteilung? Wollt Ihr mit dem Ioniq auf die Rennstrecke?
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1907
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

Beitragvon Langsam aber stetig » Mi 8. Feb 2017, 21:43

Nein, aber für das Handling ist eine ausgewogenere Gewichtsverteilung besser. Wenn Du beim Ioniq 300 kg in den Kofferraum lädst, ist die Hinterachse vermutlich doppelt so stark belastet wie die Vorderachse.
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 984
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

Beitragvon IO43 » Mi 8. Feb 2017, 21:46

Das ist doch bislang eine reine Vermutung. Wie die reale Gewichtsverteilung aussieht, weiß doch keiner hier.
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1907
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

Beitragvon Macht » Mi 8. Feb 2017, 21:47

ioniqfan hat geschrieben:
Der Ioniq ist als Elektro konstruiert.

Der Ioniq teilt sich die Plattform mit dem (neuen) I30. Daher konnte er schnell auf den Markt gebracht werden und geht halt bei manchen Themen Kompromisse ein (Batterie über der Hinterachse, Platz im Motorraum nicht optimal genutzt usw.).
Ioniq Elektro weiss Premium am 11.1.2017 bestellt. Ende September 2017 storniert.
https://www.auf-nach-mallorca.info/fincas-fuer-elektroautos
Benutzeravatar
Macht
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:50

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

Beitragvon Langsam aber stetig » Mi 8. Feb 2017, 23:02

IO43 hat geschrieben:
Das ist doch bislang eine reine Vermutung. Wie die reale Gewichtsverteilung aussieht, weiß doch keiner hier.
Wieso nicht? Ich beziehe mich auf den Ioniq.
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 984
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSThrek, snaptec und 12 Gäste