Hyundai Ioniq "Design Ideen"

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

Beitragvon christemb » Sa 15. Jul 2017, 10:10

Mit dieser optischen Veränderung (schreibe bewusst nicht Verbesserung, denn das ist Geschmacksache) machst du natürlich auch einen Teil der guten Werte bezgl. Luftwiderstand zunichte. Die Luft fängt sich in den Rippen, im Gegensatz zu der glatten Front des E-Ioniq.
christemb
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58

Anzeige

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

Beitragvon Tom_N » Sa 15. Jul 2017, 11:03

Da fällt mir immer wieder dieser Spruch bei Asterix und Obelix ein:
...was habt ihr immer wieder mit meiner Nase ???

© Les Editions Albert René/Uderzo-Goscinny
Dateianhänge
Auswahl_002.jpg
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 714
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
Wohnort: N-

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

Beitragvon mhochhold » Sa 15. Jul 2017, 12:26

Einfach genial!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
mhochhold
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 20:11

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

Beitragvon St3ps » Sa 15. Jul 2017, 12:28

christemb hat geschrieben:
Mit dieser optischen Veränderung (schreibe bewusst nicht Verbesserung, denn das ist Geschmacksache) machst du natürlich auch einen Teil der guten Werte bezgl. Luftwiderstand zunichte. Die Luft fängt sich in den Rippen, im Gegensatz zu der glatten Front des E-Ioniq.


Gibt Hyundai nicht bei allen drei Varianten den gleichen Luftwiderstand an?

Allerdings gibt Hyundai auch bei allen drei E-Varianten den gleichen KW-Verbrauch an, obwohl doch die Wärmepumpe im Style/Premium doch den Verbrauch verbessern sollte (im Winter), aber vermutlich fällt das unter: wer testet im Winter den Verbrauch. :D
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.
St3ps
 
Beiträge: 732
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

Beitragvon Segeberger » Do 20. Jul 2017, 15:38

Moin ,

So nach unserer Urlaubsreise blieben noch einige frei Tage

Habe ich gleich mal genutzt um die Front so wie schon immer geplant abzuändern :)

Bild

Bild

Die "Ecken" und die mittlere Leiste habe ich wie man sieht in Carbon folieren lassen ,
Das lackieren der Nase in Wagenfarbe war schon beim Kauf für mich beschlossene Sache :D

Im Winter kommen entsprechende Reifen auf die original Felgen und im Frühjahr dann nette Felgen für den Sommer :D
Ioniq Style Phoenix-Orange mit Schiebedach, bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Benutzeravatar
Segeberger
 
Beiträge: 334
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

Beitragvon Ernesto » Do 20. Jul 2017, 15:43

hast die Bilder bitte noch ein wenig größer?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1064
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

Beitragvon Segeberger » Do 20. Jul 2017, 15:46

noch größer ? :?
Ioniq Style Phoenix-Orange mit Schiebedach, bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Benutzeravatar
Segeberger
 
Beiträge: 334
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

Beitragvon Ernesto » Do 20. Jul 2017, 15:55

die sind doch nur 800x600 :oops: jeh größer desto mehr Details kann man sehen :-) hänge doch einfach die original Datei´n an und dann kann man sie anklicken und sie werden im neuen Tab groß geöffnet.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1064
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

Beitragvon Accuquäler » Do 20. Jul 2017, 16:23

Sieht gut aus. Die Scheuerleisten an der Seite sind aber noch in Grau geblieben oder? Ich habe vor die auch in Wagenfarbe zu lacken.
Ioniq bestellt erster Liefertermin Anfang August nächter Liefertermin Ende September nächster Liefertermin Anfang November. nächster kurz vor Weihnachten, jetzt soll es der 4. Jan. 2018 sein. Warten wir ab, wann und ob er tatsächlich kommt.
Benutzeravatar
Accuquäler
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:17

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

Beitragvon Rasky » Do 20. Jul 2017, 20:03

Ich überlege meinen weißen vorne schwarz zu machen und das Heck vielleicht zu dippen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GcAsk und 7 Gäste