Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
So, Tinte ist trocken genug.

Gekauft habe ich einen schon beim Händler stehenden nagelneuen Premium mit Sitz-Paket, leider ohne Schiebedach, in polar-weiß. Das Auto steht in Augsburg und muss von mir also nach Hause gebracht werden. Preislich liege ich nun in der Region eines Bestellfahrzeugs mit Schiebedach. Habe mich für „sofort haben“ entschieden, auch wenn beim Bestellfahrzeug noch ein paar Euro Ersparnis möglich gewesen wären.

Da gleichzeitig mein Verbrenner dort angekauft wird (zu einem sehr guten Preis), muss ich also 2x 600 km fahren. Wenn jemand ein gutes Hotel in Augsburg kennt, immer her mit den Tipps Für den Rückweg habe ich schon mal den Routenplaner hier bemüht, aber noch mit keinem richtig zufriedenstellenden Ergebnis. Abholung ist geplant in ca. 2 Wochen.

Der Woman-Acceptance-Faktor wird dann Mitte Juli direkt getestet - Urlaub an der Ostsee, kein CCS-Lader im Urlaubsort, keine Lademöglichkeit an der Ferienwohnung, nur öffentlicher 1 AC-Lader im Ort Da wird sich die Familientauglichkeit gleich zeigen...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

stefan.deggendorfer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 07:38
  • Wohnort: Königsbrunn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wo genau hast für denn in Augsburg gekauft? Listle?

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ja, bei Listle. Der Verkäufer war hier ja scheinbar auch mal unterwegs. Mein erster Autokauf nicht „um die Ecke.“ Wird hoffentlich alles klappen
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

stefan.deggendorfer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 07:38
  • Wohnort: Königsbrunn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sicher.
Hotels gibt es wirklich viele und in jeder Preisklasse in Augsburg. Drei Mohren ist wohl das Nobelste.
Gibt auch sehr viele günstige.
Wenn auch gut Essen willst kannst Hotel Josef Fuchs in Steppach nehmen. Dort ist das Essen super lecker und das Autohaus in fast in Sichtweite

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben:Ja, bei Listle. Der Verkäufer war hier ja scheinbar auch mal unterwegs. Mein erster Autokauf nicht „um die Ecke.“ Wird hoffentlich alles klappen Bild
Die Kilometer spulst du locker ab.
Das geht ganz easy - wirst sehen.
Gute Fahrt!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Futzelfupp
read
35985 Euro bei Listle auf der Rechnung. Heftig. Macht 33985 abzgl. der BAFA Prämie. Expresszuschlag sozusagen... ;)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Futzelfupp hat geschrieben:35985 Euro bei Listle auf der Rechnung. Heftig. Macht 33985 abzgl. der BAFA Prämie. Expresszuschlag sozusagen... ;)
Inseratspreise und Preise auf dem endgültigen Vertrag müssen nicht immer identisch sein...

Für 33.950€ kann ich aktuell hier in der Nähe auch einen sofort verfügbaren Premium kriegen - einen ein Jahr alten Vorführwagen.

Muss jeder selbst wissen, für mich passt das Paket samt Inzahlungnahme am Ende.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Futzelfupp
read
Hatte selbst mit Listle telefoniert. Der Preis war fix (Barzahlung ohne Inzahlungnahme). Habe dankend abgelehnt. Vor allem, weil sie einfach die Prämie des Kunden bereits im angezeigten Preis abgezogen haben. Das finde ich nicht in Ordnung.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Futzelfupp hat geschrieben:Hatte selbst mit Listle telefoniert. Der Preis war fix (Barzahlung ohne Inzahlungnahme). Habe dankend abgelehnt. Vor allem, weil sie einfach die Prämie des Kunden bereits im angezeigten Preis abgezogen haben. Das finde ich nicht in Ordnung.
Wie gesagt - für mich ist das Gesamtpaket in Ordnung, insbesondere mit Fokus auf die Inzahlungnahme. Den Verbrenner hätte ich hier im Norden nie und nimmer für den Betrag an einen Händler bekommen.

Der betreffende Ioniq ist sicher kein Super-Schnapper, aber allzuviel besser waren die knapp 10 Angebote für eine Neubestellung auch nicht, die ich nah und fern eingeholt habe. Wie gesagt - muss jeder selbst wissen, was, wo und wie man kauft.

Von daher - ich fahr jetzt kurzfristig Ioniq und nicht erst in 9-12 Monaten. Der „Expresszuschlag“ lässt sich relativ gut mit den in der sonst vorhandenen Lieferzeit gesparten Sprit-, Steuer- und Versicherungskosten schönrechnen Bild
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

stefan.deggendorfer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 07:38
  • Wohnort: Königsbrunn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir waren im Februar bei Liste vor Ort und wollten uns über eine Ioniq Elektro informieren. Haben uns dann wirklich wegen der Wartezeit abgeraten und wollten uns einen plug in verkaufen.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag