Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Kiwanajo
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 5. Dez 2016, 18:34
read
Unsere Abholung ist für 1. Juni geplant.... natürlich auch in Landsberg :D
IONIQ bestellt: Polar White Premium im Oktober 2017 :D - laut letzten Infos in Bremerhaven angekommen! Abholung bei Herrn Sangl am 1. Juni! :D
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
All this comes just before Hyundai is scheduled to release a long-range version of the Ioniq Electric with a bigger battery, slated to go 200 miles or more on a charge.
Sieht so aus als ob wir sehr bald vom 'long range' Ioniq hören werden!
Das steh genau unter dem folgenden Link und bezieht sich offenbar auf den verlinkten Artikel Hyundai Ioniq Electric car to get 200 miles of range 'soon' (wie die beiden Absätze darunter sich auch jeweils auf den darüber verlinkten Artikel beziehen), dieser ist allerdings vom 16. November 2016, also die alt bekannte unerfüllte Kamelle :roll:
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
In Nordamerika (USA/Kanada) hat Hyundai scheinbar den Verkauf des Modelljahr 2018 eingestellt - wieder aufgrund von "globalen Batterie-Liefer-Engpässen".
Angeblich sind sie schon nicht mehr in der Lage, alle Bestellungen für Ioniq und Kona noch auszuliefern. Vorbestellungen für das MJ2019 werden ab Juli wieder angenommen. Ich weiß nicht inwieweit das Europa betrifft, aber global würde ja auch uns betreffen.

Quelle: Battery shortage interrupts Hyundai Ioniq Electric sales
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Hyundai Ioniq bestellt

MacGyver1977
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00
  • Wohnort: Deutschland, 40789 Monheim am Rhein, Von-Ketteler-Str. 11
read
hghildeb hat geschrieben:In Nordamerika (USA/Kanada) hat Hyundai scheinbar den Verkauf des Modelljahr 2018 eingestellt - wieder aufgrund von "globalen Batterie-Liefer-Engpässen".
Angeblich sind sie schon nicht mehr in der Lage, alle Bestellungen für Ioniq und Kona noch auszuliefern. Vorbestellungen für das MJ2019 werden ab Juli wieder angenommen. Ich weiß nicht inwieweit das Europa betrifft, aber global würde ja auch uns betreffen.

Quelle: Battery shortage interrupts Hyundai Ioniq Electric sales
Ich würde das ehr so lesen das es ein Facelift in 2019 gibt und da nicht genügend Akkus da sind um alle Bestellungen zeitnah abzuarbeiten bis das Facelift in Produktion geht, kann ab Juli nicht mehr das 2018er Model bestellt werden sondern schon das 2019er zu den Konditionen des 2018er Model „vorbestellt“ werden.

Ob sich beim 2019er Model was am Akku ändert ist dabei erst mal ungewiss.

Hyundai kann so die Produktion des 2018er Models Zeitnah nach Einführung des 2019er Models abschließen und müsste nicht mit jedem Kunden der noch im Mai 2019 ein 2018er Model hat darüber verhandeln ob er ein 2019er Model geliefert bekommt oder auf seinem bestellten 2018er Model besteht.
* Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
* PV-Anlage mit 5,2 kWp + 6,4 kWh Speicher
* eNiro Spirit 64kWh mit 3P-Lader bestellt

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Wenn ihr wollt, könnt ihr Eure Daten per Kommentar in die Liste für Bestellungen und Auslieferungen des Ioniq eintragen oder sie mir per PN schicken, dann übertrage ich sie.
Sangl bzw. DACH - Blätter beachten!
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... Ukh6x2qkgo
Erläuterungen dazu finden sich in:
hyundai-ioniq-allgemeines/tabelle-fuer- ... 23412.html
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
chilobo hat geschrieben:Wenn ihr wollt, könnt ihr Eure Daten per Kommentar in die Liste für Bestellungen und Auslieferungen des Ioniq eintragen oder sie mir per PN schicken, dann übertrage ich sie.
Sangl bzw. DACH - Blätter beachten!
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... Ukh6x2qkgo
Erläuterungen dazu finden sich in:
hyundai-ioniq-allgemeines/tabelle-fuer- ... 23412.html

@chilobo: ....vielleicht wäre es noch informativer wenn man eine zusätzliche Spalte "Status" einfügt in der man dann den Status der Bestellung besser verfolgen kann. Statuswerte könnten sein: produziert, auf dem Schiff, Bremerhafen, Händler :-) :mrgreen: :mrgreen:
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
@chilobo: ....vielleicht wäre es noch informativer wenn man eine zusätzliche Spalte "Status" einfügt in der man dann den Status der Bestellung besser verfolgen kann. Statuswerte könnten sein: produziert, auf dem Schiff, Bremerhafen, Händler :-) :mrgreen: :mrgreen:[/quote]

Bestellt, produziert und geliefert gibt es ja bereits, ich selbst habe auf die Struktur der Tabelle keinen Zugriff. Aber in den Bemerkungen könnte man ja weitere Informationen eintragen.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Futzelfupp
read
Mal ne Frage...

Habe heute das Interview mit dem Deutschlandchef von Hyundai gesehen. Der spricht da von einem Übergangsangebot von 149 Euro für einen Hybrid, wenn man länger als 4 Monate auf den Elektro wartet. Gibt es das noch?

https://youtu.be/r7zTmSAD7gI?t=2m12s

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ja. Ist meines Wissens eine freiwillige Aktion der Händler.
Wurde mir erst in der letzten Woche angeboten.

LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Futzelfupp
read
MajorAn69 hat geschrieben:Ja. Ist meines Wissens eine freiwillige Aktion der Händler.
Wurde mir erst in der letzten Woche angeboten.

LG - MajorAn
Ok, super. Vielleicht sollte ich mal anfragen. Wäre für mich eine Option. Der Golf muss einfach weg.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag