Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Haifisch hat geschrieben:
Dai hat geschrieben:Es wurde zwischenzeitlich mal von Hyundai 9 Monate kommuniziert.
War das wirklich von Hyundai so kommuniziert oder war das der Post des Mitgliedes @Ioniq im Oktober? 2017. Er hatte dort mal geschrieben, daß die Lieferzeit von Hyundai auf 9 Monate gesetzt wäre, weil jetzt so viele Ioniq produziert werden (seit September).
Allerdings habe ich nirgends gleichlautendes gelesen und die Nachfrage bei meinem Hyundai-Dealer und einem anderen Hyundai-Haus in Wiesbaden erbrachte folgende Aussage, die diese (angeblich) aus der Hyundai Deutschland Zentrale bekommen haben:

Nach wie vor beläuft sich die Lieferzeit der Elektrovariante des Ioniq zwischen, im günstigsten Falle, 10 und im ungünstigsten Falle 15 Monate. Realistisch wird von 12 Monaten ausgegangen, für Vorbestellte Ioniq aus Händlerbestellungen 24 Monate.

Wenn zum damaligen Zeitpunkt 9 Monate Lieferzeit stimmen würde, dann müßten ja Leute da sein, die im August bestellt haben und ihren Ioniq im März bekommen haben. Gibt es die?; vielleicht wenigstens Einzelfälle? Ich meine jetzt nicht die Leute, die eine Bestellung übernommen haben oder eine Vorbestellung eines Autohauses gekauft haben. Da gibt es ja glückliche, die nur 14 Tage warten mußten oder wenige Monate...

Allerdings gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht doch bei 10 oder 11 Monaten zu liegen und nicht bei 12 oder noch schlimmer :D
Die aktuellen Wartezeiten beziehen sich nach meiner Meinung immer an die, die aktuell ausgeliefert werden. Also meiner wird im Mai noch ausgeliefert, und es sind genau 9 Monate Wartezeit gewesen. Wenn ich jetzt bestellen würde, muß ich mindestens 12 bis 15 Monate einplanen.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:@Haifisch: Die Hersteller sind entsetzt darüber das die Nachfrage nach E-Autos so groß ist während sich die Hybriden schlechter verkaufen als erwartet. Die hatten wohl damit gerechnet das sie eine schön lange Übergangszeit mit Hybriden haben würden.

Deshalb auch die 12 Monate Wartezeit auf den Ioniq elektro während sich die Hybridversionen die Reifen auf den Händlerhöfen plattstehen.
Ja und es kann noch schlimmer kommen. Ich sollte als Übergangslösung den PHEV bekommen für das bekannte Angebot. Doch ich konnte ihn nicht mal 18Stunden fahren da der Benzinmotor nicht richtig funktionierte. Motorkontrolllampe blinkt und die Motorleistung wurde stark eingeschränkt. So wird das nichts mit den Hybriden und ich bin froh mich für den Electric entschieden zu haben. Der dann keinen komplexen Benzinmotor mehr hat welcher Probleme machen kann.

Lediglich die geringere Wartezeit beim Hybrid macht ihn attraktiv für so manchen Interessierten. Die Vorstellung, dass dann aber jede Menge solcher Schnarchladerautos die Ladesäulen blockieren könnten, ist schon ziemlich unangenehm. :|
Hyundai IONIQ Electric Style / bestellt Juni 2017 Ankunft 23. Mai 2018 :) Abholung 25. Mai 2018 / Hensel Nr.01 :mrgreen: jetzt wird gestromert

Re: Hyundai Ioniq bestellt

mrx8119
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:03
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Bei mir alles super geklappt!
Gestern Papiere bekommen und zugelassen... Heute mit einem breiten Grinsen abgeholt. :D :D :D

Danke an das Autohaus in Birkenfeld für die gute Betreuung und ausführliche Einweisung.

Die ersten 100km nach Hause waren ein Traum. Und die Gebrüder einer bekannten Discounter Kette haben bereits die erste gratis Ladung spendiert.
IONIQ Premium in Blau o. SD -- Bestellt 13.06.2017 -- Abgeholt am 5.5.2018 -- Abgegeben 2021
IONIQ 5 72kW RWD UNIQ Grau Matt -- Bestellt 19.05.2021-- Gebaut 12.08.2021 -- Abgeholt 08.10.2021

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Glückwunsch, mrx8119 und viel Spaß mit dem blauen Wunder :thumb:
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Auch von mir Glückwunsch und allseits gute Fahrt ;)
Bei der langen Wartezeit hast Du dir den Ioniq ja wirklich mehr als verdient. 11 Monate sind ja wirklich schon sehr lange.
Aber ich denke mal, dass der Ioniq die lange Wartezeit mehr als entschädigt :)
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh

Re: Hyundai Ioniq bestellt

stefan.deggendorfer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 07:38
  • Wohnort: Königsbrunn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gerade kam der Anruf. Unser Ioniq ist am 30.04. aufs Schiff geladen worden und ca.1 Juli Woche steht er wohl abholbereit beim Kompetenz-Zentrum Süd. :)

Muss jetzt nur noch das Schiff zum tracken rausfinden...

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Glückwunsch! Das müsste die LAKE GENEVA sein, eingetragenes Datum (Ankunft?) in Ulsan: 29.04., Brmerhaven: 14.06. :-)

https://www.eukor.com/ek/homepage/01_Sh ... chedule.do
https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... E%20GENEVA
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Das geht ja ab hier!! 8-)
Hoffe, das wird jetzt langsam mal mehr und schneller

Gerade gelesen, dass es wieder mehr Batterieengpässe gibt...Ob VW da im Spiel ist?

https://www.greencarreports.com/news/11 ... tric-sales
Seit 9. Juli 2018 stromeren wir durch Hamburg mit dem IONIQ
elbstimmer https://klavierstimmer.hamburg

Re: Hyundai Ioniq bestellt

drilling
read
Interessantes Detail im Artikel:
All this comes just before Hyundai is scheduled to release a long-range version of the Ioniq Electric with a bigger battery, slated to go 200 miles or more on a charge.
Sieht so aus als ob wir sehr bald vom 'long range' Ioniq hören werden!
Zuletzt geändert von drilling am Mo 7. Mai 2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • PHaufe
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 00:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
So ich hab am 13. Juni meine Abholung in Landsberg :)
Seit Juni 2018 Elektrisch unterwegs :) IONIQ vFL ---> Tesla Model 3 seit November 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag