Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
e-wibeau hat geschrieben:EAFan: Glückwunsch und viel Spaß mit dem guten Stück! :thumb:
Utty hat geschrieben:War bei uns das Selbe. Mittlerweile kann man Premium aber ja auch ohne Sitzpaket bestellen. Da müssten dann auch die Stoffsitze drin sein.
Ist doch erstaunlich, wie immer wieder neue Legenden entstehen, obwohl man einfach im Konfigurator nachsehen könnte :lol:

Bild

In Worten: Premium (in D) nach wie vor nur mit Ledersitzen, das Sitzpaket ist aus der Standard-Premium-Ausstattung rausgegliedert worden und bietet Sitzbelüftung vorn und Sitzheizung hinten auf den äußeren Plätzen jetzt nur noch gegen (weiteren) Aufpreis. Vorher war beides Serie beim Premium, inklusive der Lederpolster, die ja jetzt noch Premium-Serie sind. Teilleder, also teils Kunstleder natürlich, ist dort auch angegeben. Jenes "Sitzpaket" sind die beiden leeren Options-Kästchen oben rechts.

So, hab ich meine Präzisierungswut mal wieder austoben können :old:
Achso, okay, dann habe ich das wohl falsch verstanden.

So käme ein Premium für mich also noch immer nicht in Frage. Sollten alle auf Teslas veganes Leder umstellen, dann sähe das schon wieder anders aus Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Utty: Immerhin ist es teils Kunstleder, der moderne Begriff dafür ist "veganes Leder", das kenne ich auch von Kleidung :lol: von Markenherstellern wohlgemerkt, das ist dann ne PolyX mit PolyY und PolyZ Mischung. Fragt sich jetzt nur, wie viel echtes Leder noch dabei ist, und auch beim Style ist ja das Lenkrad "Echtleder kombiniert mit hochwertigem Kunstleder" - gleiche Fußnote "1" ...

Ich finde Lederpolster an sich einfach nicht so angenehm, meine Favoriten sind immernoch die nadelgestreiften Velourssitze meines vorletzten Autos, eines 1990er Audi 100 Avant ...
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja, ich weiß. Veganes Leder ist der moderne Begriff für Kunstleder. Ich hatte halt tatsächlich schon mit mir zu kämpfen wegen des nichtabwählbaren Lederlenkrads.
Doch das ist bei allen Elektroautos nicht abwählbar, wenn man irgend ein Extra reinnimmt. (Tesla kann ich mir leider nicht leisten)

Also an der Stelle der obligatorische saure Apfel. Bei den Sitzen hatte ich die Wahl und hab sie nach meinen Vorlieben getroffen.
Grundsätzlich finde ich Leder deutlich angenehmer als Stoff, vor allem auch wegen meiner Stauballergie, die ich bei Leder deutlich besser im Griff habe. Wobei das mit regelmäßigem Saugen im Auto tatsächlich nicht so schlimm ist. Auf dem Sofa ist das noch mal eine ganz andere Sache.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
e-wibeau hat geschrieben:
So, hab ich meine Präzisierungswut mal wieder austoben können :old:
Nicht ganz. Der Premium hat zusätzlich noch

Einparkhilfe vorne,
Querverkehrswarner hinten,
Totwinkelassistent,

on Board. Nur um alles aufzuzählen, was der Premium mehr hat.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Haha, Du bist noch pedantischer als ich :lol:
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
rick151 hat geschrieben:Ich bewerb mich dann auch mal um die Laterne.
Bestellt Juni 17, ehemals geplante Lieferung Februar 18 und bisher kein Lebenszeichen.
Blauer Style ohne Schiebedach
Also mir hatte der Herr Sangl am Telefon bestätigt dass er noch auf drei blaue Style aus Mai 2017 wartet und auch andeutungsweise dass Premium wohl leichter zu bekommen sei. Die Lieferzeit sei grundsätzlich inzwischen bei 12 Monaten anzusetzen.

Ich werde auch über 11 Monate gewartet haben wenn ich ihn demnächst übernehmen darf.Ja das war eine harte Zeit aber sicherlich hat sich das Warten am Ende gelohnt und man bekommt ein farbiges Auto

Nicht nur eins mit Grundierung :P hihi!
Hyundai IONIQ Electric Style / bestellt Juni 2017 Ankunft 23. Mai 2018 :) Abholung 25. Mai 2018 / Hensel Nr.01 :mrgreen: jetzt wird gestromert

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
StaplerfahrerKlaus hat geschrieben:Nicht nur eins mit Grundierung :P hihi!
:D Weiss ist ist die zweit beliebteste Autofarbe überhaupt in Deutschland! Übrigens auch gelbe stehen noch bei Händlern rum, ich würde einfach mal viele anrufen bevor ich 12 Monate drauf warte. Viele Händler haben schon vor 1 Jahr einige für den Verkauf bestellt und bekommen jetzt ihre Autos. In den nächsten 12 Monaten kommt garantiert Ioniq mit größerem Akku, zumindest zum bestellen. Der wird dann wohl in 2 Jahren geliefert :)
Zuletzt geändert von EAFan am Di 1. Mai 2018, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
StaplerfahrerKlaus hat geschrieben:
rick151 hat geschrieben:Ich bewerb mich dann auch mal um die Laterne.
Bestellt Juni 17, ehemals geplante Lieferung Februar 18 und bisher kein Lebenszeichen.
Blauer Style ohne Schiebedach
Also mir hatte der Herr Sangl am Telefon bestätigt dass er noch auf drei blaue Style aus Mai 2017 wartet und auch andeutungsweise dass Premium wohl leichter zu bekommen sei. Die Lieferzeit sei grundsätzlich inzwischen bei 12 Monaten anzusetzen.

Ich werde auch über 11 Monate gewartet haben wenn ich ihn demnächst übernehmen darf.Ja das war eine harte Zeit aber sicherlich hat sich das Warten am Ende gelohnt und man bekommt ein farbiges Auto

Nicht nur eins mit Grundierung :P hihi!

....bei mir sieht es ähnlich aus, nix zu sehen vom IONIQ blau......noch nicht gebaut :(
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
StaplerfahrerKlaus hat geschrieben:
Die Lieferzeit sei grundsätzlich inzwischen bei 12 Monaten anzusetzen.
War das seit Sommer/Spätsommer 2017 je anders?
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Haifisch hat geschrieben:
StaplerfahrerKlaus hat geschrieben:
Die Lieferzeit sei grundsätzlich inzwischen bei 12 Monaten anzusetzen.
War das seit Sommer/Spätsommer 2017 je anders?
Es wurde zwischenzeitlich mal von Hyundai 9 Monate kommuniziert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag