Hyundai Ioniq bestellt

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon MrStrobe » Mi 18. Apr 2018, 21:54

Jetzt gehöre ich endlich auch zu den glücklich Unglücklichen (10 Monate Wartezeit :cry: )
Ein Lob und eine Empfehlung an das Autohaus Schreiber in Karlsruhe! Hab mich super beraten gefühlt, der Verkäufer dort (Herr Bertsch) hat echt Ahnung von der Sache, Probefahrt kein Thema und unschlagbarer Preis auf "Sangl-Niveau" :D
MrStrobe
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 12:36

Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon yxrondo » Do 19. Apr 2018, 10:30

MrStrobe hat geschrieben:
Jetzt gehöre ich endlich auch zu den glücklich Unglücklichen (10 Monate Wartezeit :cry: )
Ein Lob und eine Empfehlung an das Autohaus Schreiber in Karlsruhe! Hab mich super beraten gefühlt, der Verkäufer dort (Herr Bertsch) hat echt Ahnung von der Sache, Probefahrt kein Thema und unschlagbarer Preis auf "Sangl-Niveau" :D

Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen. Aber Du solltest wirklich 12 Monate Wartezeit einplanen. Sonst ist die Enttäuschung nach 10 Monaten besonders groß. Und wenn es dann weniger werden sollte, ist die Freude doppelt so groß!
Ioniq Premium schwarz, bestellt 22.08.2017, voraussichtliche Lieferung ca. März 2018, neuer Termin 05/18
yxrondo
 
Beiträge: 133
Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
Wohnort: Schönwalde-Glien

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Kaylee » Do 19. Apr 2018, 14:55

Juhuuu! Heute kam die erlösende Mail vom Händler, mein weißer steht auf dem Hof :) Jetzt muss ich nur noch unser Fuhrparkmanagement überreden, und dann kann ich ihn nächste Woche Donnerstag oder Freitag abholen. Pünktlich vorm Urlaub :D
Ganz heimlich infiziere ich unsere Kunden mit dem Virus der E-Mobilität :mrgreen:

Jetzt heißt es warten auf meinen ganz eigenen weißen Ioniq Style 8-)
Kaylee
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 20. Mär 2014, 15:13
Wohnort: in der Nordheide

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Twizyflu » Do 19. Apr 2018, 16:39

Kaylee hat geschrieben:
Juhuuu! Heute kam die erlösende Mail vom Händler, mein weißer steht auf dem Hof :) Jetzt muss ich nur noch unser Fuhrparkmanagement überreden, und dann kann ich ihn nächste Woche Donnerstag oder Freitag abholen. Pünktlich vorm Urlaub :D


Gratulation
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 20768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon EAFan » Fr 20. Apr 2018, 11:10

Probefahrt vor ca. 1 Woche! Diese Woche Style bestellt und jetzt ist er schon da. Ende nächster Woche kann ich Ihn laut Händler vermutlich schon abholen.
Viel schneller geht es wohl nicht und dann noch nicht mal weit weg von mir, komme aus Nordhessen!

Tipp: Wer noch Ioniq ohne Lieferzeit sucht, sollte mal bei rp-auto in Gotha nachfragen. Letzte Woche standen da noch zwei noch nicht verkaufte in gelb. Ob auch noch andere Farben kurzfristig erhältlich sind weiß ich nicht.
Übrigens gibt es da auch zwei richtige Schnellladesäulen mit 100 KW, sind noch nicht im Verzeichnis da wohl Anmeldung bei Newmotion läuft.
Zuletzt geändert von EAFan am Fr 20. Apr 2018, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
-- E-Auto Fan aus Nordhessen - Leaf 2, IONIQ oder Kona war die Frage - Nach Probefahrt habe ich mich für Ioniq entschieden - 13 Tage nach Bestellung abgeholt --
Benutzeravatar
EAFan
 
Beiträge: 78
Registriert: So 1. Apr 2018, 21:27

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Rocking_Rudi » Fr 20. Apr 2018, 12:03

Mein Glückwunsch!

ich habe auch vor 2 wochen bestellt, meiner ist auch schon auf dem Schiff
Ich warte auf meinen Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018 :roll:
Update: Abholung 1. Juni Woche :mrgreen:
Benutzeravatar
Rocking_Rudi
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 17. Apr 2018, 07:43
Wohnort: Penzing

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon EAFan » Fr 20. Apr 2018, 13:15

Gratuliere ebenfalls!
-- E-Auto Fan aus Nordhessen - Leaf 2, IONIQ oder Kona war die Frage - Nach Probefahrt habe ich mich für Ioniq entschieden - 13 Tage nach Bestellung abgeholt --
Benutzeravatar
EAFan
 
Beiträge: 78
Registriert: So 1. Apr 2018, 21:27

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon MacGyver1977 » Mi 25. Apr 2018, 11:20

Frohe Kunde auch von meinem Händler.
Mein Ioniq ist angeblicherweise gebaut und soll am 24.07.18 ausgeliefert werden.
Das währen dann von der Bestellung bis zur Lieferrung genau 12 Monate.

Mir persönlich kommt das aber etwas Spanisch vor denn wenn er schon gebaut ist und ich jetzt mal die üblichen 45 Tage auf dem Schiff abziehe und vieleicht noch mal 14 Tage für den Transport innerhalb Deutschlands, dann würde mein Auto immernoch 30 Tage irgendwo rumstehen.

Kann das sein ?

Evtl. schreibe ich meinen Händler auch einfach mal an und frage ihn ob er sich vieleicht mit Juni/Juli vertan hat :lol:
* Hyundai Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach / bestellt 19.07.17 --> Erwartete Lieferung 24.07.018
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
MacGyver1977
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Twizyflu » Mi 25. Apr 2018, 12:01

Also mein Auto wurde am 02.02.2017 gebaut, am 07.02.2017 verschifft und kam Anfang April 2017 an.
Dann war es Mitte April beim Händler und Ende April abgeholt.

Heißt: schiff 2 Monate / ca. 60 Tage
Bremerhaven zu Händler -> ca. 14 Tage.

Also 2,5 Monate ab jetzt - könnte also passen.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 20768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon yukon61@2013 » Mi 25. Apr 2018, 12:13

MacGyver1977 hat geschrieben:
Frohe Kunde auch von meinem Händler.
Mein Ioniq ist angeblicherweise gebaut und soll am 24.07.18 ausgeliefert werden.
Das währen dann von der Bestellung bis zur Lieferrung genau 12 Monate.

Mir persönlich kommt das aber etwas Spanisch vor denn wenn er schon gebaut ist und ich jetzt mal die üblichen 45 Tage auf dem Schiff abziehe und vieleicht noch mal 14 Tage für den Transport innerhalb Deutschlands, dann würde mein Auto immernoch 30 Tage irgendwo rumstehen.

Kann das sein ?

Evtl. schreibe ich meinen Händler auch einfach mal an und frage ihn ob er sich vieleicht mit Juni/Juli vertan hat :lol:



......üblicherweise, sollte der Wagen wirklich gebaut worden sein, ist er eine Woche später auf dem Schiff. Dann noch 2 Monate auf dem Schiff und Deiner sollte in Sichtweite sein :-)
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, Status: hoffnungsvoll :D
Benutzeravatar
yukon61@2013
 
Beiträge: 121
Registriert: Di 15. Aug 2017, 23:02

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste