Hyundai Ioniq bestellt

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Twizyflu » Fr 13. Apr 2018, 13:05

sensai hat geschrieben:
wegen dem Serviceheft bin jetzt auch etwas unsicher.
Bei Twizyflu wurde ja ein Eintrag gemacht. Bei mir wurde nichts damit gemacht.
Eventuell schaue ich mit dem Auto mal zu Denzel Graz und frage dort nach. Nicht das ich bei einem Garantiefall
Probleme dadurch bekomme.....

Auch wenn du das Service in Landsberg machst, hast du ein österreichische Auto.
Ich vermute mal, auch du musst dein Serviceheft in Österreich vorlegen.

blauer Ioniq mit schwarzer Schnauze?
unbedingt ein Bild davon posten. Am besten gleich im richtigen Thread.
https://www.goingelectric.de/forum/hyundai-ioniq-allgemeines/hier-fotos-der-front-in-unterschiedlichen-farben-t26796.html


Ne es wird nur einfach die Seite halt eingeklebt mit den österr. Garantiebedingungen.
Der Rest -> komplett egal.
Habe da nie ein Problem gehabt.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21562
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Dai » Fr 13. Apr 2018, 13:06

sensai hat geschrieben:
blauer Ioniq mit schwarzer Schnauze?
unbedingt ein Bild davon posten. Am besten gleich im richtigen Thread.
https://www.goingelectric.de/forum/hyundai-ioniq-allgemeines/hier-fotos-der-front-in-unterschiedlichen-farben-t26796.html


Fotos kommen dann wenn ich das gute Stück in Empfang nehmen darf :)
Hab schon gesehen das von meiner Farbkombination noch keine Fotos gibt

Wenn ich die Papiere beim Denzel abhole frag ich nochmal nach wie das ist mit dem Serviceheft.
Dai
 
Beiträge: 176
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Twizyflu » Fr 13. Apr 2018, 13:11

Nur zur Info:
Die österreichische Neufahrzeug-Mobilitätsgarantie ist immer ausgeschlossen beim Import bzw. Tageszulassung (= Gebrauchtwagenimport).

Das macht aber nix. Rufst halt die deutsche Mobilitätsnummer an :D schicken die halt den ÖAMTC.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21562
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon sensai » Fr 13. Apr 2018, 13:19

Twizyflu hat geschrieben:
Das macht aber nix. Rufst halt die deutsche Mobilitätsnummer an :D schicken die halt den ÖAMTC.


die habe ich mir heute (!!) eingespeichert. Für alle Fälle :lol:
0049 69 380 767214

@Dai,
ja, bitte nachfragen und berichten.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 (vermutlich erster IONIQ mit Dachbox)
und damit: ein 100% Auspuff freier Haushalt 8-)
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 1116
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
Wohnort: Graz Süd

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon sebbo » Fr 13. Apr 2018, 13:32

Meister Lampe hat geschrieben:
Dann sage ich auch mal Hallo an alle hier im Forum.

Lese hier schon länger fleißig mit, und letzten Freitag haben wir es getan.
Es wird ein Premium in Blazing Yellow!
"Minioniq" soll unser Zweitwagen für die Stadt werden und wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren.
Das beste ist, er ist schon am schwimmen und soll dann im Juni, Juli unser werden :D
Gekauft haben wir bei unsrem Händler um die Ecke, sein zweiter IONIQ.
Ich freue mich schon tierisch drauf!!

Ach ja, Ich heiße Alexej und bin 32.

Gruß


Moin! Herzlichen Glückwunsch! Da könnt ihr euch aber glücklich schätzen, so schnell einen zu bekommen. :D
Habt ihr eine Bestellung übernommen oder wie ging das so schnell?
sebbo
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Nov 2017, 10:22

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon mrx8119 » So 15. Apr 2018, 16:21

Na endlich,

bei mir scheint wohl auch die Wartezeit in die Endrunde zu gehen. :D Letzte Woche einen Screen bekommen, wo mein Blauer schon in den Bestand meines Händlers mir der VIN gebucht wurde. Nur genaues Verschiffungs-Datum habe ich nicht, wird aber irgendwo Ende März Anfang April gewesen sein.
Wenn also alles gut geht, dann sollte Mitte bis Ende Mai die Abholung stattfinden. Das wären dann ziemlich genau 11 Monate Wartezeit.

Grüße,
Alex
IONIQ Premium in Blau o. SD -- Bestellt 13.06.2017 -- Abgeholt am 5.5.2018
mrx8119
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:03

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Meister Lampe » Mo 16. Apr 2018, 13:19

@sebbo

denke schon, ich habe gar nicht genau nachgefragt. Wir wollten normal bestellen, da sagt er, das Blazing Yellow nicht
mehr bestellbar ist. Aber einer ist auf dem Schiff und denn kann er kriegen. Also gleich unterschrieben.
Meister Lampe
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 11:17

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon EAFan » Mo 16. Apr 2018, 15:34

Den Ioniq in "Blazing Yellow" habe ich heute beim Händler als Neuwagen gesehen als ich Probewagen zurück gebracht habe, der hat sogar zwei stehen die man sofort mitnehmen kann. Aber ich fand die Farbe schrecklich, ich hätte fast alle Farben genommen aber die nicht! Aber alles natürlich Geschmackssache.
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis
Benutzeravatar
EAFan
 
Beiträge: 84
Registriert: So 1. Apr 2018, 21:27

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon biker4fun » Mo 16. Apr 2018, 18:26

Dann nenne doch Mal den Händler. Bei einem vernünftigen Preis gibt es bestimmt dankbare Abnehmer, die sich die übliche Wartezeit ersparen möchten bzw. können.
IONIQ BEV Premium, Blazing Yellow v. Auto-Sangl seit 30.03.17 + BMW i3 94Ah seit 26.03.18; Sono Sion vorbestellt seit 21.05.18
Zoe Int. 16.07.14 - 30.03.17 (45.000km), neptun grau met.
Wallb-e to go 22 kw, PV 8,3 kWp
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 1382
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon EAFan » Mo 16. Apr 2018, 19:34

Der Händler hat auch noch einen in einer schönen Farbe die ich selber holen möchte. Ich hab Vertrag noch nicht unterschrieben, daher habt Ihr sicher Verständnis das ich Adresse noch nicht nennen kann sonst ist der plötzlich auch noch weg ;-)
Sobald ich meinen habe, kann ich Adresse gerne nennen falls es von Interesse ist. Preise sind fair, hat mich völlig überrascht das die einfach Neuwagen da haben.
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis
Benutzeravatar
EAFan
 
Beiträge: 84
Registriert: So 1. Apr 2018, 21:27

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste