Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Premium mit Sitzpaket heißt: Sitzheizung vorne und hinten, Sitzbelüftung vorne. Sitzbelüftung hinten gab es noch nie ;)
Ich muß allerdings updaten: Der schwarze Premium ist inzwischen verkauft (hat immerhin 10 Minuten gedauert :lol: )
Elektro! Was sonst?
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Und ich habe auf Dein Angebot zweier SOFORT lieferbarer IONIQS :shock: gleich mal meinen Händler vor Ort angepiekst, ob er mir einen "ermunternden" Liefertermin für meinen schwrzen Style nennen kann...

Deine Angebote sind eine super Sache für alle, die kurzentschlossen (8 Minuten... Meine Güte...) einen IONIQ kaufen wollen, aber für die Wartenden natürlich schwer :roll:

So eine Situation für Autohändler gab es doch seit dem W124er nicht mehr oder?! Der Wahnsinn...

Re: Hyundai Ioniq bestellt

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Wenn jemand einen sofort lieferbaren Premium mit Sitzpaket in Phoenix Orange für € 33.400,- abzüglich € 2.000,- Bundesanteil der Umweltprämie [...]
Oh man auf so einen warte ich schon über ein halbes Jahr und der ist sogar günstiger als bei dem Händler bei dem ich bestellt habe. Das ist wirklich frustrierend. :?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Tom_2K17 hat geschrieben:So eine Situation für Autohändler gab es doch seit dem W124er nicht mehr oder?! Der Wahnsinn...
Meinen W123 Benziner hatte ich 1977 bestellt und 1980 bekommen...
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
:shock:

Wow... Das waren mal Lieferzeiten ;)

Nichts desto trotz habe ich eben leider die ernüchternde Nachricht von meinem Hyundai-Autohaus in Husum bekommen, dass meine Bestellung nun vom März in den Juni gerutscht ist (Screenshot aus dem Hyundai-Portal habe ich auf Bitten hin gleich dazu bekommen) :( Die originale Kundenbestellung war aus Juli 2017, Übernahme durch mich dann im Okrober 2017 mit avisiertem Lievertermin Ende Januar 2018...).

Jetzt weiß ich im Moment noch nicht, was ich machen werde. Vielleicht sogar vom Kaufvertrag zurücktreten.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
@Tom_2K17:
Auf keinen Fall stornieren. Mit den Daten Deiner Bestellung und dem jetzt angezeigten Lieferdatum Juni bedeutet: Dein Ioniq ist bereits produziert und auf dem Schiff. Es fehlt nur noch die finale Zuweisung an Deinen Händler. Du wirst ihn höchstwahrscheinlich noch im März, spätestens April bekommen
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Jack
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 00:19
  • Wohnort: Neubiberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:@Tom_2K17:
Auf keinen Fall stornieren. Mit den Daten Deiner Bestellung und dem jetzt angezeigten Lieferdatum Juni bedeutet: Dein Ioniq ist bereits produziert und auf dem Schiff. Es fehlt nur noch die finale Zuweisung an Deinen Händler. Du wirst ihn höchstwahrscheinlich noch im März, spätestens April bekommen
@ Ioniq: Wieder mal super Service!
Das sind die fachlichen, trockenen und klaren Infomationen, die sonst fehlen und die es uns allen leichter machen.
Dein Engagement ist grossartig!
Polestar 2
Ioniq
Fiat 500E California

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ach Du meine Güte. Jetzt bin ich vollends durcheinander. Jetzt wollte ich schon fast stornieren und Deinen Phoenix Orange bei Dir zusagen... :shock: Erst mal Danke für Deinen "Stopp"!

Im Screenshot, den ich bekommen habe, steht folgendes:

Auftragsnummer: 2102427344
Auftragsstatus: Offene Bestellung
Auftragsdatum: 28.04.2017
Auftragsart: D1 Kundenauftrag
Lieferfreigabe: grüner Haken dran...
Werkscode [...] / IONIQ EV Electro Style
Farbe außen: NKA
Farbe Innen: T9Y
[...]
Produktionsstatus: Eine Kladde mit grünem Haken dran...
vorauss. Ankunft Händler: 18.06.2018

Jürgen, hilfst Du mir da noch mal kurz, das zu verstehen, um jetzt das Richtige zu tun? :oops: DANKE!

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Die Systematik ist folgende: Es steht erstmal ein geschätztes unverbindliches Lieferdatum. Das verschiebt sich dann immer wieder bis irgendwann das Auto produziert ist. Dann kann man wenn man jeden Tag ins System sieht feststellen daß er produziert ist.Sobald er dann allerdings verschifft ist springt das Lieferdatum auf ein Datum das auf einmal erst ganz weit in der Zukunft liegt (jetzt aktuell Mitte Juni) . Während der Schiffsfahrt wird dann der Ioniq final dem Händler zugeteilt und die Fgst.Nr. erscheint. Das ist momentan sehr spät (2 Wochen vor Schiffsankunft bis teilweise sogar direkt aus Bremerhaven) . Bei Deinen Bestelldaten würde ich einiges darauf verwetten daß Du ihn spätestens im April bekommst.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hmm, wenn ich das so lese sollte ich mir von meinem Händler vielleicht auch nochmal so einen Auszug geben lassen. Meine übernommene Bestellung ist angeblich aus Mai 2017.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag