Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Reedodactyle
read
LtSpock hat geschrieben:Nicht jeder Interessent sucht bundesweit. Es ist doch normal, dass lokal immer wieder ein paar Ioniq herumstehen.

In den USA wollen alle einen Tesla 3 und die stehen da bei den Händlern in Mengen von 50-60 Stück herum. OK bei der grottigen Fertigungsqualität (gibt auf Yotube ein Video dazu) müssen die so weit möglich noch nachgearbeitet werden.
ab 3:00min: https://youtu.be/7x7wH-fSOFA

Ich würde so einen zurechtgedengelten Murks nicht kaufen für dern Preis. :mrgreen:
Da ist Hyundai in der Fertigungsqualität Lichtjahre voraus. :lol:
Finde ich gut. Dann bekomme ich das Model 3 vielleicht etwas eher :)

Bei Hyundai kann man auch eine ganz lange Liste an Dingen aufführen die mich stören oder gestört haben. Trotzdem finde ich das Auto insgesamt super. Das Model 3 wird da nicht anders sein und solange die Mängel behoben werden, ist für mich alles in Ordnung.
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

topifun
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 22:58
read
Twizyflu hat geschrieben:Also doch noch solange?
Nun bis dahin tut sich echt noch viel.
Es kann sich modelltechnisch was tun - vielleicht kannst du ja vorher schon switchen auf einen Storno Kunden usw.

Gratulation zum IONIQ topifun!
Danke, mein Händler rief mich gestern an und teilte mir mit, dass mein bestelltes Sitzpaket nicht mehr bestellbar ist.
Wahrscheinlich war der Stromverbrauch für die Gekühlten Sitze und die Heizung für die hinteren Sitze der Grund.
Also gibt es schon modelltechnische Änderungen, wenn gleich in diesem Fall keine Verbesserungen.

Gruß
topifun

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Also der Stromverbrauch der Sitze, egal ob für die Kühlung oder die Heizung wird sicherlich kein Grund dafür sein, dass man das aus dem Paket gestrichen hat. Im Gegenteil, beide Funktionen können dabei helfen den Stromverbrauch zu reduzieren.

Es geht dabei ausschließlich um den Preis.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Aleko86
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11
read
LtSpock hat geschrieben: Ich würde so einen zurechtgedengelten Murks nicht kaufen für dern Preis. :mrgreen:
Da ist Hyundai in der Fertigungsqualität Lichtjahre voraus. :lol:
Exakt die gleichen Mängel, die hier im Video beim Tesla angemeckert werden, kann ich dir bei meinem Ioniq auch zeigen Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

IONIQ_Uwe
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 11:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo liebe Mitbesteller,
seit Freitag 12.00 Uhr hat sich endlich mein Status auf IONIQ-Fahrer geändert nach mittlerweile 10 Monaten Wartezeit :D , die knapp 500km wurden in 7,5 Stunden abgespult und von fast holländischer Grenze die A2 entlang mit Null Problemo :) bis nach Hause. Die getesteten Schnell-Ladesäulen funktionierten Top und ab Marienborn ohne Kosten. Ihr habt Recht, man wird je mehr gefahrene Kilometer, desto gelassener, was die Reichweite betrifft. Mittlerweile habe ich auch mal die Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 176 km/h getestet! Völlig Easy, aber das gleichmäßige Fahren ist natürlich für die Reichweite und Batterie besser. Auch das ACC ist richtig cool, hat sich im Stau in Bad Oeynhausen schon bewährt. Heute wurde mir kurzerhand der Autoschlüssel von meiner Frau abgenommen mit den Worten: Du hast jetzt einen halben Tausender an Kilometern voraus und ich bin dran mit fahren :roll: . Irgendwie bekommt auch sie das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Mein Dank gilt gleichmäßig

1. Jürgen Sangl für die erste Probefahrt und das Mut zu sprechen für die E-Moblität,
2. Spüli für die wertvollen Tip´s im E-Auto Alltag
3. Autohaus Siemon für die Übergabe

und natürlich euch Mitgliedern im Forum für die vielen unbezahlbaren Hinweise und Ratschläge 8-) :D :) . Gruß Uwe
IONIQ ab 02.2018 bis 2021, KONA 64 KWh seit 2020 als Dienstwagen, jetzt ENYAQ mit Privatnutzung

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
IONIQ_Uwe hat geschrieben:Heute wurde mir kurzerhand der Autoschlüssel von meiner Frau abgenommen mit den Worten: Du hast jetzt einen halben Tausender an Kilometern voraus und ich bin dran mit fahren :roll: . Irgendwie bekommt auch sie das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Glückwunsch! Aber ich glaube den bekommst Du so schnell nicht wieder. Wer kann es ihr auch verübeln? ;-)
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Hyundai Ioniq bestellt

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Juhu! :D Heute konnte ich unseren schwarzen Ionnie nach zwei Wochen Lieferzeit in Recklinghausen abholen!
Leider über 170 km Sauwetter, aber egal. Alles gut gegangen.
Grüße,
UliK
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:Juhu! :D Heute konnte ich unseren schwarzen Ionnie nach zwei Wochen Lieferzeit in Recklinghausen abholen!
Leider über 170 km Sauwetter, aber egal. Alles gut gegangen.
Grüße,
UliK
Allzeit Gute Fahrt, viel Spass mit dem "Raumschiff" und immer genug Restenergie im Akku. 170 Kilometer Heimfahrt kann man ja fast als "Kurzstrecke" bezeichnen.

Der Darmas macht ja derzeit einige von uns glücklich. Ich folge in 11 Tagen mit "Blazing Yellow".
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Kaylee
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
  • Wohnort: in der Nordheide
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es kam, wie es kommen musste, mein Produktionsdatum wurde vom 07.02. auf den 21.02. verschoben :? Also weiter gedulden und in zwei Wochen wieder den Händler nerven... ;)
Ioniq 28 Style aus 11/2017, in Besitz seit 03/2022

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@UliK-51:
Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt!
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag