Hyundai Ioniq bestellt

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon St3ps » So 10. Dez 2017, 15:13

Glaub, wenn es so bleibt wie in der Wettervorhersage, dann wird es bei mir eine Schneeabholung.
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 977
Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:05

Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Inverter » So 10. Dez 2017, 15:29

Jetzt hab ich mir auch dank des Forums einen Ioniq bestellt. Witzig ist das ich noch am Mittwoch gesagt bekommen habe das es 10Monaten Lieferzeit gibt. Dann kam Freitag die Meldung noch 4 Monate , ob das stimmt? :)


mfg benny
Inverter
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:41

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Jack » So 10. Dez 2017, 16:26

Inverter hat geschrieben:
Jetzt hab ich mir auch dank des Forums einen Ioniq bestellt.


Diese Forum hat fatale Folgen :D
Eigentlich sollte es einen Warnhinweis haben.
Ioniq Aurora Silver (fröhliches Mausgrau) seit 25.10.17. Bestellt am 03.04. (Sangl #220).
Fiat 500E California
Jack
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 00:19
Wohnort: Neubiberg

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon OLOA80 » Mo 11. Dez 2017, 14:56

Ersten Kölner Ioniq beim Laden heute getroffen. Beim Ausstieg zur Begrüßung ein Blick auf die Fußmatte: „Auch, auch ein Sangl.“ :lol: :lol: :lol:

Bis zum nächsten Laden, @pedro_cologne... oder bis zum NRW Stammtisch im Januar!

54D3AA56-498A-4571-9B10-9947EF3FC933.jpeg
Elektrisch statt hektisch durch Köln! 8-)
HYUNDAI IONIQ ELECTRIC STYLE "BLACK HAWK" (Bestellung 7-17 | Lieferung 11-17)
Mehr Bilder von meinem schwarzen Falken: http://www.instagram.com/black_ioniq_electric
Benutzeravatar
OLOA80
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:55
Wohnort: Cologne

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon HubertB » Mo 11. Dez 2017, 15:56

Das war ja bei mir um die Ecke!
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq seit 12/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon PowerIsComing » Mi 13. Dez 2017, 13:38

Habe gerade einen Anruf von meinem AH bekommen. Dachte insgeheim eigentlich, dass die Auslieferung nun doch früher wie geplant stattfindet. Aber Pustekuchen.... der Händler erhielt die unverbindliche Info, dass der neue Termin auf den 04.01.18 verschoben wurde.
Wenigstens kann ich mir nun fast sicher sein, dass mein IONIQ auf der Morning Calypso ist.
So kann ich den Verlauf wenigstens im Auge behalten.
Und meine Hoffnung, dass er doch schon früher kommt, stirbt zuletzt.
Denn bei geplanter Ankunft 14.12. kann ich mir fast nicht vorstellen, dass der weiter Transport bis 04.01. andauert.
Ioniq Premium schwarz (ohne SD) bestellt am 02.06.2017 - erhalten am: 04.01.2018
PowerIsComing
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 2. Nov 2017, 19:34

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Wiesel » Mi 13. Dez 2017, 14:15

Meiner soll, so sagt es die Glaskugel von meinem Verkäufer, seit 14 Tage in Bremerhaven stehen. Und dann kam ein Satz den ich leider nicht verstanden habe und auch nicht nachgefragt habe.

Da ich einen Premium bestellt habe, würde mein Auto jetzt in Bremerhaven auf Premium aufgerüstet. Alle Ioniqs kämen roh in Bremerhaven an und würden dort z.B. wie in meinem Fall als Premium mit Schiebedach aufgearbeitet.

Angeblich wird er dann am 27 Dezember auf dem Hof stehen und da die Strassenverkehrsämter zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen sind, würde er am 2 Januar angemeldet. An den Weihnachtsmann glaube ich ja nicht mehr. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Liefertermin war ja, laut Vertrag 30. Juni 2017, unterschrieben am 16. April 2017.
Benutzeravatar
Wiesel
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 11:38
Wohnort: 45134 Essen, 46242 Bottrop

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Zlogan » Mi 13. Dez 2017, 14:26

Davon habe ich SO noch nicht gehört. Nur dass eben länderspezifische Ausstattung, wie z.B. das Schukokabel wohl dort erst in das Auto gepackt wird. Ggf. werden die auch nochmal sauber gemacht etc.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Benutzeravatar
Zlogan
 
Beiträge: 393
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
Wohnort: 53127 Bonn

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Helfried » Mi 13. Dez 2017, 14:28

@Wiesel, Du meinst, die Hilfsarbeiter dort flexen erst in Bremerhaven das Loch für das Schiebedach raus? Das will ich nicht für dich hoffen. :)
Helfried
 
Beiträge: 7353
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon MajorAn69 » Mi 13. Dez 2017, 14:30

Wiesel hat geschrieben:
Da ich einen Premium bestellt habe, würde mein Auto jetzt in Bremerhaven auf Premium aufgerüstet. Alle Ioniqs kämen roh in Bremerhaven an und würden dort z.B. wie in meinem Fall als Premium mit Schiebedach aufgearbeitet.


So ein Blödsinn, in Bremerhaven wird doch nicht aus einem "Rohfahrzeug" ein Premium mit SD gemacht. Meiner Meinung nach hat jemand der das behauptet keine Ahnung...

Lg - MajorAn
Ioniq Style "Blue Angle" in Marina-Blue bestellt am 08.08.17
Kurz vor Auslieferung
PV-Anlage 3,51kWp
go-eCharger und mehrere Ladekarten warten auf "Blue Angle"
MajorAn69
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 17:12

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste