Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Wenn keine Zulassung in D dann wird er in Ö gezählt. Normal sind die Sangl Autos Tageszulassungen um einen besseren Endkundenpreis machen zu können.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ioniq Graz hat geschrieben:Wenn keine Zulassung in D dann wird er in Ö gezählt. Normal sind die Sangl Autos Tageszulassungen um einen besseren Endkundenpreis machen zu können.
Da weiss der Herr Sangl aber irgendwie nichts davon. ;-) Die mir bekannten Besteller bei AH Sangl, davon zwei Österreicher, haben nigelnagelneue Fahrzeuge mit jungfräulichen Papieren erhalten. Mich eingeschlossen, übrigens.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heute in einer Woche wird er abgeholt...

:lol: :hurra: :tanzen: :clap: :clap:

Premium - weiß -
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • w.g.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 17:58
  • Wohnort: bärnbach/steiermark
  • Website
read
Ioniq Graz hat geschrieben:Wenn keine Zulassung in D dann wird er in Ö gezählt. Normal sind die Sangl Autos Tageszulassungen um einen besseren Endkundenpreis machen zu können.
ohne jetzt jemanden zu beleidigen. ich habe fast ganz österreich wegen vorführer durchgefragt, null chance auf einen zusätzlichen rabatt !!! überall steht, der händler-anteil ist schon abgezogen, leider kein rabatt. vorführer mit bis zu 3800 km und 7 monate zugelassen und trotzdem 5000,-- unterschied zum sangl, da wäre es mir egal ob es eine tageszulassung wäre.
die meisten ohne wärmepumpe und pakete, vorführer mit mondpreisen. aber beim eintausch meines quashqai, war sich jeder hyundai und nissan händler einig, ja 3 jahre alt, können nur listeneinkaufspreis zahlen, habe erst 6000 km drauf, da zählt plötzlich alles zum nachteil des verkäufers.
bemühe mich in österreich gar nicht mehr wegen einem e-auto anzufragen, deutschland ist für mich und meinen 64 lenzen nicht zu weit weg und meinen nissan verkaufe ich privat. der fairness halber, bei nissan das gleiche spiel.
in österreich interessiert es keinen händler beider marken, ein e-auto zu verkaufen, wenn jemand einen kaufen will, muß er auch richtig kohle dafür hergeben.
walter

p.s. joniq graz warum machen die österreichischen händler nicht bei einem vorführer einen besseren endkundenpreis ?? kein vorwurf an dich.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Quasimodo64
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 08:53
read
Liebe Ioniq Gemeinde,

auch ich gestehe meine Schwäche und Sucht auf Elekto-Mobilität :twisted:

Ich bin bekennender Ersttäter und habe beim Autohaus RP in Schwabhausen/Gotha im Oktober einen Ioniq elektro Style bestellt,
den der Händler als Kontingent schon einige Monate früher für das Autohaus bestellt hatte.
Sollten alle so Mitte November kommen, in unterschiedlichen Farben.
Meine Frau lässt mir da aber keine Auswahl, kommt nur weiss in Frage :D
Mitte November beim Händler angefragt, noch nichts über irgendeine Zulieferung oder eine Ankündigung bekannt.
Aber dann auf einmal letzte Woche der Anruf: Sie haben einen Ioniq, und in weiss !!!
Kleiner Haken: es ist ein Premium ! Ob ich den trotzdem will ? :o
Meine Sucht lässt mir keine Wahl, das ist eigentlich keine Frage ob Premium jetzt oder Style irgendwann nächstes Jahr, vielleicht.

Also liebe Gemeinde: Am Freitag oder Samstag kann ich mein fahrbares Smartphone abholen :D

Wenn ich ihn abgeholt habe, schreibe ich Euch in der nächsten Rubrik : Ioniq abgeholt .

Bis dahin ....

Re: Hyundai Ioniq bestellt

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
sensai hat geschrieben:
Ioniq Graz hat geschrieben:Die Zahlen sind fast ident. Da die nach Ö exportierten in Deutschland als Tageszulassung angemeldet wurden.Ansonsten hätte man preislich nicht so unterbieten können. Dafür scheinen die Sanglautos in der Östatistik nicht auf. Da diese als Gebrauchtwagen importiert wurden.
bist du dir da ganz sicher?
zumindest in meinem Fall handelt es sich um ein Neufahrzeug und nicht um einen Tagezugelassenen.
Dieses Auto scheint dann in der Statistik für Österreich auf.
Meinen hat Sangl kurzzeitig in D angemeldet Phantomkennzeichen LL BU 14 bei dem Preisunterschied war mir das egal. Er hat gesagt, er darf wegen hyundai D nicht mehr direkt nach Österreich verkaufen. Was solls die Übergabe war erstklassig.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
zaungast hat geschrieben:Er hat gesagt, er darf wegen hyundai D nicht mehr direkt nach Österreich verkaufen.
Er darf keine Zahlen mehr nennen, keine Autos mehr frei verkaufen - langsam wird's lächerlich :lol:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Gratuliere, Quasimodo64! Bleibt der in Thüringen? Der Ernesto kommt ja auch aus der Nähe.
Zuletzt geändert von akg am Di 5. Dez 2017, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das hier würde ich jetzt gerne wissen :D
Ioniq Graz hat geschrieben:Die Zahlen sind fast ident. Da die nach Ö exportierten in Deutschland als Tageszulassung angemeldet wurden.Ansonsten hätte man preislich nicht so unterbieten können. Dafür scheinen die Sanglautos in der Östatistik nicht auf. Da diese als Gebrauchtwagen importiert wurden.
Jetzt kennen wir ja auch den Grund.
Ioniq Graz hat geschrieben:Wenn keine Zulassung in D dann wird er in Ö gezählt. Normal sind die Sangl Autos Tageszulassungen um einen besseren Endkundenpreis machen zu können.
Nö, danach ist der Grund ein anderer.

Ich habe mich schon eine ganze Weile gewundert, dass es so ruhig aus Österreich geworden ist.

Kann es sein, dass sich Hyundai Österreich (also Denzel) bei Hyundai Deutschland über den deutschen Händler beschwert, weil er ihnen die Kunden abgreift?

Ist ein kleiner Händler aus Süddeutschland nun schon so ein Stachel im Fleisch, dass man das quasi politisch unterbinden muss?

Ist die EU nicht eigentlich dazu gedacht, einen freien Handel zu fördern, um eben auch Autokäufe über Grenzen hinweg relativ unkompliziert zu ermöglichen? Wenn das stimmt, was hier berichtet wird, wäre es wirklich interessant, ob dieses Eingreifen rechtlich legitim ist?

Bin mal gespannt, was jetzt kommt :)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ja Hallo :-)
dort habe ich auch vorgesprochen gehabt aber der Chef glaubte nicht an Elektro und somit fuhr ich die knapp 500km zum Jürgen. Woher kommst du? (Gern auch als PN) sollte wirklich noch einer in den Umkreis kommen? Wow Bis jetzt sind in Weimar, Eisenach und eben Kreis Gotha 3 mir bekannte Ioniq´s unterwegs. Ab und an überholt mich ein Blauer Hybrid aber das zählt nicht. Melde dich gern mal bei mir, wir sind im TNE (Thüringer Netzwerk Elektromobilität) organisiert. Wenn du Lust hast...
Quasimodo64 hat geschrieben:Liebe Ioniq Gemeinde,

auch ich gestehe meine Schwäche und Sucht auf Elekto-Mobilität :twisted:

Ich bin bekennender Ersttäter und habe beim Autohaus RP in Schwabhausen/Gotha im Oktober einen Ioniq elektro Style bestellt,
den der Händler als Kontingent schon einige Monate früher für das Autohaus bestellt hatte.
Sollten alle so Mitte November kommen, in unterschiedlichen Farben.
Meine Frau lässt mir da aber keine Auswahl, kommt nur weiss in Frage :D
Mitte November beim Händler angefragt, noch nichts über irgendeine Zulieferung oder eine Ankündigung bekannt.
Aber dann auf einmal letzte Woche der Anruf: Sie haben einen Ioniq, und in weiss !!!
Kleiner Haken: es ist ein Premium ! Ob ich den trotzdem will ? :o
Meine Sucht lässt mir keine Wahl, das ist eigentlich keine Frage ob Premium jetzt oder Style irgendwann nächstes Jahr, vielleicht.

Also liebe Gemeinde: Am Freitag oder Samstag kann ich mein fahrbares Smartphone abholen :D

Wenn ich ihn abgeholt habe, schreibe ich Euch in der nächsten Rubrik : Ioniq abgeholt .

Bis dahin ....
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag