Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Die Going-Electric Garage ist voll mit (Sangl) IONIQs :D
So soll es sein!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Frage: Hat Jemand von Euch verlässliche Verkaufszahlen (Deutschland) vom IONIQ electric aus 2017 - also Jahresbeginn bis dato (repektive Ende Oktober oder Ende November) ?

Gruß
Michael
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Das KBA (KraftfahrtBundesAmt) veröffentlicht monatlich die genau aufgeschlüsselten Zulassungszahlen auf der Homepage.

Einfacher als das bei denen manuell rauszusuchen geht es hier auf der Seite. Unter Elektroautos->Zulassungszahlen findest Du die gesuchten Daten inclusive Vergleichsgrafiken.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
corwin42 hat geschrieben:Das KBA (KraftfahrtBundesAmt) veröffentlicht monatlich die genau aufgeschlüsselten Zulassungszahlen auf der Homepage.

Einfacher als das bei denen manuell rauszusuchen geht es hier auf der Seite. Unter Elektroautos->Zulassungszahlen findest Du die gesuchten Daten inclusive Vergleichsgrafiken.
Ich meinte nicht die reinen Zulassungszahlen - sondern die Verkaufszahlen (alles - von der Bestellung bis zur Auslieferung). Ich hätte Beides gerne mal in´s Verhältnis gesetzt (mit zuverlässigen Zahlen - nicht geschätzt / gemeint usw.)

Wäre ja traumhaft, wenn alle bestellten / verkauften IONIQ auch schon ausgeliefert und zugelassen wären. Dann gäb´s ja keine Wartezeit.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Da wirst Du wohl keine Zahlen bekommen. Vor allem gibt es einige, die in Deutschland zwar verkauft wurden, dann aber nach Österreich gegangen sind.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
corwin42 hat geschrieben:Da wirst Du wohl keine Zahlen bekommen. Vor allem gibt es einige, die in Deutschland zwar verkauft wurden, dann aber nach Österreich gegangen sind.
Ja, genau deswegen die Verkaufszahlen! Aber ich befürchte auch, dass man an solche Daten nicht kommen kann. Das kann eigentlich nur Hyundai Deutschland wissen und die werden einen Teufel tun .....
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IONIQ_Ralf
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:49
  • Wohnort: HH
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Er ist bei meinem Händler eingetroffen :hurra: :hurra: :hurra: . Jetzt kommen die Ganzjahresreifen drauf. Am Wochenende ertsmal die Sangl-Videos anschauen :D und die Ladesäulen in der Umgebung überprüfen :geek:
IONIQ bestellt: 7-2017 unverbindlich bestätigt: 12-2017 18.12.2017 * beim Händler eingtroffen 1.12.17 * TESLA 3 vorbestellt 7-2017 * 2018 wieder storniert * 2020 TESLA 3 SR+ bestellt

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
IONIQ_Ralf hat geschrieben:Er ist bei meinem Händler eingetroffen :hurra: :hurra: :hurra: . Jetzt kommen die Ganzjahresreifen drauf. Am Wochenende ertsmal die Sangl-Videos anschauen :D und die Ladesäulen in der Umgebung überprüfen :geek:
Glückwunsch vor allem für die geringe Wartezeit :thumb:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Teddybär1964 hat geschrieben:
corwin42 hat geschrieben:Das KBA (KraftfahrtBundesAmt) veröffentlicht monatlich die genau aufgeschlüsselten Zulassungszahlen auf der Homepage.

Einfacher als das bei denen manuell rauszusuchen geht es hier auf der Seite. Unter Elektroautos->Zulassungszahlen findest Du die gesuchten Daten inclusive Vergleichsgrafiken.
Ich meinte nicht die reinen Zulassungszahlen - sondern die Verkaufszahlen (alles - von der Bestellung bis zur Auslieferung). Ich hätte Beides gerne mal in´s Verhältnis gesetzt (mit zuverlässigen Zahlen - nicht geschätzt / gemeint usw.)

Wäre ja traumhaft, wenn alle bestellten / verkauften IONIQ auch schon ausgeliefert und zugelassen wären. Dann gäb´s ja keine Wartezeit.
Die Zahlen sind fast ident. Da die nach Ö exportierten in Deutschland als Tageszulassung angemeldet wurden.Ansonsten hätte man preislich nicht so unterbieten können. Dafür scheinen die Sanglautos in der Östatistik nicht auf. Da diese als Gebrauchtwagen importiert wurden.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ioniq Graz hat geschrieben:Die Zahlen sind fast ident. Da die nach Ö exportierten in Deutschland als Tageszulassung angemeldet wurden.Ansonsten hätte man preislich nicht so unterbieten können. Dafür scheinen die Sanglautos in der Östatistik nicht auf. Da diese als Gebrauchtwagen importiert wurden.
bist du dir da ganz sicher?
zumindest in meinem Fall handelt es sich um ein Neufahrzeug und nicht um einen Tagezugelassenen.
Dieses Auto scheint dann in der Statistik für Österreich auf.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag