Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
In Stuttgart - wie sicher andernorts auch - sind extra Schilder angebracht ‚Absolutes Halteverbot - Ausnahme nur während des Ladevorgangs‘. Die Leute von der Polizeibehörde haben genug damit zu tun. Kürzlich bekam ich einen Anruf aus der Telefonzentrale, es wurde bei uns im Haus jemand gesucht, der bei einer Besprechung war, anscheinend E-Mobilist ist, sein Auto an eben dieser Säule zwar geparkt aber nicht eingesteckt hatte. Das Autochen wurde abgeschleppt. Ich hatte da schon ein paar fiese Gedanken ... Dabei ist überall in Stuttgart parken für E-Autos an Parkscheinautomaten (noch) unbegrenzt und kostenfrei. Also eigentlich auch in der Innenstadt recht gut. Geärgert habe ich mich hauptsächlich über den Smart-Fahrer, wie über jeden konventionellen Smartfahrer auch. Wäre der richtig auf seinem Platz gestanden, wäre alles ganz fix gegangen. Für Smarties gelten eben keine Regeln. Fahren quer über den Gehweg um zu wenden, brauchen 1 1/2 Plätze, parken quer zwischen den Autos, weil sie gerade noch reinpassen .... sind schließlich keine Auto- sondern ,smarte‘ Fahrer. Und fahren können sie auch nicht richtig. LOL
Nein, im Ernst. Alles gut, ich seh es nun nur noch mehr als vorher und nun ärgere ich mich auch, obwohl ich schon lange genug und normalerweise recht relaxed fahre und viiiel gewohnt bin. Mein Mann regt sich da mehr auf.
Endlich auch elektrisch mobil :D
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

IONIQ_Uwe
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 11:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Guten Morgen liebe IONIQ Fans und E-Mobilisten,

Glückwunsch an Pascal und Paul zur Bestellung und Teilnahme am Forum der Wartegemeinschaft :P
Meine Erfahrung im Umgang mit E-Autos ist, das viele Autofahrer einfach total unwissend sind und mit Schutzbehauptungen sich selbst was vormachen, obwohl sie noch keinen Meter im PKW elektrisch zurückgelegt haben. Wenn ich dann schon höre:
Reichweitenangst und "Und nimmst du dein Notstromaggregat im Kofferraum mit?" kann man ja nur lachen. Da ist eben viel Ignoranz und Ablehnung vor dem noch 8-) relativ Neuem dabei, selbst Autohausbesitzer winken ab und erkennen die neuen Chancen nicht. Dabei sollten wir beruflich damit beschäftigten Kfz-Leute mit gutem Beispiel voran gehen!
Ich selbst freue mich auch schon auf den IONIQ so sehr, das meine Frau mit den Augen rollt und sagt: "Du und dein Elektroauto"
Aber das kennt ihr ja alle selber ;)

So euch dann noch einen schönen Sonntag
IONIQ ab 02.2018 bis 2021, KONA 64 KWh seit 2020 als Dienstwagen, jetzt ENYAQ mit Privatnutzung

Re: Hyundai Ioniq bestellt

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Mich freut, dass der Ioniq ganz viele neue User ins Forum gebracht hat. Ich sehe hier viele mit einer einstelligen oder knapp zweistelligen Zahl an Beiträgen. Ihr habt mit dem Ioniq alles richtig gemacht.

Grüße Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo ,

Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen und Glückwünsche zu meiner Entscheidung :)
Aus einem Gespräch mit einem Nachbarn weiß ich, dass zumindest ein weiterer Eigentümer eine Lademöglichkeit in der Tiefgarage sehr aufgeschlossen ist, da dieser wohl auch mit dem Gedanken spielt, ein Elektroauto zu kaufen. Er hatte die Einholung eines Kostenvoranschlages für die Installation von Ladeanschlüssen wohl auch schonmal bei der letzten Eigentümerversammlung eingebracht. Dort wurde es aber wohl von meinem Vermieter abgelehnt :roll: Mal,sehen, was er jetzt sagt, wenn ausgerechnet sein Mieter der erste mit einem Elektroauto ist. Vielleicht ist er demgegenüber ja dann doch etwa aufgeschlossener ;)

Ich hatte bislang übrigens fast nur sehr positive Rückmeldungen bei meiner Entscheidung für den Ioniq. Die Leute sind schon alle sehr gespannt. Einer meiner Brüder verfolgt das Thema Elektromobilität seit dem sehr viel genauer und mit viel Interesse. Viele Kollegen und Freunde haben dies absolut positiv aufgenommen und fragen regelmäßig nach dem Stand meiner Lieferung/Betellung :)

Viele Grüße
Paul
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Einfach fragen und mit den Vorurteilen versuchen aufzuräumen. Und da es ja selbstverständlich ist das Du/Ihr zwei die Kosten trägt, kann es ja nur noch Kopfsache sein die das verhindert. ;-)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
So unterschiedlich sind die individuellen Erfahrungen beim Ioniq-Kauf.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis und aus der Familie kam fast nur "Gegenwind". Alle sind überaus skeptisch und der Elektromobilität noch gar nicht so aufgeschlossen. Und viele haben schlichtweg - so wie ich anfangs eben auch - keine Ahnung. Dabei bin ich der einzige von denen, die täglich wirklich 160 km zur Arbeit und zurück pendeln muss...

Auf der Arbeit gab's ein klares "nein" zum Laden während der Arbeitszeit - angeblich zu komplizierte Abrechnungsmodalitäten :roll:

Und trotzdem werde ich das Abenteuer Elektromobilität mit dem Ioniq wagen. Denn ich glaube das könnte klappen - und wenn, dann wohl auch nur mit dem Ioniq. Ich hoffe nur, die Wartezeit wird nicht zu lang, damit der Gegenwind während dieser Zeit nicht allzu stark wird...

Re: Hyundai Ioniq bestellt

IONIQ_Uwe
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 11:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dabei darf der Arbeitgeber seinen Angestellten ab 01.01.2017 den Strom kostenlos zur Verfügung stellen ohne finanzamtstechnische Probleme zu bekommen. :P :P :P
IONIQ ab 02.2018 bis 2021, KONA 64 KWh seit 2020 als Dienstwagen, jetzt ENYAQ mit Privatnutzung

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ja, aber alle anderen Angestellten fragen sich:

a: Wieso kann der sich ein E-Auto leisten?
b: Jetzt bekommt der noch Extrawürstchen?

Da wird so mancher Chef lieber nix machen.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
IONIQ_Uwe hat geschrieben:Dabei darf der Arbeitgeber seinen Angestellten ab 01.01.2017 den Strom kostenlos zur Verfügung stellen ohne finanzamtstechnische Probleme zu bekommen. :P :P :P
Er muss es aber auch wollen ;) . Ich habe auf wiederholte Anfrage gegen Unkostenbeitrag (für "umme" geht ja schon mal überhaupt nicht) meinen Twizy laden zu dürfen (ca. 4 kwh pro Ladung !) nach Monaten eine abschlägige Antwort erhalten. Der Witz ist, dass es sich um eine große diakonische Einrichtung handelt, die vor einiger Zeit das Thema Nachhaltigkeit hinsichtlich der natürlichen Ressourcen "entdeckt" hat (Kopierer sind jetzt alle auf doppelseitigen Druck voreingestellt :lol: ). Tja - was soll man dazu sagen ?
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Teddybär1964 hat geschrieben:Der Witz ist, dass es sich um eine große diakonische Einrichtung handelt...
Das sind die Schlimmsten! :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag