Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Jupp. Verfolge den Nino etwas - aktuell. Habe das da auch gehört, stimmt. Im November dürften die Zulassungen beim IONIQ in die Höhe schnellen. 8)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Tom_N hat geschrieben:Was ich bislang gesehen/gelesen habe berauscht mich M3 nicht.
M3 hat halt zwei Riesenvorteile gegenüber allen anderen am Markt: Supercharger mit sehr schnellem Laden (wenn auch nicht wie beim MS), und ein recht großer Akku.

Ich tippe, dass der Ioniq 2. Generation nicht unähnlich wird.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Jogobo
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:31
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:M3 hat halt zwei Riesenvorteile gegenüber allen anderen am Markt: Supercharger mit sehr schnellem Laden
Aber nicht kostenlos, wie man hört. Also wird aus dem Vorteil ganz schnell ein Nachteil.
Hyundai Ioniq Style in Marina Blue bestellt am 21.04.2017, Abholung: 15.11.2017
Opel Ampera-e: Abholung am 23.02.2018, Verkauf am 31.03.2022
Hyundai Ioniq 5 AWD Digital Teal: seit 15.02.2022

Re: Hyundai Ioniq bestellt

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wie lange glaubst du denn werden die anderen Ladesäulen kostenlos bleiben? Das wird sich ganz schnell ändern wenn erstmal mehr e-Autos unterwegs sind.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

TeeKay
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Ich tippe, dass der Ioniq 2. Generation nicht unähnlich wird.
Oh Gott, bitte nicht. Der riesige Vorteil des Ioniq ist, dass du mit beliebigen SOC zwischen 0% und 79% anstecken und immer gleich schnell laden kannst. Auch bis 94% geht es noch relativ schnell weiter.

Bei Tesla ist die Ladeleistung extrem vom SOC abhängig und sinkt schnell ab. Eine kurze Zwischenladung ab z.B. 50% am Supercharger macht keinen Spaß.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

MacGyver1977
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00
  • Wohnort: Deutschland, 40789 Monheim am Rhein, Von-Ketteler-Str. 11
read
Wann habt ihr eigentlich euren Umweltbonus Antrag bei der BAFA eingereicht ? Ich meine mich zu erinnern das der nach X Monaten wieder verfällt wenn die Auslieferung des Fahrzeuges nicht belegt wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
* Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
* PV-Anlage mit 5,2 kWp + 6,4 kWh Speicher
* eNiro Spirit 64kWh mit 3P-Lader bestellt

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
lass mich lügen: nach 9 Monaten. kannst aber gerne selber nachgugg'n. ;)

Ich werde es mit der Rechnung machen, also wenn das Auto da ist.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Habe meinen am 11.09.2017 eingereicht, Zuwendungsbescheid ist vom 09.10.2017 und gültig bis 12.07.2018. Extra jetzt gemacht, sollte das Auto nicht rechtzeitig kommen und ich deswegen die Prämie nicht bekommen können (z.B. weil nix mehr da ist), hätte ich ggf. bessere Chancen um das Geld erstattet zu bekommen. Aber er soll ja im November kommen...
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Hyundai Ioniq bestellt

MacGyver1977
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00
  • Wohnort: Deutschland, 40789 Monheim am Rhein, Von-Ketteler-Str. 11
read
Na dann warte ich lieber noch mal bis Januar um sicher zu gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
* Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
* PV-Anlage mit 5,2 kWp + 6,4 kWh Speicher
* eNiro Spirit 64kWh mit 3P-Lader bestellt

Re: Hyundai Ioniq bestellt

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
kann man den denn beantragen ohne die Papiere zu haben ? Für mich hatte das Sangl damals gemacht, daher bin ich mir nicht ganz sicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag