Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Auch wir warten. Seit Januar. Geliefert soll unserer wahrscheinlich noch dieses Jahr werden. We will see! Wir wurden alle 4 Woche um weitere 4 Wochen verztröstet.

Seit Juni fahren wir eine ZOE, da bei unserem altem EV der Leasingvertrag im Juni ausgelaufen ist.
Ich rechne nicht mehr mit einer Lieferung dieses Jahr. Wenn doch - umso besser.

Völlig daneben finde ich jedenfalls die Informationspolitik seiten Hyundai Deutschland. War mir gar nich mehr bewußt, dass es noch so was gibt, ausser im Cuba und (Nord) Korea ...
Ioniq weiss Premium am 4.1.2017 bestellt, Liefertermin wahrscheinlich noch 2017
ansonsten noch 3x leaf, 2x ZOE, 2x T, 800m² PV aufm Dach jetzt mit 1.600Ah "Staplerspeicher"
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Entscheidend ist (nach Bestelldatum des Fahrzeugs) tatsächlich welches Kaufvertragsdatum im System eingegeben ist.
Allerdings wird in Korea nach Lust und Laune Farbe und Ausstattung produziert. Deshalb ist auch das Bestelldatum/Kaufvertragsdatum nicht immer hilfreich.
P.S.: Man muß natürlich auch manchmal mutig sein und das "richtige" Kaufvertragsdatum bei der Bestellung mit eingeben, insofern läuft es bei meinen Bestellungen in Anbetracht der Umstände relativ gut mit der Belieferung.
Was meinst du mit „tatsächliches Kaufdatum“? Heißt das, dass eine reguläre Bestellung noch keinen Kauf auslöst und manche wohl unter Umständen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten werden, weil eine Bestellung überhaupt nichts aussagt? Das beunruhigt mich gerade. Ich will ja meinem Händler keine Unfähigkeit unterstellen, aber ist das eine potentielle „Gefahren“-Quelle für ewig laufende Bestellungen?
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich vermute mal, dass wenn er am 15 Februar einen Ioniq in den Vorlauf bestellt hat und das Auto am 12 Mai verkauft wurde, hat er im Kaufvertrag nicht den 12 Mai angegeben, sondern den 15. Februar.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Schön wär's, wenn alle Händler das so machen würden. ;)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
So, ab morgen fahre ich auch Ioniq. Leider nur den Hybrid bis meiner nächstes Jahr vielleicht mal kommt....

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ioniq hat geschrieben::danke: :applaus: :applaus: :applaus: Nr 10 ist bestellt!!! Und das 6 Wochen bevor der erste Ioniq auf dem Hof steht. Sind wir hier bei Tesla?! :D Herzlichen Glückwunsch an Roland81
Gerade germerkt...habe heute 1 jährigen Bestelljahretag mit meinem Ioniq :lol: :lol: :lol:
Bereue keinen einzigen Tag :D
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Jack
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 00:19
  • Wohnort: Neubiberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@Roland81: das ist doch eine schöne Erinnerung!
Und für alle Neubesteller: jetzt kommt die superspannende Wartezeit, das Ärgern über die Informationen von Hyundai, zuweilen Frust, Vorbereiten,..... und irgendwann die heiss erwartet e-mail.
Polestar 2
Ioniq
Fiat 500E California

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Also ich habe heute den KFZ-Brief aus dem Postkasterl gefischt :mrgreen:
...und kann mich morgen an die Anmeldung machen. Dann wird die Kohle überwiesen und es braucht noch einen Anruf bei @IONIQ da ich nicht weiß wann das Schmuckstück denn nun abholbereit sein wird in Landsberg.
Boah eh...das hat nun verdammt lange gedauert alles aber nun kann es sich nur noch um Stunden handeln *diehändereib*
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Glückwunsch
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Hyundai Ioniq bestellt

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
@Tom_N: Glückwunsch, auch zu deiner Geduld! Wurdest echt auf ne harte Probe gestellt - viel Spaß mit der Kiste!!!
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag