Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Die produzierten Ioniq werden von einem Disponenten von Hyundai Deutschland nochmal auf Im System eingegebem Kaufvertragsdatum überprüft und ggf. einem Kunden mit früherem Kaufvertrag zugeordnet.
Elektro! Was sonst?
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Kaylee
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
  • Wohnort: in der Nordheide
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kaylee hat geschrieben: Lachend, weil ich hoffe, dass der Ioniq bis zur Lieferung seine Kinderkrankheiten los ist und ich der Meinung bin, dass er für mich nahezu perfekt ist. Weinend... naja, wisst ihr selbst, ne? :lol: Mein Sportage läuft im Januar schon aus, und ich bin gespannt, mit was ich die Wartezeit überbrücken kann und wie lange... eigentlich habe ich es noch vergleichsweise entspannt, trotzdem wird das warten hart^^
Und da kommt vom Händler gleich noch die Info nach, dass dieses Fahrzeug schon im März vorbestellt wurde und eventuell schon zwischen Februar und März 2018 eintrudeln könnte... also gönne ich mir ein bißchen vorsichtigen Optimismus und lasse mich überraschen :D
Ioniq 28 Style aus 11/2017, in Besitz seit 03/2022

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Die produzierten Ioniq werden von einem Disponenten von Hyundai Deutschland nochmal auf Im System eingegebem Kaufvertragsdatum überprüft und ggf. einem Kunden mit früherem Kaufvertrag zugeordnet.
Bedeutet das, dass Deine Vorbestellungspolitik damit gescheitert ist?

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ClarkKent hat geschrieben:
Wegen dem Blazing Yellow: Gold und Silber lieb' ich sehr, könnts auch gut gebrauchen - hätt ich nur ein ganzes Meer, mich darin zu tauchen... :lol:
Lieber Clark, ich muß schon sagen, Deine Antwort finde ich ziemlich gut! Von wem?
Guter Humor jedenfalls, weiter so!
https://www.marketslant.com/sites/defau ... 771-16.jpg
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Hyundai Ioniq bestellt

cusoon
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 10:37
read
Ioniq hat geschrieben:Die produzierten Ioniq werden von einem Disponenten von Hyundai Deutschland nochmal auf Im System eingegebem Kaufvertragsdatum überprüft und ggf. einem Kunden mit früherem Kaufvertrag zugeordnet.
@Ioniq: Vielen Dank für die Auskunft, die mir logisch erscheint. :danke: Es scheint wirklich nur einen einzigen Händler in D zu geben, der nachvollziehbare Auskünfte erteilen kann. Schade, dass mir das bei der Entscheidung für den Ioniq im Februar noch nicht bekannt war. Ich werde mir es aber für den Elektro-Zweitwagen unbedingt merken.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass aus dem vom Händler im Februar avisierten Liefertermin April/Mai 2017 nicht doch noch April 2018 wird...

Re: Hyundai Ioniq bestellt

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
proton56 hat geschrieben:
ClarkKent hat geschrieben:
Wegen dem Blazing Yellow: Gold und Silber lieb' ich sehr, könnts auch gut gebrauchen - hätt ich nur ein ganzes Meer, mich darin zu tauchen... :lol:
Lieber Clark, ich muß schon sagen, Deine Antwort finde ich ziemlich gut! Von wem?
Guter Humor jedenfalls, weiter so!
https://www.marketslant.com/sites/defau ... 771-16.jpg
Das ist ein von mir leicht variierter Text eines alten Liedes:
http://www.wien-konkret.at/kultur/musik ... nd-silber/

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Entscheidend ist (nach Bestelldatum des Fahrzeugs) tatsächlich welches Kaufvertragsdatum im System eingegeben ist.
Allerdings wird in Korea nach Lust und Laune Farbe und Ausstattung produziert. Deshalb ist auch das Bestelldatum/Kaufvertragsdatum nicht immer hilfreich.
P.S.: Man muß natürlich auch manchmal mutig sein und das "richtige" Kaufvertragsdatum bei der Bestellung mit eingeben, insofern läuft es bei meinen Bestellungen in Anbetracht der Umstände relativ gut mit der Belieferung.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ja und da merkt man dass eine Bestellung in der Zentrale Landsberg wohl so einige Vorteile hat.

Kann man nur weiterempfehlen!!


Wenn ich es doch schon früher kapiert hätte :roll:
Hyundai IONIQ Electric Style / bestellt Juni 2017 Ankunft 23. Mai 2018 :) Abholung 25. Mai 2018 / Hensel Nr.01 :mrgreen: jetzt wird gestromert

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Kiwanajo
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 5. Dez 2016, 18:34
read
So, nun ist es wohl auch bei uns bald soweit...

Nach vielem Lesen in diesem tollen Forum und Probefahrt eines Hyundai Ioniq Electro in Österreich haben wir nun einen Termin Anfang Oktober in Landsberg...aus bekannten Gründen :lol:

Wird wohl mit einer Bestellung enden :thumb:
IONIQ bestellt: Polar White Premium im Oktober 2017 :D - laut letzten Infos in Bremerhaven angekommen! Abholung bei Herrn Sangl am 1. Juni! :D

Re: Hyundai Ioniq bestellt

IoBo
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 19. Sep 2017, 17:38
  • Wohnort: Bochum
read
Hallo zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und habe mich nun auch endlich mal angemeldet.

Nach einer sehr überzeugenden Probefahrt im Juli habe ich mich im August dazu entschieden den Ioniq Elektro zu bestellen.
Es wird ein Premium in Schwarz mit Schiebedach aus einem Vorlauf von Februar.
Das aktuelle Lieferdatum liegt im Oktober, ist bekanntlich aber sehr unwahrscheinlich.
Der Händler war guter Dinge, dass es noch gegen Ende des Jahres klappen könnte.
Nachdem was ich hier so gelesen habe, habe ich ihm das nicht wirklich geglaubt, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. :lol:
Letztendlich sehe ich der Wartezeit (noch) sehr gelassen entgegen und reihe mich einfach mal in die Liste der Wartenden ein. :mrgreen:
Hyundai Ioniq Electric Premium, Phantom Black / Bestellt: 08-17 (aus Vorlauf von 02-17) / Seit 12-17 beim Händler / 01-18 wird er abgeholt. :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag