Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

lukaso
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:28
read
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
lukaso hat geschrieben:@ClarkKent
Meinst du das hier? https://www.umweltfoerderung.at/betrieb ... riebe.html
Ja, das wars! Da gabs aber doch mal eine Internetseite auf der man den aktuellen Fördertopf sehen konnte. Für Private hab ich das gefunden, nur für Unternehmer nicht mehr...

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Kaylee
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
  • Wohnort: in der Nordheide
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nachdem sich, zu großen Teilen auch durch die Leasinggesellschaft, die Bestellung eine ganze Weile verzögert hat, darf ich mich jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge :D auch hier einreihen. In der ersten September Woche, natürlich genau in meinem Urlaub, kam die Bestätigung der Leasinggesellschaft und mein Ioniq wurde bestellt.

Lachend, weil ich hoffe, dass der Ioniq bis zur Lieferung seine Kinderkrankheiten los ist und ich der Meinung bin, dass er für mich nahezu perfekt ist. Weinend... naja, wisst ihr selbst, ne? :lol: Mein Sportage läuft im Januar schon aus, und ich bin gespannt, mit was ich die Wartezeit überbrücken kann und wie lange... eigentlich habe ich es noch vergleichsweise entspannt, trotzdem wird das warten hart^^
Ioniq 28 Style aus 11/2017, in Besitz seit 03/2022

Re: Hyundai Ioniq bestellt

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Georgtr hat geschrieben:Hab gestern die Bestättigung erhalten!
Mein Ioniq phönix orange Nr. 133, ist am 1.9. produziert worden und seit 7.9. auf dem Schiff unterwegs!
:hurra: :tanzen:
Voraussichtliche Abholung Anfang November :D
Wie hast du die Bestätigung erhalten?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ClarkKent hat geschrieben:Hab heute die erfreuliche Nachricht bekommen: mein Ioniq Premium Blazing Yellow kommt in 3 Wochen (Nr 268)! :hurra: :massa: :prost:

Da ich ja nicht wusste, wann der Wagen kommt (hätte ja auch erst nächstes Jahr sein können), habe ich mich noch nicht um die Förderung in Österreich gekümmert. Könnte mir mal jemand aus Österreich den Link zur Förderstelle für Unternehmer zukommen lassen? Danke!
Hast Du bei Sangl bestellt und wann?
Falls ja, ist das einer von den von @ioniq angekündigten 40 im November?

Es muß an der Farbe liegen, daß Du jetzt “schon“ bedient wirst. Andere sind noch in den unteren hundertern und warten , die Armen.

Mein weißer Nr 295 braucht bestimmt noch, aber ich bleibe eisern dabei.

PS: Blazing Yellow nennen wir hier unter uns nur die Trump-Farbe, er liebt ja Gold über alles, und sie kommt deswegen sooo überhaupt nicht in Frage :mrgreen:
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Hyundai Ioniq bestellt

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Normalerweise bekommt man ein email. Aber man kann ja auch zwischendurch mal nachfragen. Nur nicht zu oft nachfragen - das nervt sonst! ;)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
proton56 hat geschrieben: Hast Du bei Sangl bestellt und wann?
Falls ja, ist das einer von den von @ioniq angekündigten 40 im November?

Es muß an der Farbe liegen, daß Du jetzt “schon“ bedient wirst. Andere sind noch in den unteren hundertern und warten , die Armen.

Mein weißer Nr 295 braucht bestimmt noch, aber ich bleibe eisern dabei.

PS: Blazing Yellow nennen wir hier unter uns nur die Trump-Farbe, er liebt ja Gold über alles, und sie kommt deswegen sooo überhaupt nicht in Frage :mrgreen:
Nr. 268. Nach Stornierung einen von Anfang Feb übernommen. Ich glaub, das ist alles Zufall. Keiner weiß, welche Farbe schneller hier wäre, da die Farbvorlieben sicher von Land zu Land unterschiedlich sind. Ich dachte mir halt, dass Blazing Yellow hierzulande kaum wer bestellen wird und daher vielleicht bei einer Fertigungstranche schneller dabei sein wird - aber ob es wirklich das war, weiß ich nicht.

Wegen dem Blazing Yellow: Gold und Silber lieb' ich sehr, könnts auch gut gebrauchen - hätt ich nur ein ganzes Meer, mich darin zu tauchen... :lol:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

cusoon
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 10:37
read
Kann mir jemand folgendes SAP-Phänomen erklären?
Produktionsdatum Ende Juli auf gelb, Status ein Haken, Verschiffung grün 3 Tage später... :D
4 Wochen lang Schiff verfolgt, dann neuer Anruf beim Händler bezüglich Fahrgestell-Nr.
Auskunft: Nicht produziert, nicht verschifft :oops:
3 Tage später: Produktionsdatum gelb (Anfang September), Verschiffung gelb (2 Tage später), Status abgehakt :D
1 Woche später: neues Produktionsdatum gelb, neues gelbes Verschiffungsdatum, Status abgehakt :(
1 Woche später: neues gelbes Produktionsdatum, neues gelbes Verschiffungsdatum, Status abgehakt :o
Und ich hab das wirklich auf dem Bildschirm gesehen und nicht nur eine mündliche Auskunft des Händlers. Und die Daten lagen immer einige Tage in der Vergangenheit.
Ich dachte immer, bei gelbem Produktions- und Verschiffungsdatum ist das Auto endlich unterwegs. Hat jemand eine nachvollziehbare Erklärung dafür?
Nach monatelangem Warten fällt das Geduldigsein immer schwerer

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Solange das Schiffdatum nicht grün ist ist alles offen.
Ich traue da eigentlich denen alles zu.
Habe auch schon gehört, dass es einmal ne Fahrgestellnummer gab und ein paar Tage später war die wieder weg (und einem anderen Auto zugeordnet).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

cusoon
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 10:37
read
Grün hatten wir ja wochenlang zuvor. Und der Händler war hocherfreut, dass das Datum endlich gelb war und in der Vergangenheit lag. Leider hat er aber aktuell keine Erklärung für mich :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag