Hyundai Ioniq abgeholt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

ElliApril
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:08
read
Ok wusste gar nicht das es sowas gibt.
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
hardybaer hat geschrieben:eMobilstammtisch Hamburg, würde mich freuen. Das nächste Treffen findet am Montag den 29.05. ab 18:00 Uhr im Café Oktober im Wiesendamm 10 in HH-Barmbek statt.

Mit freundlichen Stromstößen
Hardy
Hoffentlich habe ich meinen bis dahin auch. Er soll jetzt an die Spedition übergeben worden sein. Jetzt warte ich nur noch das endlich der Autotransporter beim Händler mit dem IONIQ auftaucht. Das ist jetzt auch schon wieder eine Woche. WAS machen die bloß alle.
Bis zum 29. wirds dann aber wohl was ...
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

ElliApril
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:08
read
Heute hatte ich zum raten mal einen Meldefehler, Akku fast leer bitte laden, ich hatte 80 % und dieses hat er mir auch angezeigt, kennt das noch jemand?

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, nach einer Woche haben wir unseren gelben nach hause gebracht.

Kurze Vorgeschichte: wir sind am 1. Mai nach Landsberg mit dem Toyota Yaris Hybrid gefahren, um eine Woche dort zu verbringen. Am Dienstag Morgen den neuen bei Auto Sangl abgeholt, wobei am längsten der Papierkram gedauert hat, denn natürlich hatte ich seine Videos schon mehrfach geschaut, und auch hier im Forum weiter mitgelesen.

Mittwoch zum ersten mal an der kostenlosen Ladesäule am Rasthaus Lechwiesen geladen (völlig problemlos), und den Rest der Woche herum gefahren, und das Auto und die Landschaft genossen.

Heute also die Rückfahrt, mit Stopps an den Raststätten Lechwiesen, Aichen, Pforzheim, Hockenheim, und am Schloss Montabaur. Wäre nicht so ein sch...lechtes Wetter gewesen, hätten wir bestimmt ein oder zwei Stunden dort verbracht. Wirklich sehenswert!

Alle Ladungen verliefen problemlos, das Auto ist ein Gedicht (wem sage ich das :D ), und völlig entspannt im Bergischen Land angekommen. Ach ja, kein einziger Ladestopp ohne Neugierige, die alles mögliche wissen wollten. Das Interesse ist definitiv da!

Ich habe den Durchschnittsverbrauch und Trip B nach jeder Ladung zurückgesetzt, aber keine exakten Zahlen notiert. Aber das schlechte Wetter (teils stand die Autobahn richtig unter Wasser!) hat sichtbar auf den Verbrauch gehauen, und es hörte erst auf, als wir in NRW waren.

Exakte Zahlen, Kurven, Min/Max/Durchschnittszahlen kann man ja zur Genüge hier im Forum nachlesen, und mir genügt es zu wissen, was mein Ioniq kann und wie weit ich in jeder Situation komme.

Wie gesagt, das Auto ist wirklich ein Gedicht, souverän in jeder Situation, Adaptive Cruise Control und LKAS tun wunderbar ihren Job. Und diese Ruhe!

Auf jeden Fall kommt jetzt keine Mikrogramm Gift irgendwo raus, und das ist und bleibt für meine Frau und mich das allerwichtigste!
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

gekfsns
read
tbschommer hat geschrieben:... Ach ja, kein einziger Ladestopp ohne Neugierige, die alles mögliche wissen wollten. Das Interesse ist definitiv da!...
Schöner Bericht !
Das mit den Ladestopps geht mir bisher genauso und vertreibt die Ladeweile, irgendwie fehlen mir noch Ioniq-Infobroschüren zum Verteilen :)

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Führt ihr wirklich gute inhaltliche Gespräche bei den Ladestopps? Bei mir sind es zu gut 50% nervige und absolut lern-resistente "trapped in a box"-Typen ("Fährt das Ding denn 100 km/h?" - "Der lädt doch einen ganzen Tag!" - "Mein (uralter, total vermüllter Messie-)Passat fährt 900 km weit!").

Die besten Gespräche hatte ich bisher mit anderen E-Fahrern, vor allem auch Tesla-Drivern sowie "Business-Leuten" und Jüngeren.
Zuletzt geändert von geko am So 7. Mai 2017, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich kenn auch nur die Nörgler die sich über die nur 200km Reichweite auslassen. Ist halt wie hier im Forum :wand: :lol:

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

gekfsns
read
Bisher hatte ich wirklich nur nette und interessierte Gesprächspartner. Gestern war ein älterer Herr von einem Reisebus an der Säule und war neugierig was da für en Ding rum steht wo man Autos ansteckt. An der Säule selber steht ja nicht viel drauf ...
Das ein EV noch nicht für alle passt ist mir klar ....

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir war's jedes mal dasselbe, nämlich Leute, die einfach neugierig waren, wie's funktioniert, wie lange man wartet, bis voll geladen ist ("30 Minuten? Das geht ja!"), und wie weit man kommt. Oftmals kam die Anmerkung "Ich muss mich auch mal mehr damit befassen, da geht's ja eindeutig hin!", o.ä. Immer nett bisher.

Übrigens hatte ich tatsächlich heute ein bisschen Verständnis für Verbrenner-Fahrer, die kurz an einem Ladesäulen-Platz parkten. Am Rasthaus Hockenheim war wirklich alles mit LKWs zugeparkt, Busse kamen kaum durch, Autos standen bald übereinander. Es war die pure Hölle, und an den zwei Säulen sind 4 Parkplätze (die natürlich nicht markiert sind, und auch kein Schild, das vielleicht auf den Zweck der Plätze hinwies).

Wir saßen in ladenden Ioniq, und in beiden Fällen hat man sich beeilt, so gut es ging, das war gut zu sehen. Es war dieses mal bestimmt nicht böswillig, sondern einfach nötig (im wahrsten Sinne). Ansonsten ärgert's mich unheimlich, aber das war nicht mehr normal, was dort los war!
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Dieses Wochenende war es bei uns soweit. Wir haben unseren gelben Premium abholen können. Denzel in Wien hat zum Glück mit der Eintragung richtig Gas gegeben und ich habe meine Dokumente innerhalb einer Woche erhalten.
Da wir den Ioniq Samstag Mittag abgeholt haben und die Strecke mit dem Zug nicht an einem halben Tag zu bewältigen ist, mussten wir eine Nacht auf halber Strecke in Salzburg verbringen. Aber diese Stadt ist einen Ausflug immer wert und vor allem eine Stelze mit Bier im Augustiner Bräu :lol:

Die grünen Kennzeichen warteten schon auf ihren Einsatz:
18222226_10212503208912618_5408820982678632075_n.jpg
Am nächsten Tag ging die Reise weiter zum Bahnhof Kaufering, wo uns ein netter Herr (ich denke es war der Vater von Herrn Sangl) am Bahnhof abgeholt hat. Unser Ioniq hat schon ungeduldig am Tor auf uns gewartet:
18278099_1581327725219460_1761636647040672734_o.jpg
Sogar die Scheiben wurden inzwischen foliert unter der Berücksichtigung der österr. Normen. Nachdem der Papierkram erledigt war ging es auch schon bald auf die Straße. Die Strecke war knapp 400 km, also besser 2x laden. Wir konnten in Deutschland und Österreich bei kostenlosen CCS Ladestellen Strom tanken. Hier unsere Route:
Route.jpg
Es ist wirklich so wie meine Vorgänger beschrieben haben, dass es immer Schaulustige gibt. Echt Wahnsinn!!
Wir haben den Abstandstempomaten auf 110 km/h eingestellt und haben uns zwischen 90 und 110 km/h fortbewegt. Zwischenzeitlich lag der Durchschnittsverbrauch bei nur 10,6 kWh. Hier ein paar Bilder von den Ladetankstellen:
https://goo.gl/photos/VvybYkBBfPccLDgR8
https://goo.gl/photos/bMdHTWDRNxWvuPvs5
https://goo.gl/photos/oNuaHFThBeSaGMXw7

Für mich war es das erste mal laden, aber es hat echt alles sehr gut funktioniert. Ich bedanke mich nochmal bei Jürgen Sangl für den reibungslosen Ablauf und dass er für uns eine Stunde länger da geblieben ist.
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag